Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
derlimburger
Beiträge: 441
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 16:10

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#17 Ungelesener Beitrag von derlimburger »

Ich lese und gugge hier sehr gerne mit ; weiter bitte .....

DD

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#18 Ungelesener Beitrag von barney »

derlimburger hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 07:11 Ich lese und gugge hier sehr gerne mit ; weiter bitte .....

DD
+1 DD DD DD DD
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#19 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Danke für die Blumen DD
Weiter gehts!


Nächster Morgen – ich bin heiß!
BildPXL_20220927_084955343.MP by SalverTere, auf Flickr

Einstieg war nach ein paar Kilometer, perfekto geich bei Tag 2 und damals habe ich auch bei Tag 2 irgendwo das Handtuch geschmissen.
BildPXL_20220927_094632222 by SalverTere, auf Flickr
Irgendwie hat sich die Landschaft total verändert – ich kann mich an nichts mehr erinnern DD
Doch an den Duoro konnte ich noch erinnern DD
BildDSC_0848 by SalverTere, auf Flickr
Traumhafte Landschaften – nur diese verdammten wilden Hunde die mal wieder meinen Weg kreuzen mussten gingen mir wieder so auf den Nerv, seit ich in Bosnien mal Frontrad-Kontakt mit einem der Vierbeinern hatte, ticke ich da anders.
Auch in der Heimat sehe ich Hunde mittlerweile aus einem etwas anderem Gesichtspunkt – vor allem wenn sie nicht an der Leine sind…
BildDSC_0849-Pano by SalverTere, auf Flickr

Nach dem Loop bin ich wieder am Fluss rausgekommen:
BildDSC_0855 by SalverTere, auf Flickr
Danach ging es auf ging es auf die andere Seite und ich fühlte mich wie auf einer Dakar Ralley DD
Leichte Bodenwellen verleiteten zum leichten „fliegen“ – vermutlich haben nicht mal die Räder den Bodenkontakt verloren DD
Aber träumen darf man ja DD
BildPXL_20220927_113416739 by SalverTere, auf Flickr
Kurzer – und den sollte man auf jeden Fall mit nehmen auch ohne ACT und Offroad Erfahrung kommt man da easy hin – Aufenthalt an diesem Mega Ausblick: https://maps.app.goo.gl/M4J8M3KSib9rt7Vv9
BildDSC_0859-Pano by SalverTere, auf Flickr

Es geht heiter weiter – wieder kann ich die ACT Jungs nur loben.
Spaß ist definitiv vorhanden – nur (vor allem wenn man alleine ist) sollte man es nicht übertreiben DD
BildDSC_0870 by SalverTere, auf Flickr
Immer wieder habe Dunkle Flecken (Wälder) aus der Ferne gesehen konnte es aber nicht wirklich zu ordnen.
Jetzt weiß ich es – riesige Flächen verbrannte Erde…
BildPXL_20220927_150925546 by SalverTere, auf Flickr
Es ist unfassbar wie das hier gewütet haben muss…
Tja und dann ist es passiert – mitten im Flow, es lief so gut – es lief schon fast perfekt.
Ich hatte die letzten Tage echt genug Erfahrung bekommen – dachte ich.
Sicherer Stand auf den Rasten, den Lenker easy in den Händen und ich konnte wunderbar meine Route für mein Vorderrad planen, also schon fast Dakar Niveau DD
Es ging unten steil den Berg hinauf und ich hatte meinen Weg auf der linken Seite des Rinnsals das sich von oben eingegraben hat gewählt.
Leider kam die kleine Einkerbung im Schotterweg immer weiter auf meine Seite – ich wurde immer weiter Richtung Zaun gedrängt, dann sah ich meine Chance:
Eine kleine – nennen wir es Furt?
Leichte Verlagerung nach rechts, das Vorderrad schlägt ein, kommt durch die Furt und ich sah mich schon Siegessicher – shit, da war ja noch ein Hinterrad DD
Das lief natürlich etwas nach und kam direkt in den Graben der Verdammten und ich rechnete nicht damit – tja und zack, da lagen sie nun meine 260+ Kilogramm – zumindest konnte ich jetzt gleich mal ne Unterbodeninspektion durchführen.
BildDSC_0878 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0876 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0877 by SalverTere, auf Flickr

Die Sturzbügel haben wieder einmal Tip-Top gearbeitet – die Kiste wieder aufgestellt und klar – es geht weiter!
BildDSC_0879 by SalverTere, auf Flickr
Und – wenn ich ehrlich bin, es war wirklich keine schwierige Situation – es wäre easy peasy gegangen – aber so schnell kann´s gehen.
Ja - ich weiß - fahrt immer zu zweit und bloß kein Blödsinn machen :Trost:
Eigentlich hätte es mir eine Lehre sein sollen – weil hätte ja auch anders laufen können, aber man ist ja noch jung DD
BildDSC_0882 by SalverTere, auf Flickr
Und ... Es macht einfach verdammt viel Spaß :Ju: :Ju:
BildDSC_0891 by SalverTere, auf Flickr
Simon allein unterwegs und Simon sah das es gut war DD
Durch die vielen Waldbrände wurde bei Regen die Erde einfach weggespült und führte dann nicht mehr zu Rinnsalen sondern zu „Grand Canyon´s“ DD
Da besser nicht reinfahren DD
BildDSC_0902 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0903-Pano by SalverTere, auf Flickr
Der kleine Ausrutscher war schon wieder längst vergessen – kein Wunder bei diesen grandiosen Strecken DD
BildDSC_0921 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0922 by SalverTere, auf Flickr
Das hätte ich damals mit meinen „Fähigkeiten“ tausendprozentig nicht geschafft und das wäre bestimmt auch echt blöd ausgegangen.
Zeit für ein Nachtlager.
Ein Campingplatz war schnell ausfindig gemacht – aber, die Temperaturen… lecko mio – hier oben ist es ganz schön zügig.
Also heute Abend mal Matratze und Daunenbett DD
BildPXL_20220927_172355493 by SalverTere, auf Flickr
Hotel: https://maps.app.goo.gl/zKFya5dfTgpsRUwg6
Hatte alles was man braucht – auch meine Twin hat für die Nacht Anschluss gefunden:
BildDSC_0930 by SalverTere, auf Flickr
Und nein – mein Zimmer wurde nicht durchsucht:
BildPXL_20220927_223057668 by SalverTere, auf Flickr
Das ist ganz normal DD

In diesem Sinne – der nächste Tag ist schon in Rufweite!!
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#20 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Simon, mir macht es wirklich unglaublich viel Spaß von Dir virtuell mitgenommen zu werden.
Die iberische Halbinsel ... ein fast unerschöpliches Paradis zum Mopedfahren.
Auch auf Teer.
Also letztlich für Alle was, die einfach über die abwechslungsreiche, beeindruckende Landschaft staunen wollen.
Vielen Dank!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#21 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Da haste ja Glück gehabt DD . Lahmmekuh hat das gleiche erlebt, 7.000 € Schaden :o . Aber er hatte Vollkasko :D .

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

sushi
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#22 Ungelesener Beitrag von sushi »

SalverTere hat geschrieben: Donnerstag 29. Februar 2024, 22:50 Traumhafte Landschaften – nur diese verdammten wilden Hunde die mal wieder meinen Weg kreuzen mussten gingen mir wieder so auf den Nerv, seit ich in Bosnien mal Frontrad-Kontakt mit einem der Vierbeinern hatte, ticke ich da anders.
Auch in der Heimat sehe ich Hunde mittlerweile aus einem etwas anderem Gesichtspunkt – vor allem wenn sie nicht an der Leine sind…


Und – wenn ich ehrlich bin, es war wirklich keine schwierige Situation – es wäre easy peasy gegangen – aber so schnell kann´s gehen.
Ja - ich weiß - fahrt immer zu zweit und bloß kein Blödsinn machen
Hallo

Danke für den schönen Bericht, in der Gegend war ich bisher nur auf Teer.

Hunde:
Hatte auch immer Probleme bis mir in Südamerika ein Deutscher, der dort eine Moppedtourenfirma hat, den Tipp gab:
"Voll draufhalten und Gas wegnehmen"!
Ich habe das mit der Variante "Voll draufhalten und Gas geben" variiert und seither keine Probleme mehr mit Hunden.
Kommt einer seitlich, einfach abdrängen, Füsse ja nicht von den Rasten nehmen und treten wollen, dann hat er Angriffsfläche.

Alleine Fahren:
Kein Problem, einfach bewusst sein wo man ist und was man macht.
Wie einsam sind diese ATC Routen, wie oft kommt jemand vorbei?
Wenn Mobile Abdeckung nicht gut, InReach mitnehmen.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#23 Ungelesener Beitrag von Schippy »

sushi hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 06:34
Wie einsam sind diese ATC Routen, wie oft kommt jemand vorbei?
Wenn Mobile Abdeckung nicht gut, InReach mitnehmen.

gruss sushi
Marc und ich hatten damals nicht viele Mopeds gesehen.
viewtopic.php?t=10656


Wow Simon, sehr toller Bericht.
Ein paar Stellen kamen mir bekannt vor. Der ACT Pyrenäen, wär mal noch ne Erweiterung für meine bereits gefahrenen Strecken in der Gegend.
Bitte weitermachen!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

#24 Ungelesener Beitrag von golem »

Hallo Simon,
das ist ein sehr schöner Bericht von einer offenbar sehr abwechslungsreichen Reise, genau mein Geschmack.
Alleine in abseitiger Gegend, das mache ich bisweilen ja auch…der Fehler passiert meistens genau dann, wenn es eigentlich leicht wäre, dann eine kleine Unaufmerksamkeit, und es ist passiert. Aber solange man nicht unters Moped gerät oder sich was bricht ist ja alles irgendwie hinzukriegen. Ein Spot oder InReach oder sowas gibt Sicherheit in solchen Fällen.
Vielen Dank fürs Mitnehmen!

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“