Südamerika

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
yessy

Re: Südamerika

#121 Ungelesener Beitrag von yessy »

Hallo ,
danke Euch fuer den Zuspruch. Es sind eben die vielen kleinen Dinge im Leben die es lebenswert machen /meine Meinung.
Wollte heute morgen ja eigendlich abreisen aber es kam einmal wieder anders .Man bat mich noch bis Mittag zu bleiben (gemeinsames Abschiedsessen).Ich nutzte die Zeit um nach dem oel zu schauen /zum ersten mal auf dieser Reise und das Gepaeck besser zu optimieren.Muss euch auch beichten das ich den ersten Unfall auch schon hatte (14.1.13) bei starkem Regen und ueber 4000 Hoehenmeter und kalt (eingeschlafen und 8 - 10 Meter in die dunkle Tiefe).Glueck gehabt /Maschine nur kleinigkeiten aber am Knie hats mich erwischt ,irgendwie die Sehnen aber nichts gebrochen .Zum Glueck waren wir da noch zu dritt.Zaene zusammen und durch,was bleibt den sonst.
Bis bald. Tschau
Ralph

lebe , als ob du morgen stirbst

yessy

#122 Ungelesener Beitrag von yessy »

Ja ,eben hab ich euch einen schönen Bericht geschrieben und viele Bilder angehängt und plötzlich war alles fort. I-net zusammen gebrochen.
Also mehr trau ich mir jetzt nicht mehr.Dies ist leider nicht das erste mal.
Sorry ein anderes mal.
Ralph

Mimoto
Administrator

#123 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

yessy hat geschrieben:Ja ,eben hab ich euch einen schönen Bericht geschrieben und viele Bilder angehängt und plötzlich war alles fort. I-net zusammen gebrochen.
Also mehr trau ich mir jetzt nicht mehr.Dies ist leider nicht das erste mal.
Sorry ein anderes mal.
Ärgerlich!

...bevor Du den "Absende" - Button klickst erst alles geschriebene markieren und kopieren in einen Texteditor (.txt Format) hinein einfügen, dort speichern, wenn es dann durchs "Netz" rutscht kannst Du das ganz einfach nochmal hervorholen und Absenden.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

yessy

#124 Ungelesener Beitrag von yessy »

Hallo zsammen ,
ja die letzten Tage sind angebrochen.Zwei Tage habe ich jetzt in Buenos Aires etwas entspannt trotz der Grossstadthektik .Ab heute muss ich mich dem Papierkram zuwenden .
Habe jetzt auch ein wenig Abstand zu Meiner Reise/Abenteuer .Trotz aller Wiedrigkeiten Sonne - Regen - Hagel - Kälte -Staub - Schlam muss ich doch sagen ... keinen Tag beräut :o .Es war einfach gesagt / geschrieben ein Lehrstück fürs Leben was ich nicht missen wollte. Habe sehr viel Menschen kennen gelernt und auch einige Freunde dazu gewonnen .z.B.Zwei ganz besondere wie Stefan und Miguel ohne die ich euch diese Zeilen garnicht hätte schreiben können od. so ungefähr ;) . Also , es gibt sie noch, solche Menschen und dies ist schön.
So leider muss ich jetzt los , bis bald.
Ralph

Gigl

#125 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Fein, dass dieses Abenteuer für dich immer in positiver Erinnerung bleiben wird!
Danke auch für deine Postings!

Gruß

Gigl
Gigl

derewi

#126 Ungelesener Beitrag von derewi »

Hallo Ralph,

es freut mich für dich, dass du trotz all der Widrigkeiten und Anstrengungen deiner wohl längsten Motorradtour nur Positives abgewinnen kannst.

Für uns freut es mich, dass du uns daran teilhaben lässt. :L

lg ewi
…and still those voices are calling from far away …

yessy

#127 Ungelesener Beitrag von yessy »

Hallo , ich noch mal .
Am gestrigen Abend waren wir noch mal mit den MOTORRÄDERN in Buenos Aires unterwegs zum essen. Es macht hier einen Heiden Spass Motorrad zu fahren ( mit stellenweise 120 km/h .Ich habe festgestellt das hier auch wenn es für manche sehr kaotisch auf den ersten Blick ausschaut doch alles ein System hat .Jederer fährt hier seine Linie und schaut für den anderen. Zweiräder können hier auch vor zur Ampel fahren . Ich wurde noch nicht einmal von einem Auto geschnitten . Im gegensatz zu Europa sucht man hier auch nicht nach den Fehlern anderer um das grosse Geld ( Polizei ) zu machen :o .Alles hat seine Grundregeln die jeder kennt und wo auch noch Reserven sind.
Hier hupt auch niemand wenn man mal die Einbahnstrasse langsam in anderer Richtung fährt und noch viele kleinigkeiten mehr. Es gibt auch (Südamerika) sehr viele Polizeikontrollen aber Motorräder scheinen überall freie fahrt zu haben od. du wirst angehalten weil sie mal schauen wollen :lol: .
Am heutigen Tag war ich auch schon wieder unterwgs , es ist einfach nur eine freude.
Wollte ich nur mal los werden ,muss aber nicht gelesen werden. :lol:
Ralph

Doris

#128 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Ralph,

gut, dass Dir nicht mehr passiert ist!

Ich hab es ähnlich erlebt:
Man trifft viele freundliche, hilfsbereite Menschen..
nur mit der Polizei, da hab ich auch anderes erlebt!

Wünsch Dir einen entspannten Abschluß Deiner Reise!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Amerika“