Lewi´s - "Biker Impressionen"

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Lewi´s - "Biker Impressionen"

#9 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Lewi hat geschrieben:INFO:
Leider ist mein Blog gehackt worden :evil: ...

...ach Du scheisse... :|

Hoffe sehr es ist noch was zu retten.

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Lewi
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 10:25
Wohnort: Völs - Tirol
Kontaktdaten:

Re: Lewi´s - "Biker Impressionen"

#10 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Hallo Leute. Danke für die Tipps :L

Leider ist bei der alten nix mehr zu retten :(

Aber aufgeben tut man ja einen Brief und werd mich erstmal mit den Sicherheitstipps beschäftigen.
Übern Winter hab ich eh Zeit wieder was auf dei Beine zu stellen.
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Idefix
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 27. August 2011, 08:28
Wohnort: LB Umland
Kontaktdaten:

Re: Lewi´s - "Biker Impressionen"

#11 Ungelesener Beitrag von Idefix »

Lewi hat geschrieben:Hallo Leute. Danke für die Tipps :L

Leider ist bei der alten nix mehr zu retten :(
Wie sicher bist du dir bei diese Aussage?
Ich hab sowas auch schon öfter schnell mal gesagt, und habs doch wieder hinbekommen.
Hast du wenigsten den einghackten script kopiert? würd ich mir gerne mal ansehen.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Lewi
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 10:25
Wohnort: Völs - Tirol
Kontaktdaten:

Re: Lewi´s - "Biker Impressionen"

#12 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Idefix hat geschrieben:Wie sicher bist du dir bei diese Aussage?
Ich hab sowas auch schon öfter schnell mal gesagt, und habs doch wieder hinbekommen.
Hast du wenigsten den einghackten script kopiert? würd ich mir gerne mal ansehen.
Gruß Tom
Servus Tom!

Tja, so bewandert bin ich auf dem Gebiet wieder auch nicht, und inzwischen wurde der ganze Blog gelöscht.
Hab den ganzen Blog, nachdem ich ihn vom Netzt runtergeladen habe, versucht wieder hinzubekommen.
Aber leider habe ich es nur mehr verschlimmert so wie es ausgesehen hat.

Bin vermutlich zu blauäugig an die Sache heran gegangen, und ausreichende HTML Kenntnisse fehlen mir komplett :oops:

Dann, nach Stunden der Verzweiflung, habe ich das Handtuch geworfen ... Blog gibts nimmer :(
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

castle-of-teck
Beiträge: 183
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 08:22
Wohnort: Kirchheim-Teck

Re: Lewi´s - "Biker Impressionen"

#13 Ungelesener Beitrag von castle-of-teck »

Ich hatte auch schon mal so Probleme mit Wordpress, allerdings gottseidank bevor ich dort irgendwelchen größeren Content hinterlegt hatte. :?

Inzwischen mache ich es so :
Bilder im Lightroom erstmal mit Stichworten "importieren" und verwalten, dann aussortieren ( geht mit LR recht zügig, es ist im Gegensatz zu Photoshop für eine ganze Anzahl von Bildern ausgelegt - nicht nur für eines )
Dann vergebe ich 1-5 Sterne für die Bilder, welche mir aus der Menge der Bilder am besten gefallen.
Anschließend -> Filter 1 Stern und mehr
Dann bearbeite ich die Bilder ( ca. 30 Sec - 2 Minuten/Bild )
Anschließend suche ich mir meine Favoriten heraus und markiere diese im LR z.B. mit dem Marker "rot" ( ist nur 1 Tastendruck pro Bild )
Diese markierte Auswahl lasse ich dann von LR per Knopfdruck als "Diashow" auf meinen Webspace hochladen, festes Unterverzeichnis /html/touren/<tourname>
Dann habe ich eine Diashow auf meinem Webspace mit allen benötigten Bildern, z.B. http://www.michas-own.de/touren/seealpen2013" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn ich keine Zeit mehr habe dann war´s das erstmal...Bilder gucken :)
Habe ich doch etwas Zeit, mache ich offline in einer Textdatei den Bericht fertig und lade diesen dann in einem Rutsch hier hoch. Die Bilder nehme ich aus der Diashow einzeln heraus - bischen Arbeit, geht aber noch.
Endergebnis siehe viewtopic.php?f=35&t=2874" onclick="window.open(this.href);return false;

Da ich zu 95% in Raw fotografiere, brauche ich irgendeinen Bildkonverter. Und LR bietet nach einer gewissen Einarbeitungszeit halt diese Möglichkeiten - eben nicht nur 1 Bild bearbeiten, sondern der Umgang mit ganzen Bildserien.
Sollte ich irgendwelche Probleme mit dem Webspace haben ( oder im Nachhinein ein Bild doch noch mal ändern wollen ) lade ich die Diashow wieder hoch, sozusagen auf Knopfdruck.
Meine Fotos + Lightroom Einstellungen auf den Rechner kopiere ich mit "always sync" auf 2 weitere Festplatten ( automatisch alle 10 Minuten ) - sollte also relativ "safe" sein.

Das ist jetzt meine Vorgehensweise, Du darfst das natürlich machen wie Du magst.

Ein Blog bietet Dir mehr Möglichkeiten, aber halt auch mehr "drumherum" das gepflegt werden möchte.
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Lewi
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 10:25
Wohnort: Völs - Tirol
Kontaktdaten:

Re: Lewi´s - "Biker Impressionen"

#14 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Hallo Leute!

Die Auswirkungen des Hackerangriffes auf meine Seite haben tiefere Auswirkungen als gedacht.

Daher eine bitte an alle die den Link auf meine Seite abgespeichert oder vielleicht auch auf ihren Seiten verlinkt haben.

Löscht bitte den Link auf """"vstrom-lewi.at""" ,da über diesen Domainnamen schadhafte Software geroutet wird :evil:

Die Löschung dieser Domain wurde bereits veranlasst, aber sicher ist sicher :|
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“