2024 April bis ??? Spanien, Portugal

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12204
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#41 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also das mit DirkS und barney war einfach so ein Hirnfurz von mir.
Ich habe das Bild der Eisenkuh gesehen und da schoss mir die Idee mit barney und DirkS durch'n Kopp.
Hätte auch jeden anderen nehmen können, aber bei den beiden (DirkS mit seiner Liebe zur 2-Ventiler GS) und barney mit seiner Abneigung zu den Bastelwerken ... da hab ich mir gedacht: Vielleich muss eine(r) darüber schmuzeln.

mir machste nix vor, das ist dir alles noch Arschzukalt
Beim Rumsitzen in der Sonne ist's für mich angenehm. Beim Fahren so zwsichen 100 und 400 Höhenmetern ist's ok.
Zwischen 400 und 800 Höhenmeter empfinde ich es als kühl, über 800 als kalt und über 1.000 als zapfig.
Mental aber hilft der nahezu wolkenlose blaue Himmel und tatsächlich die Griffheizung schon ziemlich.

Anwalt / Notar.
Es geht lediglich noch um den Unfall im September.
Um einen Anspruch an das für die Nationalstrassen zuständigen Transportministerium zu machen, braucht man einen Anwalt.
Der Anwalt ist in Spanien nicht befugt eine vom Transportministerium anerkannte Persönlichkeitsprüfung vorzunehmen.
Diese Apostille darf nur ein Notar ersatzweise ein deutsches Landgericht.
Da wir aber - als wir das bekommen haben - schon unterwegs waren; machen wir das halt hier in Spanien.
Denn wenn wir erst Mitte Juli wieder zuhause sind, einen entsprechenden Termin beim Landgericht bekommen .... vergeht wieder ein Vierteljahr.
Also alles (Brüssel und Strassburg sorgen schon dafür, dass die Bürokratie am Laufen bleibt, die zuständigen Behördenmitarbeiter nicht arbeitslos werden und das Recht halt auch seinen Preis kostet - indem sie Rechtswege nicht vereinfachen) im normalen Bereich. Normalität kann ziemlich abstrus sein. ;)

Heute machen wir nen gemütlichen Pausentag und morgen geht's gemütlich nach Spanien.
Voraussichtlich erst mal in unser bekanntes Hotel Tramuntana in La Jonquera. Im Tagliatella nochmal extrem lecker italienisch essen, WoMo betanken (spart etwa € 35,--), einkaufen und ein wenig Vorplanen.
Am Mittwoch wird das nächste Ziel in Spanien angesteuert.
Vermutlich Albox in Andalusien, weil das Wetter in Katalonien, Süd-Aragonien nicht dem ML-Standard entspricht.
Gut, dass wir Zeit haben. ;) :Ni:

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 23. April 2024, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 200
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#42 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hallo Ihr Zwei, schön das Ihr wieder unterwegs seid und uns mit schönen Fotos versorgt :L
Wir werden am 05.05.2024 zur Iberischen Halbinsel starten und (wenn alles klappt) in der 2. Juni Woche wieder zurück sein.
Hoffentlich ist es bis dahin in Südspanien und Portugal noch nicht zu heiß. Aber mit einem früheren Starttermin hat es leider nicht geklappt.
Bis zu unserer Abfahrt lassen wir uns gerne noch mit Eurem Reisebericht und tollen Fotos versorgen. DD :D
Viele liebe Grüße und lasst es Euch gut gehen

Berthold & Jutta

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12204
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#43 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nachtrag von Gestern.
Liane hat noch ein außergewöhnliches Haus geknipst.
Bei der Auswahl der Bilder hatte ich es übersehen, aber nachdem Liane es mir gezeigt hat, war ich positiv verblüfft.
Es ist EIN Haus und nur durch die Bemahlung schaut es aus wie 6 Häuser - wenn man genau hinschaut-
Ich hab's beim Vorbeifahren gar nicht gesehen, aber Liane entgeht (fast) nix.
Wie g'saggt: Ich find's faszinierend und vielleicht hat der ein oder die andere ja ein Haus das er gerne etwas verändern möchte.

Bild
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 515
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#44 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Ihr seid wieder unterwegs, wie herrlich. Und ich habe vor lauter eigenen Reisen lange nicht mehr vorbeigeschaut. Umso schöner, Euch wieder auf Tour zu wissen. Nun habe ich mich hier durch diesen umfangreichen Bericht geschaut und gelesen, herrliche Steine, wunderbare Makroaufnahmen und Euch in Szene gesetzt, gesehen. So mag ich stöbern. Wunderbar! Also, wo immer Ihr seid, lasst es Euch gut gehen. Liebe Grüße vom Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#45 Ungelesener Beitrag von golem »

maxmoto hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 13:09 Nachtrag von Gestern.
Liane hat noch ein außergewöhnliches Haus geknipst.
Bei der Auswahl der Bilder hatte ich es übersehen, aber nachdem Liane es mir gezeigt hat, war ich positiv verblüfft.
Es ist EIN Haus und nur durch die Bemahlung schaut es aus wie 6 Häuser - wenn man genau hinschaut-
Ich hab's beim Vorbeifahren gar nicht gesehen, aber Liane entgeht (fast) nix.
Wie g'saggt: Ich find's faszinierend und vielleicht hat der ein oder die andere ja ein Haus das er gerne etwas verändern möchte.

Bild
Wir Männer haben oft eine andere Wahrnehmung als Frauen. Dafür gibt es noch viele andere Beispiele. Z. B. meine Süße sagt, der Senf ist im Kühlschrank. Ich stehe vor dem geöffneten Kühlschrank, aber kein Senf in Sicht. „Hier ist kein Senf“ sage ich. Sie kommt und nimmt den Senf aus dem Kühlschrank.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12204
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#46 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Das wohl bekannteste Beispiel ist: Männer können keinen Dreck sehen - Frauen auch nicht.
Männer sehen ihn wirklich nicht und machen entweder einen Bogen drumrum oder einen großen Schritt.
Frauen sehen ihn, aber weil sie keinen Dreck sehen können, putzen sie ihn weg.
Das jedenfalls ist die Interpretation meiner Liane.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 839
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#47 Ungelesener Beitrag von Liane »

Das liegt an den Urzeitlichen Genen. Die Männer mußten Wild erlegen,
sonst gab es nichts zu essen.
Die Frauen sind mit ihrer Brut zum Beeren und sonstwas sammeln gegangen.
Dabei mußten sie auf die Kinder aufpassen und auf die Beeren usw.

Das ist ganz gut in dem Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen
nicht einparken können" für mich logisch erklärt.

Auch warum Männer nur eine Sache zur gleichen Zeit und Frauen mehrere
Dinge gleichzeitig machen können.

Verfasser habe ich gerade nicht parat, aber es war ein Ehepaar, die
so Mißverständnissen im Zusammenleben nachgeforscht haben.
Servus

Liane

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12204
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#48 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dienstag am 23.04.2024
Wie vorgenommen: Morgens de-installiert und gemütlich nach "La Jonquera" geWoMot. Riesen Supermarkt. Für die nächsten Tage alles, was Frau und Mann so brauchen, eingekauft.
Vollgetankt (in Frankreich kostet der Liter Diesel bis zu 2 €. Wir haben in Herault noch für 1,79 getankt, aber nur soviel, dass wir gut nach "La Jonquera" kommen. Hier für 1,59 abzüglich des Einlösens unseres 8 Cent je Liter Gutscheins und so für 1,51 € je Liter getankt. Bei 60 Liter macht sich das bemerkbar
Anschließend in "Unser" Hotel" Tramuntana
Wir sind gern hier und können es uneingeschränkt empfehlen. Große, moderne Zimmer, konstenloses W-lan, großer Parkplatz (auch Tiefgarage) Zimmerpreis für uns 2 = € 72,--. Reichhaltiges Frühstück kostet pro Person 10,-- €.

Heute Abend gehen wir zu "unserem" Italiener" "Tagliatella" um hervorragend italienisch zu essen, denn ab morgen gibt's nur selbstgekochtes oder spanische Küche.

Wann ist ein Mann ein Mann?
Ich glaube, ich bin einer.
Habe, um die "Innenreinigung" des WoMo's zu vereinfachen von zuhause einen unserer Akku-Staubsauger mitgenommen.
Der leistete heute beim de-installieren schon gute Dienste -bis er leer war.
Wir werden ihn heute im Hotel laden.
Beim Hotel beim Ausladen festgesstellt, dass die Ladeeinheit des Akkustaubsaugers sicher noch zuhause liegt - dabei hab ich sie jedenfalls nicht.
Das scheint mir doch ein untrügerisches Zeichen meiner außergewöhnlich ausgeprägten, über alle Zweifel erhabenden, kaum zu toppenden Männlichkeit zu sein.

Sowei so gut.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“