Helm ab zum Gebet – Heiliges Wasser in Lourdes und Anderswo in Frankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Helm ab zum Gebet – Heiliges Wasser in Lourdes und Anderswo in Frankreich

#9 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Lieber Ulf,
das ist mal wieder ein echter "Golem", unterhaltsam und informativ, dabei flüssig zu lesen und schön bebildert. Vielen Dank dafür.
Noch ein kl. Tipp:
Beim nächsten Besuch im Cantal empfehle ich das Örtchen Salers (statt Aurillac) als Etappenziel auszuwählen.
Das ist ein wirklich schöner Ort mit vielen Restaurants und Herbergen, dementsprechend in der Hochsaison gut frequentiert.
Gruß Marc
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8803
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Helm ab zum Gebet – Heiliges Wasser in Lourdes und Anderswo in Frankreich

#10 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Endlich komme ich dazu deinen Bericht zu lesen. Das mit dem Saharastaub waren nicht die glorreichen 7 Mitotos in Marocko. Den haben wir erst 2-3 Tage später aufgewirbelt.

Die Filmchen sind noch auf der 2c Liste für die nächsten Tage !

Aber schon mal danke für die tollen Fotos. Wenn man nur diese anschaut war's ja nicht so viel Wasser das da von oben kam ;-)
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Helm ab zum Gebet – Heiliges Wasser in Lourdes und Anderswo in Frankreich

#11 Ungelesener Beitrag von golem »

McFadden hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 07:38 Und dann kommt noch einer! Hab erst jetzt wieder Zeit und Muße fürs Berichte lesen. :mrgreen:

Das war ja eine interessante, kalte und nasse Pilgerfahrt. Ich bin ehrfürchtig.
Und wenn das Wasser auch noch einen gewissen Erfolg brachte (oder wars die Reise? ;)), ist die Sache doch rund! :L
Danke ja, war ne runde Sache, die verwässerte Pilgerfahrt. Der Erfolg hält an: Ich verdaue hervorragend! :Sl:

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Helm ab zum Gebet – Heiliges Wasser in Lourdes und Anderswo in Frankreich

#12 Ungelesener Beitrag von golem »

M. aus L. hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 11:44 Lieber Ulf,
das ist mal wieder ein echter "Golem", unterhaltsam und informativ, dabei flüssig zu lesen und schön bebildert. Vielen Dank dafür.
Noch ein kl. Tipp:
Beim nächsten Besuch im Cantal empfehle ich das Örtchen Salers (statt Aurillac) als Etappenziel auszuwählen.
Das ist ein wirklich schöner Ort mit vielen Restaurants und Herbergen, dementsprechend in der Hochsaison gut frequentiert.
Gruß Marc
Lieber Marc,
danke für die netten Worte und den Tipp.
Ja, Salers war auch in der Auswahl, als Simon und ich nach einer Unterkunft gesucht haben. Die Unterkunft in Aurillac passte besser ins Budget von Simon, der ist noch in der Ausbildung und mir war die nette Gesellschaft wichtiger als der Luxus im Hotel. Geschlafen habe ich aber auch in Aurillac ganz gut. Wenn es dort aber nur was zu Futtern gegeben hätte! Aber aus irgendeinem Grund waren die Restaurants geschlossen. Nächstes Mal steht also Salers auf dem Programm!

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Helm ab zum Gebet – Heiliges Wasser in Lourdes und Anderswo in Frankreich

#13 Ungelesener Beitrag von golem »

Schippy hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 22:21 Endlich komme ich dazu deinen Bericht zu lesen. Das mit dem Saharastaub waren nicht die glorreichen 7 Mitotos in Marocko. Den haben wir erst 2-3 Tage später aufgewirbelt.

Die Filmchen sind noch auf der 2c Liste für die nächsten Tage !

Aber schon mal danke für die tollen Fotos. Wenn man nur diese anschaut war's ja nicht so viel Wasser das da von oben kam ;-)
Hej Schippy,
lass dich von der gewöhnungsbedürftigen Musik in den Videos nicht stören, die gefällt wie immer in erster Linie mir und nur wenig anderen Leuten. Aber wenigstens habe ich nicht die alten Schlager unterlegt, die ich in den Vogesen in den Helm geschmettert habe. :Ju:

Wasser kam reichlich aus allen Richtungen in allen Aggregatzuständen, das habe ich allerdings nicht fotografiert. Und als der Schnee auf dem Visier liegen blieb, war ich damit beschäftigt, wieder klare Sicht zu bekommen.

Ich hab hier übrigens noch einen Eisgutschein.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“