MIMOTOS-ON-TOUR – DIE GLORREICHEN 7 ROCKEN MAROKKO
Re: MIMOTOS-ON-TOUR – DIE GLORREICHEN 7 ROCKEN MAROKKO
@Liane: ein paar sind bei uns auch rumgelaufen. Wir haben einmal böse geschaut, dann waren Sie weg
Nein - ein paar Meter vor oder auf die Seite laufen reichte bei uns.
Vielleicht war bei uns noch keine AsiaSaison?
Nein - ein paar Meter vor oder auf die Seite laufen reichte bei uns.
Vielleicht war bei uns noch keine AsiaSaison?
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Treffen sich zwei Asiaten.
Sagt der eine: Ich war in Ronda.
Antwortet der andere: A Sie a.
Sorry - musste sein.
Max
Sagt der eine: Ich war in Ronda.
Antwortet der andere: A Sie a.
Sorry - musste sein.
Max
Danke Steph fürs setzen der Verbindungslinks …
Lieber spät als gar nicht ….
Organisiert wurde im Vorfeld der Termin, der Transport und die Flüge. Die Route und die jeweiligen Tagesziele wurden auf der Reisen besprochen und dann umgesetzt. Das hat wirklich toll geklappt!
Dem scheinbar negativen etwas positives abgewinnen ist immer ein Gewinn … das gilt für einen selbst und natürlich auch für die Gruppe. Je älter ich werde desto mehr verinnerliche ich das, und es geht mir gut dabei.maxmoto hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 22:43 … Ihr hattet (wetterbedingt) die weniger schönen am Anfang, die dann von nahezu ausnahmlos schönen abgelöst wurden.
Und wie im richtigen Leben braucht es einfach ein wenig, bis man den weniger schönen auskommt (in eurem Fall das Wetter).
Wenn man diese weniger schönen jedoch aktiv wahrnimmt und nach Auswegen sucht, ein wenig Platz für positive Gedanken lässt (und wie auf eurer Reise sich positiver Gruppendynamik anschließt) wendet sich das Blatt (nicht immer, aber meistens) zum Positiven. max
Wie schon angedeutet war das im Moment nicht so toll, aber insgesamt ist das halt dabei gewesen und das ist im Nachhinein auch gut so. Marokko braucht regen, gut dann hat das land diesen bekommen. Ohne Regen zu Beginn wären wir vielleicht die vorletzte Etappe nicht durchs RIF ans Meer gefahren … dann hätte was gefehlt. Ausserdem würde einer der größten Lacher fehlen (Wassersammler Martin). Was soll man Lebenszeit vergeuden und sich über Dinge ärgern die man eh nicht ändern kann … in diesem Fall das Wetter.Mimoto hat geschrieben: ↑Freitag 2. August 2024, 13:25 So, endlich. Gestern getrommelt "heute".
Zwei Tage hab ich gebraucht um mich durch zu arbeiten, ok, so ganz ganz durch bin ich nicht aber es reicht schonmal die Kinnlade runter hängen zu lassen.
Auch wenn der Anfang wettertechnisch deftig war und so manche Laune wohl in den Keller gezogen hat, wurde es doch eine durchweg tolle Reise, perfekt geplant mit viel Emotion und Mut fürs Unbekannte.
Organisiert wurde im Vorfeld der Termin, der Transport und die Flüge. Die Route und die jeweiligen Tagesziele wurden auf der Reisen besprochen und dann umgesetzt. Das hat wirklich toll geklappt!
Das war auch mein Gefühl, dass die Gruppengröße ggf. etwas groß ist, auch für dsas spontane suchen von Unterkünften. Aber ich war total überrascht dass das so gut geklappt hat. Und natürlich ist eine gruppe nur dann homogen wenn es keine „Ausreisser“ gibt … das hat schon sehr gut geklappt. Als Fremde/Bekannte losgefahren … als Freunde zurückgekommen … WAS KANN MAN SICH BESSERES WÜNSCHENMimoto hat geschrieben: ↑Freitag 2. August 2024, 13:25 Gefühlt hätte ich gesagt 3-4 Leute macht man sowas wohl am besten, ihr habt das in so einer großen Gruppe, teilweise ja unbekannte Leute (zu Anfang!) hervorragend hinbekommen. Hut ab, man gewinnt den Eindruck das ihr zusammengewachsen seit über die Erlebnisse die ihr da gemeisterT habt.
Die Engstelle am Chaberton … da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut wie ich das in einem deiner Videos gesehen habe … sowas war definitiv nicht dabei Micha …
Vielen Dank lieber Micha … das freut mich sehr wenn es dir gefallen hat! Danke dafür!
Lieber Bernd, vielen Dank für dein Lob zu unserem Reisebericht. Letztlich macht man sowas für einen selbst, um die Erinnerungen zu konservieren oder einfach weil es Spass macht.qtreiber hat geschrieben: ↑Dienstag 13. August 2024, 08:05 Fotos und Videos suchen seinesgleichen. Für mich das beste was mir bisher unter die Augen gekommen ist und meine Sinne angesprochen hat.
Mit Sicherheit wird das alles nochmals in der dunklen Jahreszeit komplett durchlaufen lassen. Mindestens 1x.
Hervorragend! Besten Dank euch allen!
Uns freut es sehr wenn es jemandem gefällt! Viel Spass beim Ansehen in der dunklen Jahreszeit, aber jetzt geht es zuerst noch mal raus ….
Das geht schon runter wie Öl … es freut uns dass dir der Bericht gefällt. Wie die Reise selbst hat mir auch die Aiufbereitung sehr viel Freude bereitet … und wenn es dann auch noch dem einen oder anderen gefällt dann ist einfach sehr sehr schön … danke lieber Max.
DGenaus so war es … und jeder von uns hat auch das bekommen was er sich so für diese Reise gewünscht hat. Es war ein perfekter Mix … von keinem zu viel! Das hat einfach gepasst!maxmoto hat geschrieben: ↑Dienstag 13. August 2024, 09:46 Was mich jedoch noch mehr beeindruckt ist:
1. ihr wart knapp 3 Wochen unterwegs. Also ne Zeitspanne, die nahezu Jedem zur Verfügung steht. Also auch Jedem, den so eine Tour so richtig reizen würde.
Man muss es nur machen. Und ihr habt es gemacht. Mit Menschen, die sich gegenseitig nicht oder kaum kannten; mit Mopeds die (leistungsmäßig) kaum unterschiedlicher hätten sein können.
Ihr habt es gemacht und festgestellt: Es geht nicht nur, es macht nen Riesenspaß. Dabei habt ihr (was Hotels und Restaurants betrifft) die Komfortzone gar nicht wirklich verlassen müssen. Seid Strecken (nicht staubfreie Wege und Wüste) gefahren, die für Viele vielleicht etwas außerhalb der Komfortzone waren - ABER ihr wolltet es so, weil euch das gefällt und für euch da Salz in der Suppe war.
Das es auch mit viel mehr Teer unter den Rädern geht hat ja der Elsterracer (wegen der plöden Plastikkofferträger) bewiesen.
Das sehe ich genauso Max. Vielen Dank für deine Mitreise und deine Kommentare. Es freut uns sehr dass du so begeistert bist! Danke Maxmaxmoto hat geschrieben: ↑Dienstag 13. August 2024, 09:46 2. Hat sich mir ein Satz ziemlich eingebrannt. Vielleicht hat's nicht Jeder so empfunden, aber sicher ist's Jedem aufgefallen.
Der Satz, dass uns schon mehr bewusst sein sollte, dass wir hier (noch) in einer Komfortzone leben, die uns - nahezu risikolos - solche Reisen erlaubt.
Wie g'saggt: Großartige Typen, die eine großartige Reise machten und das großartig dokumentiert haben. Bin begeistert. Max
Und … wie weit bist du schon gekommen Andreas?Andreas W. hat geschrieben: ↑Dienstag 13. August 2024, 10:06 Oh Mann... die Lobeshymnen wollen nicht enden... jetzt muss ich den Bericht wohl doch noch lesen
Gerne Chris … es hat uns gefreut dich im Nachgang dabei gehabt zu haben!Chris aus Leonding hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 09:51 Eure Tour:
Der Reisebericht:
Danke zu allen dafür. War schön mitreisen zu dürfen
Respekt … in einem Rutsch! Uns freut es wenns jemanden gefällt! Ich habe selber so viel Freude bei der Nachbearbeitung an der wechselnden Landschaften gehabt … es war viel Zeit, aber keinesfalls Arbeit sondern viel Freude. Danke für das Lob … das man natürlich gerne hört.Lahmekuh hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 12:22 Gestern habe ich mir auf YT und dem großen Fernseher alle eure Filme - inkl. des "Der Film" - in einem Rutsch angeschaut und was soll ich sagen: es war ein Genuss für Augen und Ohren.
Die viele Arbeit, die dort investiert wurde, hat sich wahrlich gelohnt Besonders haben es mir die fast schon mystischen Aufnahmen angetan, in denen Rauchschwaden eine Hauptrolle spielen. Ohne wirklichen Abstand rangieren gleich dahinter die megageilen Landschaftsaufnahmen, die wirklich Appetit auf Marokko machen. Und dass ich mehrmals Van Morrison und Sting hören durfte, dass hats noch mal ordentlich abgerundet.
Vielen Dank schon mal für das virtuelle Mitreisen dürfen und wenn ich noch den Text konsumiert habe, dann wird die Lust auf Marokko sicher unbändig sein
Da hattten wir scheinbar Glück … unten waren wirklich wenige … oben auf der Brücke war sehr viel los … aber die Stadtrundfahrt vom Martin geführt war klasse …..
Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen!
Danke an alle die sich hier lesend und sehend das reingezogen haben ….
- Andreas W.
Hallo Thomas,Marock hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 07:44Und … wie weit bist du schon gekommen Andreas?Andreas W. hat geschrieben: ↑Dienstag 13. August 2024, 10:06 Oh Mann... die Lobeshymnen wollen nicht enden... jetzt muss ich den Bericht wohl doch noch lesen
wenn ich in Zentraleuropa die Sachen gesehen habe, die ich sehen möchte, werde ich diesen Bericht verschlingen
- pässefahrer
So, jetzt habe ich mir den Rest auch noch angesehen.
Die anderen haben Recht, das ist echt große Klasse, was du da fabriziert hast!
(Nur deinen alten Schädel müßtest du nicht so oft ins Bild halten.)
(Nur deinen alten Schädel müßtest du nicht so oft ins Bild halten.)
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Danke dir Bernd!pässefahrer hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 22:12 So, jetzt habe ich mir den Rest auch noch angesehen.
pässefahrer hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 22:12 (Nur deinen alten Schädel müßtest du nicht so oft ins Bild halten.)
Doch das muss man wenn die 360° Cam genutzt wird.
Gegen volles Sonnenlicht ist die Bildqualität manchmal so schlecht (verschwommen, unscharf usw.), dass man nur gedreht mit der Sonne im Rücken brachbares Filmmaterial hat ... das heisst man ist gezwungen nach hinten zu schneiden.
Ganz blöd ist es wenn du dir ein Insekt auf der Linse eingesammelt hast, dann kannst nur die Aufnahme nach hintern nutzen.
Um dann aber nicht auf die Aufnahmen der Landschaft zu verzichten, muss der alte Schädel mit drauf.
Mir gefallen Aufnahmen nach hinten recht gut, da habe ich aber noch nicht die richtige CAM-Position gefunden und meisst ist es mir zu blöd eine 2-Cam einzusetzen. Da genieße ich lieber die Landschaft.
Ich komm schon klar mit meinem alten Schädel …