Süd- und Fjordnorwegen 2025

Nachricht
Autor
Schippy

Re: Süd- und Fjordnorwegen 2025

#17 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow soo geile Fotos von den Papageientauchern. Was hast du für ne Fotoausrüstung?
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

heiko aus hb

#18 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Schippy hat geschrieben: Montag 4. August 2025, 21:21 Wow soo geile Fotos von den Papageientauchern. Was hast du für ne Fotoausrüstung?
Ich habe mit der Canon R6 fotografiert, die Fotos der Papageitaucher habe ich mit dem Canon RF 100-500 L 4.5-7.1 gemacht. Die meisten Landschaftfotos mit dem RF 24-105 L 4.0 oder dem EF 16-35 L 4.0.
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

heiko aus hb

#19 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Der nächsten Morgen weckte uns mit Sonnenschein und wir verließen wieder Runde und fuhren über die mit Brücken verbundenen Inseln Remøy, Leinøya und Gurskøya die RV61 in Richtung Süden. Von Gurskøya ging es mit der Fähre aufs Festland und über eine Brücke auf die Insel Vågsøya. Nach 130 km erreichen wir den weißen Traumstrand Refviksandens. Direkt am Strand gibt es einen einfachen Campingplatz. Bei 25°Grad und Sonne verbringen wir dort 2 Tage am Strand und springen auch mal ins 17 Grad kalte Meer.

Ich mag diese einfachen Campingplätze gerne, einfach eine Wiese und gut. Da es Wochenende war und super Wetter, wurde der Campingplatz sehr voll, weil auch viele Norweger zum Zelten kamen. Es war eine entspannte Atmosphäre aber die Sanitäranlagen waren total überfordert.
Bild

Traumstrand Refviksanden
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374