Photoshop kostenlos

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Photoshop kostenlos

#17 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich hab das CS 2 auf einem 64 bittigem Win 7 System laufen.
Das funzt tadellos. Lediglich Premiere zickt noch, aber das sollte, wenn ich mich drum kümmere, auch gehen.

Adobe kann auf Dauer seine Hochpreispolitik nicht halten.
Der Druck der Konkurrenz wird wohl immer stärker.
PS ist sicher noch das Maß aller Dinge, bei Lightroom sieht das schon ganz anders aus.
Da gibt es ernstzunehmende Konkurrenz ...da gehts nur noch über den Preis.

Irgendjemand im weiteren Verwandtenkreis oder in der direkten Familie geht doch noch zur Schule oder zur VHS.
Photoshop kostet mit der Education Lizenz nicht mehr die Welt ;)

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Photoshop kostenlos

#18 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

jojo hat geschrieben:Ich hab das CS 2 auf einem 64 bittigem Win 7 System laufen. Das funzt tadellos. Dito!
... Adobe kann auf Dauer seine Hochpreispolitik nicht halten. Der Druck der Konkurrenz wird wohl immer stärker. PS ist sicher noch das Maß aller Dinge, bei Lightroom sieht das schon ganz anders aus. Da gibt es ernstzunehmende Konkurrenz ...da gehts nur noch über den Preis.
Das ist wohl richtig, wenn man sich z.B. anschaut, welchen Funktionsumfang GIMP und andere Programme mittlerweile erreicht haben. Und wer kauft denn für den privaten Gebrauch PS und andere Programme von Adobe noch zum regulären Preis, wenn es alle 5 Minuten irgend eine Sonderaktion gibt? Das aktuelle Lightroom wird auch gerade wieder einmal für unter 80,- € angeboten ... ...
Na ja, andererseits ist natürlich die PS-Gemeinde riesig groß und bietet einen riesigen Fundus an Erfahrungen und Lösungen für jedwede Bearbeitung. Hatte mir mal vor einer Weile einige Aktionen heruntergeladen, das ist eine tolle Sache!
Der Büttenrahmen meines vorletzten Rätselbildes von Chateau Villandry wurde z.B. mit einer solchen Aktion erstellt.
Aber solche 1-Klick Bearbeitungen bzw. Presets können andere Programme auch, z.B. mein CyberLink PhotoDirector3 ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Photoshop kostenlos

#19 Ungelesener Beitrag von jojo »

Klaro ist die die PS Gemeinde riesengroß
Es gibt einen riesengroßen Markt für Print Erzeugnisse rund um PS
Die Heftle sind ja meistens richtig teuer und edel auf Hochglanz gemacht.
Auch der Buchmarkt ist ungeheuer vielseitig und -schichtig.

Da stellt sich schon die Frage ...verkauft Adobe wirklich soviele PS Lizenzen .... :o
Oder hilft da manchmal ein Keygen den Ablauf einer Trailversion erheblich zu verlängern :shock:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
dawuide
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 18:22
Wohnort: Oberbayern

Re: Photoshop kostenlos

#20 Ungelesener Beitrag von dawuide »

Computer Bild hat geantwortet :

COMPUTER BILD Leider hat Adobe hier einen Rückzieher gemacht und die Freigabe einer kostenlosen Software relativiert.
Daher enthält der Download auch den Hinweis "Bei „Adobe Photoshop CS2“ handelt es sich um die im Jahr 2005 erschienene Programmversion, die der Hersteller für Altkunden zum kostenlosen Download bereitgestellt hat."
Entschuldige bitte, wenn das missverständlich war.
(tg)

Zur Info Mick
Bilder schauen ? Hier klicken und gern kommentieren

https://plus.google.com/photos/10777525 ... banner=pwa" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Photoshop kostenlos

#21 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Falls Interesse an einem kostenlosen ebook zu PS CS2 besteht, hier kann man sich es herunterladen: http://www.pixxsel.de/angebote/photosho ... 22-pixxsel" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Thorin
Beiträge: 4
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 19:21

Re: Photoshop kostenlos

#22 Ungelesener Beitrag von Thorin »

jojo hat geschrieben:Neuester Stand der Dinge...

Heise Online schreibt:
Adobe schränkt Nutzungsbedingungen für Creative Suite 2 wieder ein
Nachdem die Creative Suite 2 für mehr als einen Monat ohne Einschränkung inklusive Seriennummer zum Download stand, hat Adobe auf der entsprechenden Seite nun doch einen Hinweistext eingefügt, der in deutlichen Signalfarben die Nutzung einschränkt, und außerdem das offizielle Statement dazu geändert; allerdings ohne auf die Änderung hinzuweisen.

Am Kopf der Download-Seite heißt es nun nebst einem Hinweis auf das Alter der Software und einer Empfehlung, die Software auf aktuellen Systemen nicht zu verwenden:
Den ganzen Artikel gibt es hier

Grüssle
Jojo
Ach schade, gerade die Überschrift gelesen und mich schon gefreut. Ich benutze Photoshop nur relativ sporadisch, da bin ich eigentlich nicht bereit so viel Geld für auszugeben. Jetzt hab ich schon gedacht es wäre möglich das ganze mal legal zu benutzen. Die Creative Suite 2 würde für meine Zwecke bestimmt vollends ausreichen.

Antworten

Zurück zu „Software“