2023 März bis Mai. ML in Spanien und Portugal

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: 2023 März bis Mai. ML in Spanien und Portugal

#145 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Alen - Klasse, dass es heuer bei euch mit dem Portugal TET klappt.
Da ich ja täglich Reisetagebuch schreibe wisst ihr, wo wir sind und wenn sich ergibt, dass wir nicht zuweit fahren müssen, dann treffen wir uns.

Und allen anderen Kommentatoren: Vielen Dank für's positive feedback*.
(*Bitzer, das heißt auf deutsch Stellungnahme - da Kommentar ja auch ein Fremdwort ist, wollte ich's nicht zweimal schreiben.)

Donnerstag am 20.04.2023
Mir könnten‘s gerne mehr/meer Bilder sein
Also Ryna mehr Bilder .... haben uns heute etwas eingebremst. Zumindest versucht, aber nicht jeder Versuch gelingt. ;)
Meer Bilder: Da sind wir zuweit von entfernt, aber wir haben uns bemüht - nachdem alles von der Trockenheit spricht - ein paar Wasserbilder einzustellen.
Ganz schön schön hier zum Chillen - und der Andreas könnte sich mit seinem Paddelboot Muskeln antrainieren ... der Arnie würde neidisch werden.

Die Bilders in Fahrtrichtung
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kein Katzenbild - aber immerhin: KatzenLebendFutter. Müsste doch auch ein wenig gelten. :mrgreen:
Bild

Ein sicherer "Hafen" für KatzenLebendFutter. :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Sein "Nick" ist Firewhoman
Bild

Ganz sicher kein MopedKurvenParadies - aber eine Landschaft zum Verlieben.

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 20. April 2023, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Dr. Doolittle

#146 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 23:12 Sorry für die vielen Bilder, aber sie sind in erster Linie für Dr. Doolittle, ...
Sehr vielen lieben Dank dafür! Ich hab sie mir mit Interesse angesehen - so wie alle anderen auch. Einiges kommt mir natürlich sehr bekannt vor ... bin ich doch noch vor wenigen Tagen an den selben Orten gewesen bzw. an den gleichen Bäumen und Seen vorbeigefahren ... aber wie das halt alleine so ist, bleibt man halt nicht überall zum fotografieren stehen.

Ich bin ja seit ein paar Stunden wieder gut zu Hause angekommen und werde eurem treiben weiter folgen.

Jedoch, der Alltag hat mich (noch) nicht ... nach der Reise ist ja bekanntlich vor der Reise ....

Michl

#147 Ungelesener Beitrag von Michl »

Sag mal, hast du das Foto manipuliert - so in Richtung, da brat mir einer nen Storch?

Bild

Weil die Stromleitungren doch normalerweise nach unten durchhängen. So wie die "abgeschnittenen" in der mittleren Leitung.
Die beiden äußeren Leitungen machen einen Bogen nach oben, quer durch das Storchennest. Das ist leer, klar bei 230 Volt durchs Nest :)
Gruß Michl

maxmoto

#148 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nicht manipuliert.
Scheint mir eine vollautomatische Storchen (eigentlich Störchinnen) Eier ausbrütungs Vorrichtung zu sein.
So muss der Storch / die Störchin nicht dauernd brüten und kann sich - passend für die Gegend - der entspannenden Chillerei hingeben.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#149 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Freitag am 21.04.2023
Heute, wie geplant, umgesiedelt. In ein echt kurvig, bergiges Mopedfahrergebiet. Sierra da Estrela.
https://www.google.com/maps/dir/Camping ... m1!2b1!3e0

Wir wussten, dass es kälter wird und wussten, dass es ab 16:00 regnen wird.
Wir dachten, dass wir uns bis 16:00 auf dem Campingplatz installiert hätten, weil wir nicht gerne bei Regen den "Kofferraum" ausladen, die Rampen aufstellen, das Moped rausfahren, die nassen Rampen einladen und das nasse Zeugs wieder in den Kofferraum einladen.
Hätten wir geschafft, aber es fing schon kurz nach Mittag an zu regnen und wurde dann ziemlich heftig.
Außerdem schickte uns das Navi auf kleinste Sträßchen auf denen wir - oder der Entgegenkommende - bei (seltenem) Gegenverkehr immer Ausweichen anfahren mussten.
So haben wir uns einfach in Oliveira do Hospital ein Hotel gesucht.
Morgen werden wir unsere Lebensmittelvoräte auffüllen und zu dem ca. 10Km entfernten Camping Toca do Rebollo aufbrechen.
Morgen soll's trocken werden, aber nur 16°. Aber ab übermorgen wieder deutlich über 20° und trocken.

Die Bilder vom Herfahren:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#150 Ungelesener Beitrag von ryna »

Scheint eine interessante Gegend zu sein. Schaut ihr euch den Wasserfall an?
Açude da Ribeira: https://maps.app.goo.gl/LoMXLyUQrYpRAKPs9?g_st=ic
Nicht weit weg zeigt die Karte noch eine markante Landmarkierung (Marco Geodésico de Lagares da Beira). Ich befürchte, dass man da kaum mit dem Mopped hinfahren darf.

maxmoto

#151 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke Ryna! Schaut gut aus. Werden wir in die nächste Tour als erstes Schmankerl eintragen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

2wheeler

#152 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hi M&L

Hispania - eine grosse Halbinsel und doch so unterschiedliche Länder.

Schön euch folgen zu dürfen.

Aprpo Wasserfall - das besondere daran ist - das Wasser fällt von Oben nach Unten. :lol:

Viel Spass Euch beiden noch :Sl: :L
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“