Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#73 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Liebe Steph,

da hast du uns ja mal wieder mit einem außergewöhlichen Bericht verwöhnt!
Besonders gefallen hat mir... :Mh: ...ALLES!!! :D :L :L :L

Von dir würde ich mich auch gerne durch die südlichen Gefilde führen lassen. Du entdeckst Kleinode, an denen ich schlicht vorbeirauschen würde! DD

Interessant auch, dass ihr Frauen immer eure Füße fotografieren müsst - meine macht das auch! :lol:

Verträumtes Danke aus dem hohen Norden!!!

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#74 Ungelesener Beitrag von steph »

Lieber Chris,

ganz herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar .. er hat mich sehr gefreut =))

Diese Kleinode entdeckts du am besten, wenn du bereit bist für das was sich dir zeigen will .. dazu braucht es das Loslassen von jeglicher Planung und eben ein sich öffnen für das was da ist und nur darauf wartet von dir entdeckt zu werden .. man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. <daf> <daf> <daf>

..und zu den Füssen :Mh: ..da hab ich was von 2015 für dich gefunden:

https://www.zeit.de/reisen/2015-01/self ... fotos-fuss Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#75 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Großen Dank fürs Mitnehmen. Viel von den bereisten Gegenden muß ich erst noch erfahren. Bin langsam dann doch frohen Mutes, daß es die Vogesen doch mit Sonne gibt- kenne sie bisher nur bei Schnee, Nebel und Starkregen. Hoffe mal für dieses Jahr auf Sonne.

Zum Regler- vielleicht sollten auch alle Kontakte mal gut gereiniger werden und konserviert. Bei manchen Mopeds kommt es durch Verunreinigungen zu erhöhten Strömen an den Kontakten durch den Dreck- dadurch Überhitzungen, was natürlich durch sehr warmes Wetter und wenig Fahrtwind noch verstärkt wird.

Selbst gemachte Geschenke mag ich auch- da weiß ich das ich mir das richtige geschenkt habe :mrgreen: Und als Abschluß noch ein Treffen mit netten Leuten- Supi daß alles doch noch so geklappt hat!
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#76 Ungelesener Beitrag von steph »

Hoi Mike,

auch dir lieben Dank für deinen Kommentar *freufreuhüpffreu*

:Mh: ..also ich kenn die Vogesen nur bei blauem Himmel ;) dann sollte das im Oktober doch klappen <daf> <daf> <daf>

Danke auch für den Tipp mit dem Regler .. ich will mir für die Zukunft eh einen in Reserve mitnehmen und da macht es ja - für den Fall der Fälle :Hilf: - vorher auch Sinn mal zu schauen, wie der so angeschlossen wird .. dabei kann ich dann auch gleich mal alle Kontakte kontrollieren .. bin gespannt, ob Gracia hinterher nicht vielleicht zum Rasenmäher mutiert ist :lol:

See you in Hohrod :Pr: bei Sonne 8-)
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#77 Ungelesener Beitrag von steph »

Auch hier aus aktuellem Anlass.. Bild .. es soll ja Menschen geben, die gerne immer wieder an dieselben Orte reisen .. da meine Bilder im Reisebericht auf wackeligen Beinen stehen und wohl bald ganz verschwunden sind .. habe ich die Chance genutzt :Ju: und bin nochmal 60 geworden :lol:

Das ist dabei herausgekommen .. mit Bildern .. Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
moro
Beiträge: 198
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Zwischen Mannheim und Karlsruhe

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#78 Ungelesener Beitrag von moro »

Aus "Versehen" heute am Sonntag Morgen nochmal reingestolpert,
(habe Deine tolle Geburtstagsgeschichte 2020 schon sehr geliebt),
war wieder ein Genuß!
Gut, dass Du dir die Mühe gemacht hast, danke.
Gruß, Rolf
"Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet — weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt."
William Shakespeare (1564 - 1616)


Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#80 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Zugegeben, ich kannte den "Geburtstagsausflug" ABER, das nochmalige Lesen bescherte unglaublich schöne deja vus.
Das schwankte so zwischen: Völlig neu - noch nie gelesen und: kommt mir bekannt vor bis: Natürlich, kennste das, warste ja damals schon ganz begeistert.
Manchmal glaubte ich, an der Alz zuhause zu sein, also ein echter Alzheimer zu sein.

Unglaublich lebendig geschrieben. Allein der Satz:
Ich liebe diese wundervollen Orte, wenn die einkehrende Ruhe
sich abends sanft über alles legt und die Hektik des Tages
langsam zu verblassen beginnt, wie die Konturen der Landschaft.

nimmt mich mit in Deine damals aktuelle Erlebniswelt. Ich fühle das Abfallen der Hektik und genieße die Ruhe, die langsam, im Zeitrahmen des Verblassens der Konturen, mich in sich aufnimmt.

Am Hinweg so ziemlich alle "Geheimtipps" (Mortirolo, Vivione, Zambla alta usw) mitgenommen. Ideal um nicht erst am Ziel langsam in das Gefühl des wunschlosen Glücklichssein einzutauchen, sondern während der Fahrt immer Auf und Abs zu erleben - schließlich war ja noch Hitze und Autobahn mizunehmen.
Dann die geniale Idee: ich hol mir ein Stück Vergangenheit zurück, indem Du kurz entschlossen den Sampeyre wueder besucht hast.

Schließlich schlägt die Steph voll zu. Während andere Mädels am 60ten von ihren Enkeln zum Eis essen eingeladen werden, oder ihren Wunschtraum: einmal in Bibione am Strand liegen oder die ganze Verwandtschaft in ein gutbürgerliches oder 4-Sterne Restaurant einzuladen, geht Steph wandern.
Extrem-Wandern. Über schwindelerregende Hängebrücken, zur Via Ferrata, knipst dabei Bilder, die mir das Blut in den Adern gefrieren lassen und: ist glücklich.

Und dann zwischendrin, anlässlich eines Sonnenaufgangs der Satz:,
unsere Erde ist solch ein unglaubliches Wunderwerk und vor
dieser Schöpfung können wir Menschen, mit unseren zahlreichen
Unzulänglichkeiten und der oftmals völlig überzogenen
Selbstüberschätzung, uns nur gaaaaanz tief verneigen.

der in den Himmel tätowiert gehört, dass ihn JEDER JEDEN Tag liest.

Kein Wunder Steph, dass Du auf Deinen Reisen fast nur obergeniale Menschen triffst und bei allen kleinen Widrigkeiten (z.B. mit der Gracia) immer wieder Glück hast.
Da ist der Tank halt auch grad da leer, wo die Werkstatt auch Benzin zum Auffüllen hat.

Also mir hast Du mit dem Hochholen und neu Verlinken eine Riesenfreude gemacht.

DANKE
Maks
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“