Blast from the past, Toskana Urlaub incl. Mittelitalien Enduro Tour

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Blast from the past, Toskana Urlaub incl. Mittelitalien Enduro Tour

#9 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

.
Ganz vergessen, die knapp 25 Jahre alten Bilder hatte ich ja doch als Flickr Album

https://www.flickr.com/photos/stollenve ... 5533927436


BildMittelitalien Offroad 1999-004 by Michael, auf Flickr



Giorno 12

BildEnduro Mittelitalien 2006-46b Rieti_Monterotondo by Michael, auf Flickr

BildEnduro Mittelitalien 2006-46c Rieti_Monterotondo Karte by Michael, auf Flickr

Mitten in Italien sind die Erwartungen an ein Frühstück nicht so hoch, die dann auch voll erfüllt wurden. Es steht die Schlussetappe an und es soll ohne grosse Umwege Richtung Heimat gehen. Was eigentlich schade ist, denn rund um Rieti, besonders der Norden, böte noch reichlich Beschäftigung. Und Rom ist auch nicht weit weg.

So schlage ich aber den Weg Richtung Nord/Westen ein, unter Vermeidung allzu grosser Strassen. Da kann man in der Gegend nichts falsch machen.

BildEnduro Mittelitalien 2006-47 by Michael, auf Flickr

Vorbei an Narni und Terni, das mit den wirklich sehenswerten Wasserfällen, durchquere ich das Tibertal und pause am Bolsena See.

BildEnduro Mittelitalien 2006-48 by Michael, auf Flickr

bevor ich doch einen kleinen Umbogen auf den Monte Amiata fahre.

BildEnduro Mittelitalien 2006-48b by Michael, auf Flickr

Von der letzten Parkmöglichkeit ist es per pedes nicht mehr weit auf die alte, knapp 1800 m hohe Vulkanspitze, die bei klaren Wetter eine tolle Aussicht aufs Umland bietet, damals wohl eher nicht, ist schon ein Kreuz mit dem Wetter.

croce-vetta-monte-amiata-toscana_Hvq.jpg

Der Reifen zeigt schon deutlich Verschleisspuren,

BildEnduro Mittelitalien 2006-48c by Michael, auf Flickr

aber das Ende ist nah, jedenfalls ab Roccatederighi.

BildMittelitalien 2018-016 by Michael, auf Flickr


Die nächsten Tage wurden mit Pflege der Ausrüstung


BildEnduro Mittelitalien 2006-49 by Michael, auf Flickr


und Fahrten zur Eisdiele verbracht.


BildEnduro Mittelitalien 2006-51 by Michael, auf Flickr
Dateianhänge
Rieti_Monterotondo.GPX.zip
(24.73 KiB) 5-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 839
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Blast from the past, Toskana Urlaub incl. Mittelitalien Enduro Tour

#10 Ungelesener Beitrag von Liane »

Das Kreuz sieht aus als hätte es Herr Eifel gebaut.
Servus

Liane

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“