Kradventure.de reloaded

Foren mit denen wir uns Ergänzen, die wir kennen oder Webseiten von Mitgliedern die keinen kommerziell Hintergrund haben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kradventure.de reloaded

#9 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Ja, auch ich blicke da erst nach und nach durch und habe erst einen Bruchteil der Möglichkeiten genutzt, die die Software bietet. Aber das sehe ich gelassen, learning by doing. Schön, dass Dir die neuen Seiten gefallen, das Lob muss ich aber wohl zumindest zum größten Teil an WordPress weitergeben - das Design habe ich ja nur aus einer riesigen Auswahl übernommen.

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Kradventure.de reloaded

#10 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Sehr cool - gefällt mir!

Allerdings muss ich Dich warnen - die Beschäftigung mit WordPress kann zur Sucht führen. Täglich hat man neue Ideen, und dieses verdammte WordPress bietet natürlich für jede Idee eine Lösung.

Du hast hoffentlich einen fähigen Dienstleister im Hintergrund, der regelmässige Backups macht? Denn beim Basteln hab ich mir schon öfters meine Seite komplett zerschossen .. ein System, das viel ermöglicht, ermöglicht leider auch viel.

Weitermachen!!
JvS

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kradventure.de reloaded

#11 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Hallo Jürgen,

danke auch Dir für Dein feedback! Tatsächlich waren es auch Deine tollen Seiten, die ich erst kürzlich hier über das Forum fand, die mich inspirierten nun endlich ernst zu machen mit der lange geplanten Modernisierung von kradventure.de!

Süchtig, ja, kann ich nachvollziehen. Verbringe auch gerade mehr Zeit als geplant mit den Seiten :) Wird Zeit, dass der Schnee wieder taut und ich wieder auf's Mopped kann! Womit ich unweigerlich zum Thema Neid komme: Ich beneide Dich wirklich um Deinen Wohnort in einer der schönsten Gegenden, die ich bisher bereist habe!

Auf das Angebot mit dem Belegexemplar komme ich gerne zurück, melde mich nochmal per PN.

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kradventure.de reloaded

#12 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Nachtrag zum Thema "Weitermachen": Der Schnee ist leider nicht weggetaut, das Mopped steht noch in der Garage, da habe ich einmal einen kleinen Bericht zu meiner Fronleichnamstour in die Tastatur getippt: http://blog.kradventure.de/reisen/mitte ... -quartett/

Die vorsorglich angelegte Kategorie "Reisen" will ja auch gefüllt werden (und dieses Jahr wird es keine Reise mehr geben...)

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: Kradventure.de reloaded

#13 Ungelesener Beitrag von ollih »

Das klingt nach einer schönen Tour, die es sich gewiss lohnt nach zu fahren!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Kradventure.de reloaded

#14 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Achim,eine feine Gegend hast du dir da ausgesucht und auch genießen können. So soll es sein :L Nur das Moped bei der Kapelle hab ich nicht gefunden ;)
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kradventure.de reloaded

#15 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Olli, Chris: Danke, ja, eine sehr schöne Gegend/Tour! Vor allem in die Landschaft des Thüringer Schiefergebirges und des Saale-Tals habe ich mich schon vor Jahren regelrecht verliebt. Und ja, das Motorrad ist schwer zu finden, wenn man es nicht weiß:
IMG_20230610_142711_520-1536x1152_x.jpg
IMG_20230610_142711_520-1536x1152_x.jpg (142.9 KiB) 456 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Freundschafts Foren und Webseiten“