Sardinien Mai 2013 der Film

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Sardinien Mai 2013 der Film

#9 Ungelesener Beitrag von Gigl »

ressarts hat geschrieben:dein film hat etwas ganz gemeines , da ich seit 2 wochen totalen frust über österreichs strassenzustand schiebe , und mir der film zeigt das nicht nur korsika , südfrankreich frankreich sondern auch teile italiens , die insel eben , mit diesem hemmungslos guten asphalt der zum umlegen bis man schwindelig wird auffordert , drehe ich mich jetzt um und weine :-(

weiter so :-)
Stimme dir voll zu, teilweise sind die Straßen in sehr schlechtem Zustand und viel "Riesel" auf den Strecken, zumindest im Bereich
Umland von Wien bis Mariazell!

Hallo Dieter,

hab mir viele Sequenzen deines Filmes angesehen, macht richtig Lust zum Moppedfahren.
Der tolle Asfalt, die tollen Kurvenkombinationen, die tolle Aussicht, die tolle Landschaft alles top, (nur kein Platz im Kaffee ist weniger gut)!

Danke für's Zeigen!

Gruß

Gigl
Gigl

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1484
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Sardinien Mai 2013 der Film

#10 Ungelesener Beitrag von kuno »

Vielen Dank Dieter!

mit gerne mitgefahren und es kam mir sehr vieles bekannt vor....

Der Wechsel von Film und Fotos hat das Ganze immer ein wenig aufgelockert.

Gefällt mir sehr :L
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sardinien Mai 2013 der Film

#11 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...hab ihn mir angeschaut... :D

Also Klasse, super geschnitten, tolle Übergänge.... wirklich der erste Film!? :L :L :L

Tipps hab ich wenige ausser.... die anderen haben es schon geschrieben, 50Minuten sind für die die nicht dabei waren recht lange. Ich hab die Erfahrung das wenn der Film "erstmal" fertig ist ich ihn dann 2-3 mal selber noch mal anschaue es langsam zu dem Gefühl kommt was "andere" beim schauen fühlen die nicht dabei waren, manche Stellen sind dann einfach zu lang. Die geilsten Filme sind meistens schnell aufeinander geschnittenen, man kaum die Szenerie erfasst hat schon ein andere Szene da ist und man keine Zeit hat das zu verarbeiten... nach 5 Minuten ist man dann aber auch schwindelig. Roadmovie die einen Urlaub zeigen haben es da echt schwer gegen anzustinken ausserdem hab ich das Gefühl das der Hippe auf Motorradfilme gehörig nachlässt, ist echt schade vor allem bei der Arbeit die da so drin steckt. Es bleibt aber ein kleiner Teil von Genießern die am Ball bleiben.

Auch Dein Film zeigt mir wie schön doch diese Insel ist, aber ich zweifle ob die schönen Straßen die da sind das richtige für meine jetzige Katie sind, hätte da wenig Freude dabei gehabt weil ich ständig am Ende der Drehzahlskale am rödeln gewesen wäre... :roll:

Danke für die Arbeit. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Sardinien Mai 2013 der Film

#12 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mimoto hat geschrieben:...hab ihn mir angeschaut... :D

Also Klasse, super geschnitten, tolle Übergänge.... wirklich der erste Film!? :L :L :L
Uiii. Danke fürs heftige Lob :oops: :mrgreen: . Ja ist wirklich der erste Film. Allerdings bin ich seid fast 30 Jahren in der IT. Darüber hinaus hab ich mir vorher alle greifbaren Filme angeschaut.
Mimoto hat geschrieben: Tipps hab ich wenige ausser.... die anderen haben es schon geschrieben, 50Minuten sind für die die nicht dabei waren recht lange. Ich hab die Erfahrung das wenn der Film "erstmal" fertig ist ich ihn dann 2-3 mal selber noch mal anschaue es langsam zu dem Gefühl kommt was "andere" beim schauen fühlen die nicht dabei waren, manche Stellen sind dann einfach zu lang.
Stimmt genau. Ich würde jetzt auch noch einiges kürzen, allerdings würden sicher > 30 Minuten übrig bleiben.
Mimoto hat geschrieben: Die geilsten Filme sind meistens schnell aufeinander geschnittenen, man kaum die Szenerie erfasst hat schon ein andere Szene da ist und man keine Zeit hat das zu verarbeiten... nach 5 Minuten ist man dann aber auch schwindelig.
Also ich kann dieser Art der Filme keine 5 Minuten aushalten. Ich fahre Mopped und schaue diese Filme zur Entspannung. Das klappt bei dieser Art Filme nicht. Aber wem's gefällt.
Mimoto hat geschrieben: Roadmovie die einen Urlaub zeigen haben es da echt schwer gegen anzustinken ausserdem hab ich das Gefühl das der Hippe auf Motorradfilme gehörig nachlässt, ist echt schade vor allem bei der Arbeit die da so drin steckt. Es bleibt aber ein kleiner Teil von Genießern die am Ball bleiben.
Mir reicht der kleine Teil vollkommen. Wenn ich mir aber anschaue welchen Erfolg relativ neue in der Branche haben, die das sogar kommerziell machen bin ich guter Dinge (Beispiel Erik Peters (übrigens unbedingt empfehlenswert Als DVD und Buch!), dass der kleine Teil nicht zu klein wird.
Mimoto hat geschrieben: Auch Dein Film zeigt mir wie schön doch diese Insel ist, aber ich zweifle ob die schönen Straßen die da sind das richtige für meine jetzige Katie sind, hätte da wenig Freude dabei gehabt weil ich ständig am Ende der Drehzahlskale am rödeln gewesen wäre... :roll:
Bei unserer Art der Tour wär dein Geländehüpfer sicher nicht das Richtige. Aber auf Sardinien kann man auch jede Menge Off Road fahren!
Ich möchte ja selber auch etwas mehr in die Richtung. Ich denke dieses oder nächstes Jahr mal einen Kurs in Hechlingen zu machen und dann auch selber mal abseits der Strasse unterwegs zu sein.
Mimoto hat geschrieben: Danke für die Arbeit. :D
Immer gerne :D

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Sardinien Mai 2013 der Film

#13 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

@Kuno
Danke fürs Schauen und das Lob :D

@Gigl
Der mangelnde Platz im Kaffee hatte sich 5km später erledigt. Da haben wir eins mit Platz gefunden. Das ist aber der Schere zum Opfer gefallen.
Danke für die netten Worte! :mrgreen:

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Sardinien Mai 2013 der Film

#14 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mimoto hat geschrieben: Auch Dein Film zeigt mir wie schön doch diese Insel ist, aber ich zweifle ob die schönen Straßen die da sind das richtige für meine jetzige Katie sind, hätte da wenig Freude dabei gehabt weil ich ständig am Ende der Drehzahlskale am rödeln gewesen wäre... :roll:
Micha, auch mit der 690er hättest du auf der Insel richtig Spass. Es hat dort anspruchsvolle Strecken, bei den im Prinzip ein Kurvenradius am nächsten anschliesst. Rasen ist da aufgrund der Trassenführung nicht. Zudem gibt es vielfältig Gelegenheiten, nach links und rechts das Teerband zu verlassen.
Nur als Beispiel: diese Strecke; eilix Blechle, ist mir da die Zeit davongerannt! Eigentlich hatte ich eine weit südlichere Route geplant. An dem Tag musste ich mehrfach die geplante Tour verkürzen, sonst wären wir erst spät in der Dunkelheit in der Unterkunft angekommen.

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“