Roads to Heaven - Himalaya 2022

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#41 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

the matrix hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 21:51 Ich hab es mit Genuss gelesen und irgendwann hatte ich das Gefühl dabei gewesen zu sein !
Fantastico DD
Du warst dabei, schon vergessen. :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#42 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

Irgendwo habe ich einmal gelesen, gute Reiseberichte sind Kunst. Stimmt und trifft besonders auf deinen zu. Was mir natürlich als erstes Auffiel, dass zum Start das allgegenwärtige Ungemach über euch hereinbrach. Das sind die Vorteile, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, da verteilen sich die Sorgen, weil im gleichen Boot.

Bei deiner Erzählung mit dem Handy hatte ich hier im bequemen Sessel vermutlich exakt die gleichen Gefühle wie du, ein Unwohlsein in der Magengegend, stimmts? Du hast es nicht wirklich erwähnt, bei mir wäre noch eine Sorge dazu gekommen, die fahren jetzt zwangsläufig ohne mich. Keine Ahnung, wie man das Gefühl wieder verdrängt. Vielleicht abgelöst durch den Indischen Straßenverkehr, kaum zu glauben, dass der funktioniert. :shock: Gehe auf das schusslige Vergessen deshalb ein, weil meine Mama früher öfter zu mir gesagt hat, du vergisst noch einmal deinen Hintern auf der Toilette. Du wärst mit Sicherheit in guter Gesellschaft gewesen, keine Ahnung, ob mir mein Hintern wie dein Handy zurückgebracht worden wäre. :mrgreen:

Was mich noch sehr interessiert, wie die Temperaturen waren, wenn ihr mit dem Motorrad unterwegs ward und kannst du den Geruch von Indien irgendwie beschreiben?

Freue mich auf die nächsten Berichte. Eine kleine Bitte habe ich noch, mich interessiert, ob eure Touren auch locker mit den "schweren" Reisemaschinen zu machen gewesen wären, die hier von den meisten gefahren werden?

Danke für den schönen Bericht. :Sl:

Gruß

Nik
Zuletzt geändert von nik-12 am Mittwoch 15. Februar 2023, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#43 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Nick! Für zusätzliche Sorgen und Gedanken hatte ich keine freien Ressourcen. Nur „was kann ich jetzt machen“ war in meinem Fokus. Die Temperaturen an den ersten 2 Tagen waren heiß. Ich schätze mal 25-30°C.
Die Luft in Delhi war ein arger Großstadtmief. In Dharamsala dann prima. (einzelne lokale Ecken ausgenomen).
Weiteres dann in den nächsten Folgen
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#44 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Moin Schippy,

nun bin auch ich dazu gekommen deinen ersten Teil des Reiseberichts zu lesen und schon war er zu Ende. Das ist jetzt positiv gemeint, da er sehr kurzweilig war. Schade das ich nicht gleich weiterlesen konnte, ich bin gespannt.

Viele Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#45 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Mimoto hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 05:02
the matrix hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 21:51 Ich hab es mit Genuss gelesen und irgendwann hatte ich das Gefühl dabei gewesen zu sein !
Fantastico DD
Du warst dabei, schon vergessen. :lol:

Grüße
Halt ! stimmt , jetzt wo du es sagst, da war doch was :mrgreen:
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#46 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Endlich geht es nun weiter mit meinem Bericht:
wie es uns mit dem Linksverkehr in Indien erging, wie wir mit der Luft auf 4400m zurecht kamen und ob es beim Candle Light Dinner auch Krabbelgetiers auf den Teller geschafft hat.
Das alles könnt ihr im Roads To Heaven Bericht Teil 2 erfahren

Hier noch einige Fotos als Appetizer :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#47 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Absoluter Hammer!
Da hat sich das Warten gelohnt. DD

Benutzeravatar
Saruman
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 11:27
Wohnort: Friolzheim
Kontaktdaten:

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#48 Ungelesener Beitrag von Saruman »

WOW! Ich könnte stundenlang weiterlesen und -schauen. Danke für diese Story.
Es grüßt der Achim von

MOPPEDHOTEL Webseite | GoogleMap Unterkünfte | GoogleMap RdGA | Facebook | Instagram

Antworten

Zurück zu „Asien“