Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4376
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#9 Ungelesener Beitrag von steph »

:Ju:
tbiggums hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 08:05 Die Wanderung haben wir am ersten Oktober gemacht. An der Bergstation waren vielleicht noch 5 andere Leute und auf der Wanderung selber haben wir niemanden getroffen. Generell war in Arabba sehr wenig los und die Restaurants hatten auch viele schon geschlossen. War wahrscheinlich gerade Saisonende.
..da habt ihr wohl den optimalen Zeitpunkt erwischt .. wenig Leute und noch das passende Wanderwetter DD

Seid ihr denselben Weg auch wieder zur Bergstation Porta Vescovo zurückgegangen oder runter bis zum Pordoi und von da mit dem Bus nach Arraba?

Mit-Motorrad-und-auch-zu-Fuss-Bergbegeisterten Gruß
steph
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#10 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus "tbiggums",

mir gefällt das Video sehr gut DD .....und die Streckenauswahl ist excellent :Sl:

Wenn man, wie ihr, zur richtigen (Uhr)zeit startet........gibt´s auch keine "Kläger".

Wenn man, wie ihr, anständig mit dem Moped fahren tut......sieht man nachher nix davon. :Pr:

Weiterhin viel Spaß :Ju:
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4376
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#11 Ungelesener Beitrag von steph »

Hoi Sascha,

für dich zur Info .. ich habe als Moderatorin die OT Beiträge hier aus deinem Reisethread ausgelagert nach => viewtopic.php?t=11163
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1135
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#12 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Mikka hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 17:27 Wenn man, wie ihr, anständig mit dem Moped fahren tut......sieht man nachher nix davon.
Ansich schön gemacht, aber gibt es für den Tremalzo wieder Genehmigungen?,im Adamelo ist die alte Militärstation wieder frei befahrbar? und die weglose Auffahrt bei 4:35 unbedingt notwendig?, zum Oro mit den "Eisenhaufen", Respekt. Nur ein paar Fragen, keine "Anklage", Stein und so.

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#13 Ungelesener Beitrag von golem »

Ui, zum Frühstück zu Gemüte geführt und hat mir sehr gefallen!
So muss ein Tag anfangen. Vielen Dank fürs Mitnehmen und weiter so!

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#14 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Schöner Querschnitt zum Saisonende. :L Und jetzt gerade passend zum Wetter draußen. ;)

Gruß Uwe

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#15 Ungelesener Beitrag von kradventure »

So, nachdem ich letzte Woche schon kurz reingeschaut hatte, habe ich jetzt endlich das ganze Video ansehen können. Sehr schön gemacht, gut geschnitten, tolle Aufnahmen (v.a. auch von der Wanderung)! Dafür :L :L :L

Hach, und der Tremalzo, da war ich 1999 das letzte Mal...Und damit komme ich zu meiner Kritik: Wie kann man nur so gemein sein, mich bei diesem Mistwetter, das hier gerade herrscht, mit solchen Bildern zu quälen!? Dafür: :Kn:

:Ir:

Benutzeravatar
Andreas73
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 8. August 2020, 16:30
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#16 Ungelesener Beitrag von Andreas73 »

Cooler Trip und toller Film. In der Ecke waren wir auch dieses Jahr im Sommer und sind die ein oder andere Strecke auch gefahren (aber in anderer Richtung) :L
Macht auf jeden Fall Spaß anzuschauen
-->Homepage

-->Youtube-Kanal

Umwege erweitern die Ortskenntnis!!!

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“