Fotografieren während der Fahrt

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren während der Fahrt

#17 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

ollih hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 18:32 Ach so!
Tja... Wie heißt der Thread nochmal: "Fotografieren während der Fahrt" :roll: :roll: :roll:
Grüsse,
Tom

nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

Re: Fotografieren während der Fahrt

#18 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

Schippy hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 19:12 Hier von der Hero7.
Etwas bearbeitet und bei gutem Licht.

Bild
Geiles Foto und Gott schaut auf dich. :L

Einen Tipp kann ich dir noch geben, nimm keine Kamera die ein extra Gehäuse benötigt, wenn es nass wird. Habe übrigens die Insta 360 one R. Fernbedienung habe ich nicht, geht mit der Handy App, dann siehst du gleich das Ergebnis.


Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren während der Fahrt

#19 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

nik-12 hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 21:45 Fernbedienung habe ich nicht, geht mit der Handy App, dann siehst du gleich das Ergebnis.
Während der Fahrt??? Sorry nein. Genau deswegen kommt nur eine Fernbedienung in Frage.
Grüsse,
Tom

nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

Re: Fotografieren während der Fahrt

#20 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

ThomasD hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 21:53
nik-12 hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 21:45 Fernbedienung habe ich nicht, geht mit der Handy App, dann siehst du gleich das Ergebnis.
Während der Fahrt??? Sorry nein. Genau deswegen kommt nur eine Fernbedienung in Frage.
Ist ein Riesen Button und du musst es ja nicht damit machen, es gibt ja eine Fernbedienung dazu. Hast du dir die Fernbedienungen für Aktioncams schon mal angesehen?

Du hast außerdem die Funktion Intervall Fotos, da musst dir hinterher nur Gedanken machen, welches du nimmst. Ich tappe übrigens während der Fahrt weder auf dem Handy noch auf einer Fernbedienung herum. ;)

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren während der Fahrt

#21 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

nik-12 hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 22:03Hast du dir die Fernbedienungen für Aktioncams schon mal angesehen?
Für die Garmin Virb gibt es eine Lenkerhalterung - kannst Du Dir gerne auf meiner Homepage ansehen. Link: Erster Beitrag in diesem Thread.
Die Fernbedienung von der Drift Ghost sind zwei Taster, die aus dem Band entnehmbar und z.B. per Klett am Cockpit angebracht werden können.

Dass die Fernbedienung der Insta nicht motorradtauglich ist, weiß ich ebenso. Genau deswegen und auch wegen dem Preis kommt sie nicht in Frage.
nik-12 hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 22:03 Ich tappe übrigens während der Fahrt weder auf dem Handy noch auf einer Fernbedienung herum. ;)
Die Betätigung der Garmin Fernbedienung unterscheidet sich kaum von der Bedienung des Blinkers. Das kriege sogar ich noch hin ;) Sogar während der Fahrt.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: Fotografieren während der Fahrt

#22 Ungelesener Beitrag von ollih »

ThomasD hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 19:47
ollih hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 18:32 Ach so!
Tja... Wie heißt der Thread nochmal: "Fotografieren während der Fahrt" :roll: :roll: :roll:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :mrgreen:
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren während der Fahrt

#23 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

@ollih: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich sehe schon, ich behalte die Virb. Für die paar Schnappschüsse...
Die Drift Ghost wäre wirklich interessant, aber die Amazon-Rezensionen sind unter 50% positiv. Undichte Gehäuse, technische Ausfälle, schlechter Service usw.
Echt schade, dass es nix gibt mit vernünftiger Lenkerhalterung für ne Fernbedienung.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: Fotografieren während der Fahrt

#24 Ungelesener Beitrag von ollih »

ThomasD hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 19:47
ollih hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 18:32 Ach so!
Tja... Wie heißt der Thread nochmal: "Fotografieren während der Fahrt" :roll: :roll: :roll:
Ok, ich habe noch mal nachgesehen, die XL kann 4, 8 oder 12 MP.
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Antworten

Zurück zu „Fotografie“