2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#49 Ungelesener Beitrag von Frido »

Uwe47 hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 10:40 Ja was ich so lese ist der Balkan stark gefragt. Das würde mich auch mal reizen. Da muß ich aber erst schauen wie ich das organisiere. Ich bin mit dem Motorrad nicht so langstreckentauglich. Und, ich bevorzuge immer ein Basislager.
Ich lege auch keinen Wert 1.000 + x km auf der Enduro bzw. inzwischen dem ATV auf eigener Achse km zu fressen, da schalte ich an meinem Bus lieber Klimaanlage, Radio und Tempomat ein und rolle gemütlich über die Autobahn. Man kann dann vor Ort eine Rundreise oder Tagestouren von einem Basislager aus starten - je nach Lust und Laune. Da empfiehlt es sich m.E. nicht alleine auf den kaum frequentierten Strecken unterwegs zu sein.
Steffen hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 15:46 Zudem frage ich kmich auch immer wie ungern ich in dem betreffenden Land im Krankenhaus liegen würde (falls mal was passiert). Und da sind Frankreich und Italien deutlich vor dem Balkan.
Das stimmt schon und da (nicht nur) im Urlaub der Spass im Vordergrund steht, sollte man sich unterwegs auch wohlfühlen, dementsprechend sollte man sein Reiseziel wählen. Beim gemütlichen Endurowandern ist die Gefahr schwerer Verletzungen m.E. geringer als auf der Strasse.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#50 Ungelesener Beitrag von ollih »

Steffen hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 15:46 Da ist der Einstieg. Vielen Dank.

Und dann? Parallel zur Skipiste oder außen rum? Der Weg trennt sich dann ja nach ein paar hundert Metern.

Ich habe auch schon über andere Gegenden nachgedacht. Andererseits: wo hat man so einen Ausblick wie bei schönem Wetter auf dem Jafferau? Zudem frage ich kmich auch immer wie ungern ich in dem betreffenden Land im Krankenhaus liegen würde (falls mal was passiert). Und da sind Frankreich und Italien deutlich vor dem Balkan.

Daher versuche ich mich möglichst zu benehmen.

Jafferau steht aber auf jeden Fall nioch mal an.Oli?
Jep, den mag ich sehr!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“