Neues von den Zerfledderten

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Neues von den Zerfledderten

#17 Ungelesener Beitrag von tornante »

Hallo Heiko, stimmt - Pizza geht immer. Nur sollte sie nicht unbedingt von Wagner oder einem anderen Fertigkostanbieter stammen. Und Frankreich ist ein schönes Reiseland. Ich find´s halt schade, daß die Qualität dieses ehemals als Gourmetland gerühmten Fleckchen Erde so dramatisch nachgelassen hat.
Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Zerfledderten

#18 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kompliment „Mädels“ :App:

Was für zwei sehr schöne Reiseberichte das sind, fluffig zu lesen/ schön geschrieben was manch vielleicht fehlendes Foto wunderbar ergänzt. Auch schön zu lesen was KTMs doch geile Moppeds baut, tut in letzter Zeit auch not, war schon soweit Fehler bei meine 3 Kisten zu suchen wo keine sind weil die Böcke eigentlich nur spaß machen… komisch hät gerade Lust auf ne SMT - hab ein Video gesehen wo einer den Col de Steige damit hoch gezaubert ist… der hat übrigens dabei auch mehrere Gänge benutzt Alen. :mrgreen:

Das mit den aller kleinsten Straßen bekommt man wunderbar hin wenn man sich einen geraden Track von Daheim - bis zum Zielort legt und dann die Route so tackert das nur die nahe liegenden Straßen an dieser „Luftlinie“ auswählt, so geschehen 2013 auf der Rückreise der Trans Pyrenäa, das war echt irre was wir da für Haken geschlagen haben.

Sonst mach ich das so wie ihr, kurz vor Abend oder wenn man meint es reicht oder das Wetter sagt wenn Du trocken… buch ich was über die App was gefällt. Auf den Preis schaute ich bisher eher selten und in Frankreich ist die Erfahrung das es da keine direkten Zusammenhang geben muss - Teuer kann sehr scheixxe günstig einfach nur geil sein aber manchmal auch umgekehrt..
Dieses lange planen und im voraus Buchen für einzelne Nächte würde ich nur machen wenn ich im Auto unterwegs bin… Günstig ist für länger erstmal vorbei solange noch so viele trotzdem Reisen und die Häuser gefüllt sind.

Herrlich, so ne Tour hätte ich auch spaß dran.

Besten Dank und Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Neues von den Zerfledderten

#19 Ungelesener Beitrag von tornante »

Mimoto hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 08:44 Kompliment „Mädels“ :App:

… der hat übrigens dabei auch mehrere Gänge benutzt Alen. :mrgreen:
... ich glaube, keiner von uns benutzt den Schalthebel öfter und vor allem hemmungsloser als unser Alen...

Grüßle
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Zerfledderten

#20 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..das war aber nicht immer so. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Frankreich“