Yamaha Tenere 700 (T7)

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#465 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@MacDubh
Vielleicht hilft Dir dieses System:
https://www.24mx.it/product/sistema-fri ... lsrc=aw.ds
Bin grad in Italien und bekomme die Seite nur auf italienisch

Hier siehste mehr:
https://www.google.com/search?q=easy+cl ... =679&dpr=1

Hatte das System bei mehreren Mopeds drauf und keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#466 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

maxmoto hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 07:55 Vielleicht hilft Dir dieses System:
https://www.24mx.it/product/sistema-fri ... lsrc=aw.ds
falls das jemand benötigt, ich habe so ein Teil hier neuwertig, noch nie verbaut, rumliegen. Auch zum testen.
Gruß
Bernd (AUR)

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#467 Ungelesener Beitrag von sushi »

marco1971 hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 17:09 Da ich sushi in seinem Kaufberatungsthread zugesagt hatte, nochmal was zu schreiben, wenn ich bei der T7 die Feder gewechselt habe, mach ich das hiermit, auch wenn es zu spät ist und sich sushi schon für die KTM entschieden hat.

Ich habe mich anhand der Angaben und Rucksprache mit dem Schrauber für eine 85er entschieden (Eigengewicht schwankt zwischen 85 und 90) und die passt. Die Einstellung 1/3 zu 2/3 lässt sich damit ohne Probleme verwirklichen. Alles auf Werkseinstellung, lediglich die Vorapannung weniger das lässt Luft für einiges an Gepäck.
Insgesamt ist die beim fahren etwas straffer und fährt sich für mich mit Werkseinstellungen super. Investition hat sich für mich gelohnt. Aber jeder Hintern ist da ja anders.
Hallo

Danke für die Rückmeldung, für mich ist dies nicht zu spät, eine T7 hatte ich ja eh nie wirklich vor zu kaufen.
Jetzt wo du die Geometrie mit 1/3 zu 2/3 eingestellt hast, wie fühlen sich die ganz kleinen Unebenheiten/Schläge an?
3-5cm Bordstein oder Gullideckel etc.
Gleich oder härter?

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#468 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

sushi hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 00:15
marco1971 hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 17:09 Da ich sushi in seinem Kaufberatungsthread zugesagt hatte, nochmal was zu schreiben, wenn ich bei der T7 die Feder gewechselt habe, mach ich das hiermit, auch wenn es zu spät ist und sich sushi schon für die KTM entschieden hat.

Ich habe mich anhand der Angaben und Rucksprache mit dem Schrauber für eine 85er entschieden (Eigengewicht schwankt zwischen 85 und 90) und die passt. Die Einstellung 1/3 zu 2/3 lässt sich damit ohne Probleme verwirklichen. Alles auf Werkseinstellung, lediglich die Vorapannung weniger das lässt Luft für einiges an Gepäck.
Insgesamt ist die beim fahren etwas straffer und fährt sich für mich mit Werkseinstellungen super. Investition hat sich für mich gelohnt. Aber jeder Hintern ist da ja anders.
Hallo

Danke für die Rückmeldung, für mich ist dies nicht zu spät, eine T7 hatte ich ja eh nie wirklich vor zu kaufen.
Jetzt wo du die Geometrie mit 1/3 zu 2/3 eingestellt hast, wie fühlen sich die ganz kleinen Unebenheiten/Schläge an?
3-5cm Bordstein oder Gullideckel etc.
Gleich oder härter?

gruss sushi
Durch die stärke Feder, knickt sich jetzt nicht mehr gleich so schnell ein und ist straffer. Heisst auch bei Gullis schaukelt sie nicht so. Weiss nicht woe ich es anders erklären soll.
Bin kein Fahrwerkprofi. Mir gefallt das so wie es ist. Man könnte sicher mit Zug und Druckstufe wieder etwas weicher machen, aber mir passt das.
Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mike700abs
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 20:45
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#469 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

Hi Teneristi & Tenerista, gibt es eventuell schon Erfahrung zu Bremsbelägen der Marke Galfer (wie z.B. bei Motocard erhältlich, FD165G1054 GALFER G1054 Semi Metallic Bremsbelag, https://www.motocard.com/de/bremsbelege ... alica.aspx)?
Ich meine im Vergleich z.B. zu originalen oder anderen Standardmarken- Belägen wie Brembo oder Lucas. Galfer wie oben sind, so weit ich sehe, im Gegensatz zu den originalen(?) Sinter- Beläge....
Vielen Dank und wünsche weiterhin sicheres und entspanntes gaasen, Mike!

Benutzeravatar
Kenzo
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 08:29
Wohnort: Worms

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#470 Ungelesener Beitrag von Kenzo »

Hallo zusammen,

hier ist mal meine Tenere zur Vorstellung in der Gruppe . . .

Mittlerweile haben wir 3 Tenere 700 als Miet - und Tourguide Fahrzeuge in der Flotte und meine 1966 ist zusammen genommen das beste Motorrad, das ich je gefahren bin. Ich hab sie mittlerweile perfekt auf mich und meine Fahrweise abgestimmt. In 3 Wochen bringt mir mein Sohn dann noch den Prototype Team Rallye Tower mit und da kommt dann auch das Garmin Tread dran. Der original Vorbau klappert auf Wellblech mittlerweile doch beträchtlich und das nervt mich. Außerdem wäre das Navi zu schwer dafür. Bin sehr gespannt und werde dann berichten.

Der Vorteil hier in Afrika ist halt, dass es niemanden interessiert, was man an- oder einbaut. Und auf der Straße muss man die Mopeds auch nicht fahren. Schnell mal 240 km off-road über die Spitzkoppe nach Uis zu Basil auf ein paar Drinks und ein T-Bone - und am nächsten Tag durch den Messumkrater und von Hentiesbay am Strand entlang zurück nach Swakop.

Das ist schon echt ein Traum hier, wer das mag.

Aber ja, andere Länder - andere Sitten

Herzliche Grüße an alle Tenere 700 Fahrer aus Swakopmund

Thilo



Bild4850E7F7-00E3-45D7-BA95-7FA6B0E3BCCA by Thilo Trochim, auf Flickr

Bild199F8C2E-9FF6-441D-BBDF-DC7B5794CCD5 by Thilo Trochim, auf Flickr
Machen ist wie wollen - nur viel krasser

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#471 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tolles Design, gefällt mir sehr gut! DD

Benutzeravatar
Kenzo
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 08:29
Wohnort: Worms

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#472 Ungelesener Beitrag von Kenzo »

BildOhne Titel by Thilo Trochim, auf Flickr
Machen ist wie wollen - nur viel krasser

Antworten

Zurück zu „Motorräder“