Italien - Slovenien Juli 2013

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Die Route: Alpen rustikal (..warum rustikal, weil jedes Kind braucht seinen Namen, darum..)

Da ich alleine unterwegs war gibt‘s nicht viele mehr als Route, Fotos, den ein oder anderen Eindruck und natürlich den Film zur Reise, genau genommen 2 Filme die fasst identisches zeigen aber unterschiedlich musikalisch unterlegt sind. Die Vimeo Variante ist für den „Rotweintyp“ gedacht und der Youtube Clip eher was für die Coffeeshop Fraktion, was zu Rauchen braucht ihr nicht denn nach knappen 30 Minuten im Gitarren Sound ist man dermassen high das es keinen Qualm mehr braucht. :D

Bild
Versteckt am Gletscher

Bild
Kleine Boote im Wind...

Bild
Hightech ohne Wind, beides Vierwaldstätter See

Bild
Silvretta Classic

Bild
Flexenpass, eine Quelle direkt auf der europäischen Wasserscheide, hier kann manN, Frau auch, gleichzeitig in die Nordsee wie ins Schwarze Meer pieseln.

Bild
Alte Wege nach Bormio

Bild
Jaufenpass

Bild
Hochgezogen

Bild
Inzucht

Bild
1955

Bild
Schöner Blick

Zum Reisebericht, den restlichen Fotos und den Filmen: >>Italien-Slovenien<<

Pässeliste: Glaubenbülenpass, Brünigpass, Sustenpass, Ibergeregg, Etzelpass, Hulftegg, Schwägalbpass, Furkajoch, Hochtannbergpass, Flexenpass, Arlbergpass, Finstermünzpass, Rechenpass, Umbrailpass, Stilfser Joch, Gaviapass, Passo del Tonale, Jaufenpass, Kofeljoch, Furkelpass, Monte Croce di Comelico, Cima di Sappada, Plöckenpass, Nassfeldpass, Sella Nevea, Passo del Pridel, Mangartpass

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Savethefreaks

Re: Italien - Slovenien Juli 2013

#2 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

So, jetzt hast Du es wieder geschafft.... Erholungsurlaub nächste Woche ist gestrichen, ich will zum Mangart!!!!

Danke für die geilen Bilder!

Das mit der Heim-Gravitation kenn ich: am letzten Tag will ich auch immer nur noch heim und lass so manchen Schlenker links liegen...
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Andre

#3 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Micha,

sehr schöner Bericht.

Die Familienurlaubsemotionen kann ich gut nachempfinden, urlaubte ich doch vor kurzem für eine Woche auf Malle mit dem "inner Circle of Trust" 12 Personen an der Zahl :lol:

Und wie ich sehe ist uns beiden entweder die Rechschwäche oder das lückenhafte Erinnerungsvermögen gemeinsam.
12 Tage Toskana im ersten Halbjahr rechne ich Czarina auch immer vor, doch irgendwie zählt sie immer noch 8 Tage Langedouc im Februar hinzu (für mich zählt das immer zum letzten Winter, nur läßt sie dass irgendwie nicht gelten :lol: ).

Und um die Nudelholzmethode etwas zu relativieren. Ich habe selbstverständlich 20 Tage eingereicht für September. Stellt sich dann heraus, dass ich am Tag 19 noch 1500 km von daheim entfernt bin - gibt sie mir i.d.R. aus freien Stücken noch 2-3 Tage obendrauf (so das ich auch sicher und ungestresst den Rückweg bewältigen kann) natürlich hab ich da dann Verständnis für ihre Sorge mich am Ende einer solchen Tour keinem Zeitdruck mit all seinen Gefahren zu unterwerfen.
Ich würde es also nicht Nudelholzmethode nennen, sondern eher feinsinniges Kalkül :lol:

Ansonsten hab ich Zuhause aber genauso wenig zu sagen wie Du.

Viele Grüße an Corinna - wenn Du zu Wort kommen solltest :mrgreen:

André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Lewi

#4 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Tja, unerkannt bleiben ...... is nimmer drinn :D , zumindest bei den Reiseberichtjunkies ;)

Bist ja sozusagen fast vor meiner Haustür gewesen. Und ich seh schon den Tag kommen wo auch ich Dich mal irgendwo auf einem Pass treffen werde :mrgreen:
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Gigl

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Micha,

toller Bericht, super aufbereitet, hab mich beim Lesen unterhalten und , wie du das "Scheissgummiding" mit dem Messer
zerschnitten hast, kann ich mir vorstellen, wie der Dampf aus dem "Kochtopf über das Ventil" entwichen ist! :L

Videos muss ich mir noch ansehen, freu mich drauf!

Von der Anzahl an Moppedtagen, die du und Andre sich genehmigen, kann ich nur träumen, bei 30 Urlaubstagen im Jahr, wär da nicht
einmal nur die Chefin im Hause, sondern auch der Chef in der Firma, den ich überzeugen müsste! ;)

Danke für's Teilhaben lassen

Gigl
Gigl

ryna
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ein fesselnd und fluffig geschriebenes Reiseerlebnis mit den gewohnt außergewöhnlichen Bildern. ;)

maxmoto

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Der Bericht: Literatur vom Allerfeinsten. Vielleicht täusche ich mich aber für mich blitzt ab und zu ein wenig Kishon durch.
Die Bilder... Nicht Neid! - Respekt!!! :L
Der Film (ich hab mir nur den Kaffeetrinker angeschaut): Wegfahren wollend.
Das Ergebnis: Nächste Woche (wenns Wetter passt) Mangart und so 'n bisschen Friaul.
Liane freut sich schon.
Und ich sag schon mal: Danke!

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Stromer

#8 Ungelesener Beitrag von Stromer »

Den treffenden Worten von Ryna schließe ich mich an und sag danke für`s "herzeigen".

So und jetzt gibt`s obendrauf die filmische Rotweinvariante.

Gruß
Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“