Teneriffa - eine Pauschalreise

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#17 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servas Michl,

i schau mir dein Bericht und de Bütln dann daham aun! ;)

Lob dich shon vorweg (das rcihtige Lob kriagst telefonsich), weil, wenn Englein reisen... ist nicht nur das Wetter, sondern auch der Bericht sicher schön!

dei Freind

Gigl
Gigl

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#18 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hallo Michl,

hab mir jetzt Bericht und Bilder reingezogen... schöööön! :L

Ist ja auch schön mit der eigenen Frau Urlaub zu machen und net immer nur mit dem Gigl, "sinnlos" mit dem Bock durch die Gegend zu fahren! ;)

Hallo Max, der du Michl heisst,

wäre schön, dich im Mühlviertel zu treffen... Das mit dem Namen kenn ich, ich heisse Karlheinz, aber niemand aus dem näheren Freundeskreis spricht mich so an, ich bin seit Kindesalter der Gigl in der Familie (es ist also nicht nur ein Nickname,
ich leb damit schon mehr als 50 Jahre, da gab's noch kein Internet)! :D

Gruß

vom Gigl, der Karlheinz heißt und den keiner so nennt!
Gigl

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#19 Ungelesener Beitrag von Linus »

Servus Michl,

es macht riesig Spaß, Deinen Ausführungen zu "lauschen". Ein schöner und abwechslungsreicher Bericht, der sogar Pauschalurlaub reizvoll macht! Garachico haben wir als den schönsten Ort auf Teneriffa empfunden und La Gomera hat uns einfach umgehauen, so schön war das. Dank Dir könnenwir wieder in Erinnerungen schwelgen; Danke
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

castle-of-teck
Beiträge: 183
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 08:22
Wohnort: Kirchheim-Teck

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#20 Ungelesener Beitrag von castle-of-teck »

Tja, da werden Erinnerungen wieder wach...hab vor 4 Jahren meinen 40er auf Teneriffa gefeiert und am 12.12.2012 geht es wieder mal da runter...vielen Dank !

Bin sehr überrascht, daß wir beide sehr viele ähnliche Orte fotografiert haben, u.A. die Basaltrose :lol:

Wo in Puerto war das denn bitte mit den "Fußfischen" ?
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#21 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

castle-of-teck hat geschrieben: Bin sehr überrascht, daß wir beide sehr viele ähnliche Orte fotografiert haben, u.A. die Basaltrose :lol:
Das ist ja nicht schwer, führt doch der Touri-Trampelpfad daran vorüber :mrgreen:

Wo in Puerto war das denn bitte mit den "Fußfischen" ?
In der Avenida de Colon - Promenade von den Meeresbecken Richtung Cafe de Paris
Das Geschäft ist klein und befindet sich zwischen dem Hotel Valle Mar und Hotel Catalonia Las Vegas.
Achtung: Die Weiber dort quatschen was das Zeug hält. Meine Frau brauchte für Pediküre "French Style" 2 Stunden. Dafür vergassen die Damen dann 2 x die Fischsession zu verrechnen :L
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:00
Wohnort: Rosenheim

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#22 Ungelesener Beitrag von Rainer »

Hach, was für ein schöner Bericht von meiner Lieblingsinsel! Danke für's Teilen, tut sehr gut die vielen vertrauten Plätze mal wieder zu sehen.

Wie Ihr sicher schon hier im Forum gelesen habt, lässt sich's mit dem Mietmotorrad auf Teneriffa herrlich cruisen, die Straßen bieten regelrecht alpinen Kurvenspaß. Am faszinierendsten finde ich ja die auf 2000 Meter gelegenen Canadas rund um den Pico del Teide (Pico heißt übrigens einfach Gipfel oder Spitze, der Vulkan heißt Teide ;) ). Diese Lavalandschaft hast Du auf einigen Bildern ja auch eingefangen.

Der Winter auf Teneriffa ist übrigens im Norden sehr viel wolken- und regenreicher als im Süden, wer es also vor allem warm haben will, sollte sich den Süden genauer anschauen. Aber natürlich zeigt der Norden viel Grün, das hast Du toll auf vielen Bildern eingefangen.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#23 Ungelesener Beitrag von ryna »

@Rainer - sofern du eine Empfehlung für Mietmotorräder auf Teneriffa hast, könntest du das bitte in dieser Liste eintragen?
.... u.a. damit ich im Winter darauf zurückgreifen kann. ;)

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:00
Wohnort: Rosenheim

Re: Teneriffa - eine Pauschalreise

#24 Ungelesener Beitrag von Rainer »

@Ryna: erst jetzt gesehen, hab'sch gemacht 8-)

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“