Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3653
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#57 Ungelesener Beitrag von Marock »

Ein tolles Konzert in einem ganz besonderen Konzertsaal … die Stimmung muss magisch gewesen sein … kein Vergleich zum schmidbauer .. weder gesanglich noch vom aussehen her!

Der Sänger singt toll und schau gut aus … er erinnert mich an mich vor vielen Jahren!

Ich muss das „Sway“ auch mal wieder mal probieren!
Ich nehm es mir immer vor und nach den vielen vielen Stunden des Filmschneidens fehlt mir oft die Zeit und Lust dann zusätzlich noch einen Bericht zu schreiben! Ich versuche das zukünftig mehr zu machen!

Toll eingefangen! Danke dir! Jetzt bin ich schon gespannt auf den Trentino-Bären!
Zuletzt geändert von Marock am Donnerstag 28. September 2023, 12:01, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#58 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Es gibt in diesem Forum viele, sehr viele interessante und, nach meinem Geschmack, gut gemachte Reiseberichte. Die Bilder- und Filmequalität, sofern ich dies überhaupt beurteilen kann, ist auf höchstem Niveau.
Auf dem Handy lese ich Reiseberichte nur in wenigen Fällen. Dort kann ich das alles nicht so gut aufnehmen und vor allem nur eingeschränkt genießen. Filme am liebsten auf dem TV (klappt nicht mit Vimeo). :)

Dieser Strang von dir, steph, ist wahnsinnig toll. Ein Entziehen ist kaum möglich! Einige Zeilen müsstest du gar nicht schreiben, denn teilweise kann sich der Betrachter selbst in deine Situationen einfühlen. Herrlich! Lass dich nicht beirren! In erster Linie sind das deine Erlebnisse und Momente!

Zu dem besonderen Konzert hättest du mich einladen können. ;)

Vielleicht liegt es an der Vielzahl der Berichte dass nicht immer spontan Reaktionen kommen? Auch ich selektiere zwischenzeitlich etwas und lese nicht alle Reiseberichte. Das hat weniger mit dem Autor oder fehlender Achtung zu tun! Im Gegenteil. Ich finde es immer wieder beachtenswert wenn jemand sich aufmacht einen Reisebericht zu erstellen. Das eine ist der Zeitaufwand, in dem der Ersteller häufig seine Reise nochmals durchlebt/durchleben und genießen kann, das andere ist das sich Öffnen. Der eine mehr die andere weniger! Gut so!

Aktuell sind auch etliche Mimotos unterwegs - und vielleicht (?) mögen diese genauso wenig wie ich intensive Reiseberichte auf dem Handy lesen!?
Einige User sollen sogar noch berufstätig sein.


An Sway habe ich mich noch nicht rangetraut. Ostfriese. :)


Ein großes Dankeschön an dich, steph!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#59 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Steph,
Deine Reiseberichte schlechthin sind umwerfend :!:
Der letzte ganz besonders.
Weil er mir eine neue, bisher nicht wahrgenommene Art des Reisens eröffnete.
Natürlich war mir bewusst, dass man Ziele auch erwandern kann, wurde von mir aber eher belächelt, weil ich nicht wusste, wie schön und entspannend so eine Reise sein kann.
Nötige Fittnes vorausgesetzt.
Perfetionös bebildert und so spannend wie unterhaltsam beschrieben.
Zwei Seelen schlummern in meiner Brust.
Die eine, die überwältigt von der Schönheit ist, aber weiß dass alles, vor allem das Wetter passen muss und deshalb so etwas gern selbst erleben möchte.
Die andere, die weiß, dass die Fittness nicht ausreicht oder zumindest die Anstrengungen größer sind, als die Motivation es selbst zu erleben.

Traurig, dass ich das nicht selbst erleben werde bin ich aber keineswegs, denn Du hast mir einfach eine mir unbekannte Welt gezeigt und mich mitgenommen.
So, wie ich Reiseberichte von Extrem-offroad lese, sie großartig finde, obwohl ich weiß, dass - um das selbst zu machen - der (bayerisch) Arsch zu weit unten hängt, so habe ich Deinen genossen und ich bin sicher, so genieße ich auch den nächsten Teil

Keine Ahnung, ob ich mich verständlich ausgedrück habe, drum hier die Kurzform: DANKE, für's Mitnehmen, auch wenn ich jetzt mitgenommen ausschau. :lol:

Maks
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<


Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#61 Ungelesener Beitrag von steph »

Marock hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 07:48 Ein tolles Konzert in einem ganz besonderen Konzertsaal … die Stimmung muss magisch gewesen sein … kein Vergleich zum schmidbauer .. weder gesanglich noch vom aussehen her!

Der Sänger singt toll und schau gut aus … er erinnert mich an mich vor vielen Jahren!

Ich muss das „Sway“ auch mal wieder mal probieren!
Ich nehm es mir immer vor und nach den vielen vielen Stunden des Filmschneidens fehlt mir oft die Zeit und Lust dann zusätzlich noch einen Bericht zu schreiben! Ich versuche das zukünftig mehr zu machen!

Toll eingefangen! Danke dir! Jetzt bin ich schon gespannt auf den Trentino-Bären!
Der Schmidbauer hat mich v.a. mit seinem 'Momentnsammler' gekriegt & einigen anderen genialen Texten .. musikalischer Fan bin ich eher vom Pippo Pollina und dem Martin Kälberer .. die drei in dem 'Süden Konzert' in der Arena di Verona .. einfach genial :Sab:

Echt? du vor vielen Jahren :mrgreen: .. da musst du mir mal ein paar Bilders von früher zeigen .. :lol:

Sway is ganz simpel und macht richtig Spaß DD

Der Trentino Bär muss noch warten .. morgen is nochmal Bergwetter ;)

Schön, dass dir meine Berichte gefallen & du das auch mitteilst *freufreuhüpffreu*

Hab da heute auf der Bergtour in einer zauberhaften Kapelle etwas passendes entdeckt..
.
Breitenstein00003.jpeg
Breitenstein00004.jpeg
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#62 Ungelesener Beitrag von steph »

qtreiber hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 10:06 Es gibt in diesem Forum viele, sehr viele interessante und, nach meinem Geschmack, gut gemachte Reiseberichte. Die Bilder- und Filmequalität, sofern ich dies überhaupt beurteilen kann, ist auf höchstem Niveau.
Auf dem Handy lese ich Reiseberichte nur in wenigen Fällen. Dort kann ich das alles nicht so gut aufnehmen und vor allem nur eingeschränkt genießen. Filme am liebsten auf dem TV (klappt nicht mit Vimeo). :)

Dieser Strang von dir, steph, ist wahnsinnig toll. Ein Entziehen ist kaum möglich! Einige Zeilen müsstest du gar nicht schreiben, denn teilweise kann sich der Betrachter selbst in deine Situationen einfühlen. Herrlich! Lass dich nicht beirren! In erster Linie sind das deine Erlebnisse und Momente!

Zu dem besonderen Konzert hättest du mich einladen können. ;)

Vielleicht liegt es an der Vielzahl der Berichte dass nicht immer spontan Reaktionen kommen? Auch ich selektiere zwischenzeitlich etwas und lese nicht alle Reiseberichte. Das hat weniger mit dem Autor oder fehlender Achtung zu tun! Im Gegenteil. Ich finde es immer wieder beachtenswert wenn jemand sich aufmacht einen Reisebericht zu erstellen. Das eine ist der Zeitaufwand, in dem der Ersteller häufig seine Reise nochmals durchlebt/durchleben und genießen kann, das andere ist das sich Öffnen. Der eine mehr die andere weniger! Gut so!

Aktuell sind auch etliche Mimotos unterwegs - und vielleicht (?) mögen diese genauso wenig wie ich intensive Reiseberichte auf dem Handy lesen!?
Einige User sollen sogar noch berufstätig sein.


An Sway habe ich mich noch nicht rangetraut. Ostfriese. :)


Ein großes Dankeschön an dich, steph!
Hoi Bernd,
Zunächst auch dir ein herzliches Danke für deine ausführliche Rückmeldung 🙏

Ich kann vieles von dem was du schreibst nachvollziehen .. es geht mir auch in erster Linie gar nicht um meinen Reisebericht oder darum möglichst viele Antworten zu bekommen .. ich schreib ihn in erster Linie für mich selber, das stimmt .. aber jeder Künstler auf der Bühne lebt vom Feedback aus dem Publikum .. wenn keiner mehr klatscht, wird er aufhören aufzutreten und seine Kunst eben nur noch privat ausleben .. ich weiß z.B., dass einige keine Reiseberichte einstellen, weil eh kaum Reaktionen kommen und es sind m.E. in den letzten Jahren auch weniger Berichte hier im Forum geworden .. das finde ich schade :(

Vieles läuft mittlerweile wohl hauptsächlich über FB, Insta etc. .. dadurch greift die 'Wisch & Weg' Mentalität auch immer mehr um sich .. maximal schnell mal ein Like und wisch zum Nächsten .. wirklich 'zuhören', also sich tiefer auf ein Bild oder eine Geschichte einzulassen bleibt da zwangsläufig auf der Strecke :Hilf:

Meine Zeilen sind daher eher als Appell gedacht .. und ich nehm mich selber da auch nicht aus .. diesen wundervollen Raum für echte Kommunikation & Wertschätzung den dieses Reiseforum uns bietet, zu erhalten <daf>

Wir alle, also jeder einzelne für sich, sind es doch, die mit unserem Verhalten das menschliche Miteinander bestimmen .. warum also auch nicht mal im Positiven ;)

PS
I Suomi delle Dolomiti 2024 .. schreib's dir schon mal in deinen Kalender <daf> .. und da gibt's dann von mir auch eine Schulung in Swayberichte verfassen für Ostfriesen :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#63 Ungelesener Beitrag von steph »

maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 15:30 Steph,
Deine Reiseberichte schlechthin sind umwerfend :!:
Der letzte ganz besonders.
Weil er mir eine neue, bisher nicht wahrgenommene Art des Reisens eröffnete.
Natürlich war mir bewusst, dass man Ziele auch erwandern kann, wurde von mir aber eher belächelt, weil ich nicht wusste, wie schön und entspannend so eine Reise sein kann.
Nötige Fittnes vorausgesetzt.
Perfetionös bebildert und so spannend wie unterhaltsam beschrieben.
Zwei Seelen schlummern in meiner Brust.
Die eine, die überwältigt von der Schönheit ist, aber weiß dass alles, vor allem das Wetter passen muss und deshalb so etwas gern selbst erleben möchte.
Die andere, die weiß, dass die Fittness nicht ausreicht oder zumindest die Anstrengungen größer sind, als die Motivation es selbst zu erleben.

Traurig, dass ich das nicht selbst erleben werde bin ich aber keineswegs, denn Du hast mir einfach eine mir unbekannte Welt gezeigt und mich mitgenommen.
So, wie ich Reiseberichte von Extrem-offroad lese, sie großartig finde, obwohl ich weiß, dass - um das selbst zu machen - der (bayerisch) Arsch zu weit unten hängt, so habe ich Deinen genossen und ich bin sicher, so genieße ich auch den nächsten Teil

Keine Ahnung, ob ich mich verständlich ausgedrück habe, drum hier die Kurzform: DANKE, für's Mitnehmen, auch wenn ich jetzt mitgenommen ausschau. :lol:

Maks
Maks, du wundervoller Zuhörer und Hingucker :Gn:

Dich nehm ich doch immer gerne mit auf meine Touren .. auch wenn bei mir die Fitness mitunter (noch) nich so ganz hinterher kommt .. heute z.B. hättest du wahrscheinlich lauthals gelacht bei dem was ich da so anstelle.. :LoL:

Ich wollte unbedingt mal zum Breitensteinfensterl .. aber der Weg dorthin ist eigentlich nur was für Pfadfinder oder Vierbeiner :Mh:

Ein Weg war nur mit viel Mühe & Spürsinn erkennbar und es war großteils steil wie Sau :Oh: vor allem bergab hab ich geflucht wie ein Kutscher und mir nichts mehr gewünscht, als ein Hund zu sein .. da waren manchmal nicht einmal die Stöcke wirklich hilfreich :No: und ich saß mehr als einmal auf dem Allerwertesten :lol:
.
IMG_3289.JPG
.
Das Ziel war dann allerdings jede Anstrengung und Strapaze wert :Sab:
.
IMG_3290.JPG
.
Vielleicht kommst du bei solchen Aktion lieber weiterhin virtuell mit mir mit & machst im echten Leben einfach im Kleinen weiter, mit dem einen oder anderen Spaziergang in so einer Traumstadt wie Turin .. das war doch schon nicht schlecht & für Fitness isses nie zu spät ;)

Hinterher fühlt man/frau sich viel lebendiger & gsund is aa :Ni:

..und das will ich euch auch noch gerne zeigen .. ich finde, unsere Berge könnten schon fast als Mini-Dolomiten gelten :Sab:
.
Breitenstein00005.jpeg
.
dieselben Blümchen gibts jedenfalls bei uns auch =))
.
Breitenstein00006.jpeg
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 459
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#64 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Danke für´s mitnehmen und zeigen der tollen Bilder. Sehr aufwendig gemacht; sehr informativ und vor allem sehr unterhaltsam. Gern mehr ....
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“