MotorProsa • Geschichten aus der Kurve

Foren mit denen wir uns Ergänzen, die wir kennen oder Webseiten von Mitgliedern die keinen kommerziell Hintergrund haben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

MotorProsa • Geschichten aus der Kurve

#1 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Freunde,
ich bin ja schon ein wenig erstaunt, dass ich zwar schon in dieser Rubrik gepostet habe - aber nicht für mich selbst :o
Das hol ich nun nach ;)

Meine Website: https://www.motorprosa.com

Entstanden aus zwei Leidenschaften: Motorradfahren und darüber Schreiben. Keine Tests oder wissenschaftlich abgesicherte Facharbeiten, sondern Geschichten. Nachdenklich, unterhaltsam, nicht immer ganz ernst gemeint erzählt, hoffentlich cool zu lesen. Prosa eben.

MotorProsa gibt's im weitesten Sinne schon seit 1996. In der heutigen Form betreibe ich die Seite aber seit 2017. Sie wächst langsam, aber unaufhaltsam und es macht mir Freude, meine Gedanken dort zu publizieren. Und es macht mir Freude, Leser zu haben ;)

Deswegen lad ich alle, die MotorProsa oder mich noch nicht kennen, ein, mal vorbei zu schauen.

Griass - JvS

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: MotorProsa • Geschichten aus der Kurve

#2 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Und passend dazu habe ich einen schöne Podcast mit dem Jürgen gefunden: https://open.spotify.com/episode/5nV0LX ... c17e414c0b :L

Wer nicht bei Spotify ist, findet auch mit google die Folge #45 der TwinSpark Motorrad-Podcasts
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: MotorProsa • Geschichten aus der Kurve

#3 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Hey Klasse - Dankeschön für's Verlinken ;)

Wenn wir schon dabei sind:
Morgen erscheint mein Porträt des wunderbaren Passo Manghen in der Zeitschrift MOTORRAD :L

Hatte ja in diesem Sommer das geniale Vergnügen, mit einigen Mimotos da drüber zu fahren :L

Griass - JvS

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: MotorProsa • Geschichten aus der Kurve

#4 Ungelesener Beitrag von BITZER »

So, jetzt hab ich es endlich erledigt und dein Buch bei BOD bestellt.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: MotorProsa • Geschichten aus der Kurve

#5 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

BITZER hat geschrieben: Donnerstag 1. Februar 2024, 11:43 So, jetzt hab ich es endlich erledigt und dein Buch bei BOD bestellt.

LG Ingo aka Bitzer
oh wow!! Vielen Dank, das freut mich sehr!
Feel Spaß beim Lesen ;-)

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: MotorProsa • Geschichten aus der Kurve

#6 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - man kann’s nicht oft genug schreiben:
IMG_3641.jpeg
IMG_3641.jpeg (66.32 KiB) 271 mal betrachtet
Ein Buch über die Pubertät und alles, was im Leben eines Mannes dann so folgt.
Über Glücksgefühle, Traumata, Unfälle, finanzielle Desaster, Sucht und Befriedigung. Über das Erwachsen-werden ebenso wie über die „Krabbel“-Gruppe. Auch über Verbrechen, leichte Mädels, Drogen, Waffen und Alkohol wird berichtet. Über das Einschlafen einer Leidenschaft... und ihre Wiederkehr mit aller Macht.
Man erfährt, wie man mit den Sorgen des Alltags umgehen kann und erhält in jedem Kapitel sinnvolle und erprobte Tipps in Kurzform. Auch die touristischen Themen kommen nicht zu kurz: Man lernt die lohnendsten Strecken Südtirols kennen, und am Ende werden die Seealpen mit einem Kreuzfahrtschiff geentert!
Ein wertvoller Ratgeber fürs ganze Leben. Zwei Daumen 👍👍 dafür!

Ach ja, irgendwie geht’s auch um diverse Zweiräder, die große Liebe zu ihnen, das Kitzeln im Bauch, wenn du rechts drehst. Den Tank, der sich in den Bauch drückt, wenn du rechts ziehst. Man liest von puren Emotionen, Schotter- und Langstreckenritten mit Motorrädern, die dafür gar nicht gemacht sind. Von den Ritten Race Days und von skurrilen Dealern: Man kann förmlich Reifen und den Treibstoff des Autors riechen. Und nach langer Suche die Erkenntnis, was wirklich zählt.
Hier gibt’s die restlichen drei Daumen 👍👍👍 - wer Leidenschaft, Benzin und Gummi im Blut hat, kommt hier voll auf seine Kosten.

Beim heiligen St. Stelvio!

Support your local dealer: ISBN 978-3-7504-7025-5
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: MotorProsa • Geschichten aus der Kurve

#7 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Na dann kann ich mich ja auf gute Unterhaltung freuen 😊 :kno: .

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: MotorProsa • Geschichten aus der Kurve

#8 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Rainisbistro hat geschrieben: Donnerstag 1. Februar 2024, 23:04
Beim heiligen St. Stelvio!
Über diese Zeile lächle ich JEDES Mal :D :mrgreen: :Sl:
Vielen Dank dafür!!

Weil wir grad dabei sind: Das nächste Ding ist in der Mache ;) Bin gespannt, welcher Heiliger Dir dazu einfällt ;)

Antworten

Zurück zu „Freundschafts Foren und Webseiten“