Vier Berge am Balkan

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Vier Berge am Balkan

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Dr. Doolittle
Am Balkan gibts aber net nur Schotterstraßen und -wege ... und die orthodoxe, teils islamische Kultur wären schon sehenswert.
Ich mag's ja nicht verschreien, aber vielleicht klappt es 2024, dass wir endlich (seit 1999) mal wieder Griechenland bereisen.
Und da werden auf dem Hin- und Rückweg sicher auch ein paar balkanische Sehenswürdigkeiten auf der Strecke liegen, die wir nicht auslassen werden.

@Jerry
Für alle die einen Parkplatz in der Nähe von Venedig suchen, wo man sein Gespann/Auto abstellen kann und eine oder mehrere Nächte Verbringen kann, hier noch die Adresse wo wir unsere Auto's geparkt haben.
Agriturismo Corte Zecchina
via Beverare, 59
35028 Piove di Sacco (PD)
ITALY
Schön abgelegen, dennoch nur 28 KM vom Fährhafen entfernt für redliche Preise


Das nenn ich mal einen Supertipp. :Ni: :Gn: :App:
Vielen Dank!!!! :Ju:

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Vier Berge am Balkan

#10 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Sodala, jetzt bin ich fertig mit lesen.
Mir hat eure Reise super gefallen......und auch Inspririert :Ni: ........denn ich plane bereits die Fortsetzung "meiner" weiteren Balkanerkundungen :L
Da ich dann wohl auch irgendwann mit der Fähre anreisen (muss)......danke für den Tip mit der Parkmöglichkeit bei Venezia.

Viel Spaß bei "Herrichten" der DRZ für die näxsde Tour DD
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Vier Berge am Balkan

#11 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Ein wirklich toller Bericht einer Supertour mit schönen Fotos. DD Dein Ziel mit den 4 Bergen hast Du ja voll erreicht. Leider konnte ich die Karten nicht vergrößern. Gerade die Tour am Osumi hätte mich interessiert. Die hatten wir wegen zuviel Matsch und Jutta´s Straßenreifen abgebrochen. Kannst mir ja vielleicht die Route mal per PN schicken. Den ein oder anderen Punkt Eurer Reise haben wir zwar auch (auf Asphalt) befahren, aber viele neue Strecken und Sehenswürdigkeiten in Deinem Bericht kenengelernt. Denn die Kultur anderer Länder intressiert uns sehr. Super und Danke <daf>
Vieleicht kannst Du ja nach dem Winter auch mal mitteilen was das Geheimnis der roten Warnleuchte war :Mh:

Viele Grüße
Berthold & Jutta

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Vier Berge am Balkan

#12 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Herr Doktor für den klasse Bericht. Da hast ja einiges an "Abenteuer" gehabt mit Kontrollampe, Batterie usw. Aber hat ja im Endeffekt alles gut geklappt.!

Das Format des Berichts finde ich prima, das einzige was schade ist, dass die Fotos so klein sind und man diese nicht anklicken zum Vergrößern kann. Aber: Irgendwas ist immer :-)

Danke fürs einstellen.

:L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“