Das Stilfser Joch - DER FILM - ist online!

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
AxelF

Re: Das Stilfser Joch - DER FILM - ist online!

#9 Beitrag von AxelF »

Ein echt toller Film, den man intensiv verfolgen mag.
Selbst meinen Bruder hat er gut gefallen, und der ist eigentlich Youtube-Verweigerer....

Würde mich über weitere solcher Filme über andere Pässe auch freuen, auch wenn vermutlich die Konstellation "Pass-mit-Geschichte" + ortsansässiger deutschsprachiger Motorrad-Journalist + deutschsprachiger Geschichts-Experte nirgendwo so zusammenpaßt wie hier.

C_B_

#10 Beitrag von C_B_ »

Ich hatte den Film auch gleich nach der YT Veroeffentlichung geschaut und moechte mich noch herzlich bei den Beteiligten bedanken. Ganz grosse Klasse!

Passstrassen faszinieren - und diese ganz besonders. Leider konnte ich bei keiner der Premieren dabei sein.

Eine Frage noch an den Ersteller; der Trailer war bei mir automatisch englisch synchronisiert gelaufen (wie neuerdings viele deutsche YT Videos) - der tatsaechliche Film dann nicht und ich kann es auch nicht umstellen ... ist das eine Einstellung an eurem Ende? Ich gucke es eh in deutsch, aber der Film interessiert sicher auch viele meiner Bekannten. Stelvio ist auch hier ein Begriff ...

JvS-105

#11 Beitrag von JvS-105 »

C_B_ hat geschrieben: Dienstag 23. Dezember 2025, 07:47 Eine Frage noch an den Ersteller; der Trailer war bei mir automatisch englisch synchronisiert gelaufen (wie neuerdings viele deutsche YT Videos) - der tatsaechliche Film dann nicht und ich kann es auch nicht umstellen ... ist das eine Einstellung an eurem Ende? Ich gucke es eh in deutsch, aber der Film interessiert sicher auch viele meiner Bekannten. Stelvio ist auch hier ein Begriff ...
Hey,

versuch mal, in YouTube auf das Zahnrad-Symbol in der unteren Symbolleiste zu klicken. Dann öffnet sich ein Kontextmenü, in dem Du die Untertitel aktivieren kannst.

Bildschirmfoto-2025-12-23-um-08.47.27.jpg
Bildschirmfoto-2025-12-23-um-08.47.27.jpg (546.23 KiB) 122 mal betrachtet

Danke für Deinen wohlwollenden Kommentar, und viele Grüsse,
JvS

C_B_

#12 Beitrag von C_B_ »

Hallo Juergen, das ist für die Untertitel. Neuerdings kommt hier manchmal der Audioton fast perfekt synchronisiert in Englisch.
Als der Trailer raus kam war der gleich in Englisch … da hattest du Juergen gleich in deinem Eingangsinterview englisch gesprochen… ich dachte da ihr habt den Film gleich international aufgelegt :)
Wenn man es in dem Fall in Deutsch hören möchte muss man das Zahnrad bemühen und umstellen. Aber nicht alle Videos haben die Möglichkeit. Vielleicht eine Youtube Einstellung beim hochladen?
Die Synchronisation ist AI generiert aber erstaunlich treffend.

JvS-105

#13 Beitrag von JvS-105 »

:o

das ist mir neu. Aber wenn, dann kann sicher Alex was dazu sagen :L

alexonroad

#14 Beitrag von alexonroad »

JvS-105 hat geschrieben: Dienstag 23. Dezember 2025, 16:27 :o

das ist mir neu. Aber wenn, dann kann sicher Alex was dazu sagen :L
Versuche ich gerade 😂 muss aber selber forschen. Das ist mir auch neu. Hast du eventuell YouTube Premiere?
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

steph
Administrator

#15 Beitrag von steph »

C_B_ hat geschrieben: Dienstag 23. Dezember 2025, 15:43 Hallo Juergen, das ist für die Untertitel. Neuerdings kommt hier manchmal der Audioton fast perfekt synchronisiert in Englisch.
Als der Trailer raus kam war der gleich in Englisch … da hattest du Juergen gleich in deinem Eingangsinterview englisch gesprochen… ich dachte da ihr habt den Film gleich international aufgelegt :)
Wenn man es in dem Fall in Deutsch hören möchte muss man das Zahnrad bemühen und umstellen. Aber nicht alle Videos haben die Möglichkeit. Vielleicht eine Youtube Einstellung beim hochladen?
Die Synchronisation ist AI generiert aber erstaunlich treffend.
:Mh: ..also als ich mir den Trailer das erste Mal angeguckt hab, da wurden die Südtiroler von einer AI alle in astreinem Hochdeutsch synchronisiert (also gesprochen und nicht als Untertitel) .. ich konnte das auch erst nach einigem Suchen dann, ich glaub in den Einstellungen, ändern, um die Originalstimmen zu hören :lol:
..für ein kreatives und positives Forum mit motivierenden und konstruktiven Beiträgen =))

Bild *Träume wollen gelebt werden - meine Reisegeschichten*

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

alexonroad

#16 Beitrag von alexonroad »

ich habs:
Computer
Klicke auf dein Profilbild .
Klicke auf die Einstellungen .
Klicke auf Wiedergabe und Leistung.
Klicke unter Sprache auf „Sprachen hinzufügen oder bearbeiten“.
Wähle die gewünschten Sprachen aus.
Klicke auf Bestätigen.
So änderst du die Audiosprache eines bestimmten Videos:
Wenn es mehrere Audiotracks für ein Video gibt und du es in einer anderen Sprache ansehen möchtest, kannst du die Sprache so ändern:

Rufe das Video auf, das du ansehen möchtest.
Öffne im Videoplayer die Einstellungen .
Wähle „Audiotrack“ aus.
Wähle die gewünschte Sprache aus.
Falls es für das Video Übersetzungen von Titel und Beschreibung gibt, kannst du diese als Suchbegriffe nutzen.

----

So änderst du die Audiosprache eines bestimmten Videos:
Wenn es mehrere Audiotracks für ein Video gibt und du es in einer anderen Sprache ansehen möchtest, kannst du die Sprache so ändern:

Rufe das Video auf, das du ansehen möchtest.
Öffne im Videoplayer die Einstellungen .
Wähle „Audiotrack“ aus.
Wähle die gewünschte Sprache aus.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“