Hochwertiges neues Tinyhouse on wheels zu verkaufen

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Hochwertiges neues Tinyhouse on wheels zu verkaufen

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

Hoi liebe mimotas & mimotos,

wie das Leben eben manchmal so spielt und da bekanntlich Veränderung die einzige Konstante im Leben ist, trenne ich mich von meinem Herzens-Projekt, das mich während der letzten beiden Jahre begleitet & ausgefüllt hat. Vielleicht habt ihr ja Interesse oder kennt jemanden der seinem Traum vom Tinyhouse Flügel verleihen möchte?

**********************************************

Villa Kunterbunt - Baubeginn 02/2021

KEEP IT SIMPLE & hochwertig & nachhaltig - sowohl bei den Materialien als auch in der Ausführung - das war mir ein wichtiges Anliegen beim Bau meines Tinyhouses .. da ich vom Busleben geprägt bin, ist das Häuschen zwar sehr hochwertig, aber eben minimalistisch ausgestattet, d.h. es gibt keine Dusche und auch nur einen Kaltwasseranschluss an der großen Spüle im Küchenblock .. das ist wichtig zu wissen!

Nach dem Grundaufbau des Hauses durch die Firma GoTiny habe ich den Großteil des Innenausbaus in Eigenregie mit Unterstützung einer Schreinerin ausgeführt. Das Haus ist bis auf die finale Strominstallation bezugsfertig .. die Elektroinstallation innen ist vorbereitet, d.h. Kabel & Steckdosen für Land und/oder Solarstrom (12V / 230 V) sind sind verlegt, ein Außenanschluss ist noch nicht erfolgt und kann also noch individuell konfiguriert werden.

Das Tinyhouse ist bislang nicht bewohnt worden und steht aktuell ca. 60 km östlich von München und kann dort besichtigt werden.

Geeignet ist es für 1-2 Personen, die auf minimalistische & nachhaltige Lebensweise Wert legen oder beispielsweise für Dauercamper auf einem Campingplatz oder als Wohnbereichserweiterung auf privatem Grund

Wohnfläche ca. 17qm
Außenmaße in Meter (L/B/H) 6,3 / 2,5 / 4
Gewicht inkl. Hänger 2,89 t
TÜV (Hänger) bis 05/25

Ausstattung: GoTiny-Modell „Day Dream“ inkl. Winterpaket (Iso-Fenster & -Haustüre mit Fenster, Vollisolation mit Schafwolle, hochwertige Hygrobrid-Dampfbremse innen, Windstopper außen), Sichtfassade aus geöltem Nadelholz, vom Fachmann gedecktes Prefa-Aludach mit Dachüberstand und Dachrinnen, abnehmbarer Deichselkasten Lärche für zwei 11kg Gasflaschen, Einstiegstreppe Lärche

Innenausbau: Holzwände 13mm Fichte unten & 6mm Pappel oben, hellgraues Vinyl-Klickparkett, extra Kammer mit Schiebetüre für Komposttoilette unter der Empore beim Eingang, eine Schlafempore vorne mit Treppenaufgang und Gauben beidseits, hochwertige Einbau-Schreinerküche mit Kaltwasseranschluss und 2-Flammen-Gaskochfeld, Raumluft unabhängige Gasheizung (Außenwand-Einzelofen mit Wandkamin), Elektroinstallation innen ist vorbereitet für Land und/oder Solarstrom (12V / 230 V)

****************************************

Der Kaufpreis liegt bei 60.000€, denn Qualität hat ihren Preis. Das Tinyhouse wurde sehr hochwertig geplant, zudem ist z.B. allein schon der Hänger (Tieflader) speziell für die GoTinys gefertigt, der Wandaufbau mit Schafwolle und Hygrobrid-Dampfbremse ist kein Standard und auch das Prefa-Aludach mit Dachüberstand und Dachrinnen wurde von einem professionellen Dachdecker gemacht .. das Häuschen soll ja auch eine Weile halten.

Bei meiner Preisvorstellung hab ich definitiv nichts an dem Tinyhouse verdient, er setzt sich aus meinen Ausgaben (Kaufpreis des Rohbaus & Material des Innenausbaus) zusammen, die Arbeitszeit für den Innenausbau ist da noch gar nicht eingerechnet.

****************************************
Der finale Küchenausbau (Wasserhahn & Kochfeld) ist erfolgt .. Stand 7.07.2023
.
.
04_Anstrich mit Labsal.jpg
05_Anstrich mit Labsal.jpg
.
Aktuelle Bilder (Oktober 2023) von Außen
.
Patina durch Feinstaub.jpg
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
HANSEAT
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 15:11
Wohnort: Bremen

Re: Hochwertiges neues Tinyhouse on wheels zu verkaufen

#2 Ungelesener Beitrag von HANSEAT »

Wenn ich jünger wäre......vielleicht. :L :L :) :)
alles wird gut in EDDW
Bernhard

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Hochwertiges neues Tinyhouse on wheels zu verkaufen

#3 Ungelesener Beitrag von steph »

Für Träume ist man(n) nie zu alt Bernhard ;)

Mal wieder hochschieb.. :D
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“