Hi Frido, ich hatte das auch garnicht so verstanden, ich wollte vielmehr nur einen kurzen Einblick geben, was so alles an Entscheidungen in dieser Situation anstanden. Ja, Du hast das sicher gut getroffen, die Argumente des ADAC werden in etwa so sein.Frido hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 13:04 Hi Alex,
um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe deine Handlungsweise in keinster Weise in Frage gestellt, du hast da sicher die für dich in dem Moment richtige Entscheidung getroffen, ich hab nur versucht die Argumentation des Pannendienstes nachzuvollziehen.
Hast du nicht den Rücktransport der Maschine ab Griechenland aus eigener Tasche bezahlt?
Gruß
Frido
Der Rücktransport wurde dann ab GR von mir selbst organisiert mit einem rumänischen Transporteur über das Portal Clicktrans. 700,-- Euro war der Preis und der ADAC war dann so kulant, dass sie sich mit 500,-- Euro daran beteiligt haben, da ich ein langjähriges Mitglied bin (was bisher wenig Hilfe in Anspruch genommen hat). Da war ich dann wieder etwas milde gestimmt. Liebe Grüße