Zumo XT

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#49 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

Tapfer :L

Versuch mal:
POI anzeigen aktivieren.
Mit Basecamp oder Win Explorer deine Wegpunkte (Favoriten) auf Zumo kopieren
Zumo starten auf Favoriten und importieren der neuen Fav.
In Favoriten auf „alle Favoriten“ dann kommt ne Auflistung, aber rechts oben ist ein Karten Icon neben dem Suchfeld, da drauf dann müsst ne Karte kommen MIT all deinen Favoriten.
Zurück in die normale Karte sollten sie dann auch da sein, sofern nah genug rein gezoomt.

Noch was für Zumo Einsteiger (aber da bist eigentlich schon drüber hinaus) ;)
klickmich

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#50 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Saluti miteinander,

erstmal DD DD DD

zu Volker´s Tip von gestern:
In Favoriten auf „alle Favoriten“ dann kommt ne Auflistung, aber rechts oben ist ein Karten Icon neben dem Suchfeld, da drauf dann müsst ne Karte kommen MIT all deinen Favoriten.
Zurück in die normale Karte sollten sie dann auch da sein, sofern nah genug rein gezoomt.
Genau das hatte mich so gefuxt..........Nachdem ich die TET-Slowenien Waypoints in die Favoriten importiert hatte und eben oben rechts, neben dem Suchfeld auf das Symbol klickte, sah ich in der Übersichtskarte alle Waypoints........nur wenn ich dann auf die "richtige Karte" ging, waren die nicht Sichtbar.....

Aber egaaaaaaaaal,

letztendlich kann ich nicht sagen / beschreiben an was es gelegen hat :LoL: :LoL: :LoL: :LoL: :LoL:



Nun tut das Garmin XT was es soll.......auch wenn ich nun die Waypoints der original TET-Daten verwende, sehe ich die nun als grüne Herzen auf der Karte......damit kann ich aber Leben.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenendee
........und Wenn ihr Fragen zur Bedienung eines Garmin Zumo XT habt.........."speziell Waypoints im Gerät anzeigen"......fragt wen ihr wollt...nur micht mich......ich kann dazu wirklich nix......aber schon mal überhaubdgarnix Sinnvolles Beitragen :Pr:
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#51 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus zusammen,

nochmal ein kurzes Feedback zu meinen Erfahrungen mit dem Zumo XT während meiner 2 Wochen auf dem Balkan.
Das Anzeigen der Waypoints hat soweit funktioniert. An die "grünen Herzen" hatte ich mich auch schnell gewöhnt........
.....seltsamerweise änderte sich die Darstellung der Waypoints :Dy: ......je weiter ich Richtung Süden kam, desto mehr wurden aus den regulären POI´s (Tankstellen, Unterkünfte etc.) große viereckige "Sprechblasen" :Sl: ......und da ich im Gemüse mit Zoomstufe 50m unterwegs war.....die dämlichen Sprechblasen dazu auch noch mitgezoomt wurden, war ich echt froh dass das alte Montana610 mit am Lenker war DD......denn auf dem Zumo XT sah´s teilweise wie Kraut und Rüben aus.

Ein weiterer.......echt verwirrender Effekt-Softwarebug-Feature??????? Nach einer gewissen Zeit kam die Trackspeicherung heftigst ins Stolpern. Die bereits zurückgelegte Strecke wird durch das "Aufnehmen" des Tracks in rot dargestellt.......meistens ab Mittag kam das Zumo XT nicht mehr mit dem simultanen "Mitmalen" mit.......d.h. der gefahrene Track wurde immer ab der letzten Pause dann zu der aktuellen Position als rote "Luftlinie" dargestellt.
Zumo_Trackaufzeichnung.JPG
Zumo_Trackaufzeichnung.JPG (38.01 KiB) 401 mal betrachtet
Solange man wie auf dem Bild gezeigt im normalen "Strassenrouting" rumfährt.....sieht das halt nur seltsam aus....wäre sogar wurscht.
Wenn man aber im Gemüse versucht "richtig" zu Navigieren, sprich nach Lustlinie auf kürzster Strecke auf eine Landmarke zufährt.....Kartenausrichtung in Fahrtrichtung.......dann macht einen der Rote Strich irre, denn der dreht sich sich ja ständig mal nach recht mal nach links über das Display.
Der einzige "Workaround" der unterwegs funktionierte war, die Trackaufzeichnung zu deaktivieren.

Das Gerät ist bereits verkauft...........ich bleibe beim Montana 610 für die "richtige Navigation". Für die Route zum jeweiligen Hotel etc. nutze ich wieder Googlemaps aufm Schmachtfon.
Saluti da Mikka

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“