KTM 890 Adventure R - Reloaded

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: KTM 890 Adventure R - Reloaded

#41 Ungelesener Beitrag von barney »

Alex hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 08:34 Komm zu Suzuki, die ist zwar nicht Ready to Race, aber da stimmt die Qualität. :L
Servus Alex,

selbst wenn ich sicher kein "Race" Kunde bin, aber bei aller Liebe und positiven Erfahrungen mit japanischen Motorrädern (speziell Honda) ist KTM meiner Ansicht nach aktuell der einzige Hersteller welcher Mopeds anbietet, die
+ keine verkappten Straßentourer auf Stelzen sind
+ bereits von Grund auf für den Einsatz auf nicht staubfrei gemachten Straßen (oder gar "Gelände" :mrgreen: ) konstruiert wurden:
-- geschraubter Heckrahmen
-- Verzicht auf irgendwelche Guss-Rahmen die beim ersten ungeschickten Umfaller in den Schrott müssen
-- Ölfilterpatronen oder Krümmer am tiefsten Punkt des Motors
-- exponierte Wasserpumpen und sonstige sturzgefährdete Anbauteile
-- und und und
+ eine gesunde Mischung aus Leistung und Gewicht anbieten (die V-Strom 800 ist im Vergleich zur KTM 890 gute 25kg schwerer)

Auch bei KTM steht aktuell wohl der Shareholder über dem Stakeholder, die Wertigkeit der Komponenten bzw. deren Qualität im Detail und speziell das Kulanzverhalten ist nicht mehr so wie vor 10 Jahren. Aber meine Reklamation hinsichtlich der fehlerhaften Ansteuerung der Heizgriffe wurde stillschweigend umgesetzt, also ist noch Licht am Ende des Tunnels :L
Ansonsten habe ich ja noch 2-3 Hondas aus der guten alten Zeit :lol:
Zuletzt geändert von barney am Freitag 14. Juli 2023, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

sushi
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: KTM 890 Adventure R - Reloaded

#42 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Mein erstes schwarzes Display hatte ich gestern auch, Zündung aus/ein und gut war.
Kein tolles Erlebnis...

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: KTM 890 Adventure R - Reloaded

#43 Ungelesener Beitrag von barney »

sushi hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 22:54 Mein erstes schwarzes Display hatte ich gestern auch, Zündung aus/ein und gut war.
Tja, erfreut über solche Effekte kann man schwer sein :shock:
Bisher war es bei mir ein Einzelfall, ansonsten hat die Kraxn die erste große Runde zufriedenstellend absolviert:
2023-07 Balkan 273a.jpg
2023-07-Strecke.jpg
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: KTM 890 Adventure R - Reloaded

#44 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi barney, wenn ich Deine Reiseroute richtig interpretiere .... könnte es sein, dass Du im "Neve" übernachtet hast?
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: KTM 890 Adventure R - Reloaded

#45 Ungelesener Beitrag von barney »

maxmoto hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 21:14 Hi barney, wenn ich Deine Reiseroute richtig interpretiere .... könnte es sein, dass Du im "Neve" übernachtet hast?
Servus Max,
diesmal nicht, ich bin in der Lombardei zu früh rechts über den Gavia abgebogen um 3 günstige Nächte in einem 4*-Hotel in Livigno zu verbringen ;)
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Motorräder“