Rhone Alpen Juli 2013

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
MoniK

Re: Rhone Alpen Juli 2013

#9 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Kurare79 hat geschrieben:...
Dergroßedicke hat geschrieben:P.S.: Ich bin auch froh darüber das ich nicht der einzige bin der einen kleinen Oberfeldwebel hat :D
... Die kleinen Personen können zuweilen ganz schön "dominant" sein, auch wenn sie erst unschuldig aussehen, als könnten sie kein Wässerchen trüben.
:lol: So ist es. :mrgreen:

Hallo Karim,

da habt Ihr ein schönes "Erstlingswerk" (im Sinne von längerer Tour) hingelegt!

Schöner Text, schöne Aufnahmen & schönes Video mit witzigen Einlagen! Lediglich um Minute 8 ist mir persönlich ein wenig zu viel Zeitraffer, aber die Geschmäcker können unterschiedlich sein.

Besten Dank fürs "Mitnehmen"!
Moni, die die Einstellung zu grossen & kleinen Pässen / Strässchen durchaus teilt.
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

qpeter

#10 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Servus Karim

Schön, sehr schön. Hat mir gut gefallen, Dein Bericht.
Wunderbar geschrieben und tolle Fotos. Danke!
@Gigl&Wolf: wann foa'ma? ( i aba auf'm Teer :oops: )

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Karim

#11 Ungelesener Beitrag von Karim »

Erneut vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich bin froh, nun ein kleines bisschen beitragen zu können, nachdem ich von euch schon so vieles lesen und sehen durfte - Danke!
maxmoto hat geschrieben:ich finde es immer wieder beeindruckend, dass viele von uns dieselben Erfahrungen machen. (...)
Eine sehr schöne gedankliche Zusammenfassung...! :L
maxmoto hat geschrieben:Dass die Franzosen (fast) nur französisch sprechen, aber trotzdem freundlich und hilfsbereit sind.

Das muss ich ebenfalls bekräftigen mit meiner Bestätigung und ich bin sehr positiv überrascht davon gewesen. Ich hatte schon ein paar mal von Motorradkollegen vernommen, dass die Franzosen angeblich etwas ungestüme Autofahrer seien. Was unsere Tour betrifft, so muss ich das Gegenteil behaupten. Ich empfand sie als sehr gemütliche und zurückhaltende Autofahrer. (Vielleicht hat dies auch etwas mit der Urlaubsregion zu tun?)
MoniK hat geschrieben:Lediglich um Minute 8 ist mir persönlich ein wenig zu viel Zeitraffer, aber die Geschmäcker können unterschiedlich sein.
Danke, ich werde es das nächste mal berücksichtigen und etwas zurückhaltender mit solchen "Stilmitteln" sein.

Euch allen ein schönes Wochenende und Grüße aus dem Dreiländereck!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Gigl

#12 Ungelesener Beitrag von Gigl »

qpeter hat geschrieben:Servus Karim

Schön, sehr schön. Hat mir gut gefallen, Dein Bericht.
Wunderbar geschrieben und tolle Fotos. Danke!
@Gigl&Wolf: wann foa'ma? ( i aba auf'm Teer :oops: )

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
Wenn ich mir die schönen Bilder in dem Bericht und das Video ansehe, am liebsten Morgen!

Peter und Wolf, da red ma im September in Südtirol drüber!

Gruß

Gigl
Gigl

castle-of-teck

#13 Ungelesener Beitrag von castle-of-teck »

Ein feiner Bericht und ein schönes Video !

Daß ihr euch gleich auf eine ganze Woche aufmacht, wenn ihr vorher noch nicht "groß" unterwegs wart, finde ich beachtlich.

Danke !
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson

Buntspecht64

#14 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hi Karim,

Land, Landschaft, Schreibstil, Musik,Fotos und Film, hier paßt alles zueinander :L

Vielen Dank fürs Entführen in mein Lieblingsreiseland :D

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

UweE

#15 Ungelesener Beitrag von UweE »

Egal wie oft man virtuell oder real in Frankreich unterwegs ist, es ist niiie Langweilig :!:
Jeder Reisende gibt seine Eindrücke in seiner Art weiter und sie kommt immer an.
Vielen Dank für den schönen Bericht, er erzeugt Vorfreude auf den September :L
Ausbildung ohne Bildung ist wie Wissen ohne Gewissen (Daniel Goeudevert)

Bild

Andre

#16 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hallo Karim,

nun hab auch ich Deinen Bericht und den Film komplett genießen können.

Klasse gemacht :L :L gefällt mir sehr gut. Schnitte, Musik und Gimmicks im Film find ich ebenfalls hervorragend.
Ich kann nachvollziehen, wenn Du sagst die Tagesetappen waren teilweise zu lang - weniger ist manchmal mehr, gerade wenn man den ganzen Tag über Pässe und Serpentinen kurbelt.

Grüße
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“