Nur Fjorde, oder doch zum Nordkap - 3 Wochen Norwegen ab Mitte August 2023

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Nur Fjorde, oder doch zum Nordkap - 3 Wochen Norwegen ab Mitte August 2023

#1 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Seit Jahren plagt mich der Gedanke, mich nicht wie sonst nach Norwegen in den Flieger zu setzen, sondern dieses Sehnsuchtsland mit dem Motorrad zu bereisen. Warum ich diesen Gedanken bisher nicht in die Tat umsetzte, war einerseits die fehlende Zeit, andererseits war es auch ein finanzieller Grund, welcher mich immer wieder davon abhielt.
Mittlerweile habe ich die Altersteilzeit angetreten und bin beruflich nicht mehr fixiert. Von daher wurde Corona genutzt fest an meinen Planungen zu feilen.
Letztendlich herausgekommen sind dabei 2 Touren mit je ca. 3 Wochen Reisedauer, welche mich in den Südosten (Fjorde Tour) ODER überhaupt bis ganz in den Norden von Norwegen bringen werden.
Weil ich aus zweitgenannten Grund eine Hotel kaum benutzen werde und die Mitnahme von Campinggedöns nicht in Frage kommt, sind sogenannte Hytten für mich die beste Lösung.
So kam mir der Gedanke, ob nicht aus dem Forum jemand für die Zeit so ab den 20. August ebenfalls Lust und Laune hat, dieses Land zu bereisen und mich zu begleiten. Noch ist nichts in "Stein gemeißelt" und auch der Abfahrtstermin könnte ein paar Tage nach vorne oder hinten verschoben werden. Fix ist lediglich die Überfahrt von Hirtshals nach Kristiansand.

Also, wer von euch Lust dafür oder noch Fragen dazu hat, jederzeit gerne - auch per PN. Würd' mich freuen :Ju:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Stefus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:44
Wohnort: Liebenwalde
Kontaktdaten:

Re: Nur Fjorde, oder doch zum Nordkap - 3 Wochen Norwegen ab Mitte August 2023

#2 Ungelesener Beitrag von Stefus »

Hi Chris!

Vielleicht versuchst Du es besser in folgender Rubrik: viewforum.php?f=17

Grüße;
Stefus.

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Nur Fjorde, oder doch zum Nordkap - 3 Wochen Norwegen ab Mitte August 2023

#3 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Stefus hat geschrieben: Dienstag 27. Dezember 2022, 12:41 Hi Chris!

Vielleicht versuchst Du es besser in folgender Rubrik: viewforum.php?f=17

Grüße;
Stefus.
Stefus danke für den Hinweis. Wenn auch keine Antworten sichtbar, so habe ich dennoch einige PN's bekommen und mich darüber sehr gefreut. Seien es Tipps oder auch direkte Anfragen. Auf diesem Weg nochmals danke für die Zuschriften.
So wie es derzeit aussieht, wird mich ein allseits bekanntes Fourumsmitglied begleiten. Da ich vorhabe, hier auch meine Planung und den Reisebericht einzustellen, denke ich, passt die Rubrik schlussendlich ;)
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Stefus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:44
Wohnort: Liebenwalde
Kontaktdaten:

Re: Nur Fjorde, oder doch zum Nordkap - 3 Wochen Norwegen ab Mitte August 2023

#4 Ungelesener Beitrag von Stefus »

Wünsche Viel Spaß bei der Planung und Durchführung :L
Bin gerade am Reisebericht Island schreiben. Kommt die Tage.

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“