Welchen neuen Fotoapparat?

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1641
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Welchen neuen Fotoapparat?

#9 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

ryna hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 13:30
Wem Kompakt und Zoom wichtig ist, zB Panasonic Lumix DC-TZ202 oder die ältere/günstigere 101
Die hat aber leider kein schwenk-/klappbares Display. :cry: Das wäre für mich ein Muss und deswegen hab ich auch die viel teurere Sony und nicht die Panasonic.

Aber irgendwann mal wirds die Lumix auch mit einem beweglichen Display geben ....

frank.wagner
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39

Re: Welchen neuen Fotoapparat?

#10 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Moin, mal die Frage an die Sony RX100 Anwender - ich möchte die RX100M6 (bevor sie ganz verstaubt) noch mal parallel zum iPhone in den Einsatz bringen
Auf dem PC wird ja das ksotenfreie PlayMemories Online am 29.02.2024 eingestellt. Deshalb will ich jetzt komplett alles mit dem iPhne & iPad machen

Fotobearbeitung - hatte früher die Lightroom App im Einsatz - die ABO Gebühren sind mir aber zu teuer - habt ihr eine kostenfreie App Alternative (mit RAW Verarbeitung)
Und wie lassen sich am besten die RAW Bilder ohne Verlust per WiFi auf das iPhone/iPad transportieren (Sony Imaging Edge Mobile kann das wohl nicht) ?

PS: Auf dem iPhone & iPad läuft aktuell noch Retouch & LumaFusion.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8824
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Welchen neuen Fotoapparat?

#11 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Bei imaging edge kann man unter Einstellungen anhaken, dass die Dateien in Originalgröße importiert werden sollen. Klappt das nicht?
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Fotografie“