Getauscht wurden Öl, die hinteren Raddrehzahlsensoren und die Reifen (seit 2022 Continental Allwetter-Reifen). Letztes Jahr große Wartung mit Luftfilter, Zündkerzen, Klima-Desinfektion.
Ich habe das Auto letztes Jahr übernommen, aber in meinen Alltag passt ein Cabrio nicht als einziges Auto, und mir fehlt ein überdachter Stellplatz. Zum Auto dazu gibt's ein VW-Windschott.
Das Cabrio hat eine tolle Ausstattung. Das Verdeck öffnet und schließt elektrisch, auch während der Fahrt (bis 30 km/h). Die 160 PS sind mehr als ausreichend, aber nicht aufdringlich. Ich fahre mit 5,5 L/100 km. Das rote Leder ist ein Highlight. Gute alte Handschaltung ohne Start-Stopp, aber mit Tempomat, Xenon, LED-Tagfahrlicht, Kurvenlicht und Fernlichtautomatik.
Mängel: In der Fahrertür sind oberflächliche Kratzer von einem Busch vor der Garage meines Vaters, die man mit Geduld und Spucke wahrscheinlich auspolieren kann. Auf der Rückseite des Beifahrersitzes ist eine dunkle Stelle auf dem Leder. Die Felgen sind nicht mehr die schönsten, aber der Markt gibt viel her, wenn einem das wichtig ist.

Ausstattungsdetails gibt's bei Mobile: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =436767724
Meine Preisvorstellung ist 9500 Euro. Dies ist ein Privatverkauf ohne Haftung für Mängel und ohne Gewährleistung.