Rumänien im Herbst 2011

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Rumänien im Herbst 2011

#17 Ungelesener Beitrag von Andre »

pässefahrer hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:wieviele KM hat Deine Holde mit ihrer KTM nun auf dem Buckel?
letzte Saison war etwas wenig, auch wegen des Wetters im Frühjahr. Jetzt sind es 46'000 problemlose km.
@ Micha - die Dinger halten also noch 1-2 Jahre :lol:

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Lupíro
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 14:47

Re: Rumänien im Herbst 2011

#18 Ungelesener Beitrag von Lupíro »

pässefahrer hat geschrieben:Start am 20.08 im Allgäu,
Au ja! Jede große Reise sollte im Allgäu beginnen ;)
pässefahrer hat geschrieben:Die Slowakei ist ein sehr schönes, gebirgiges Land mit überwiegend ordentlichen Strassen, einigermassen sauber und sehr günstig, trotz Euro!
Nun Benzin ist dort auch schon teurer als in Österreich. Und in Pressburg findet man auch schon "westliche" Preise.
Aber ansonsten stimmt das: in Martin zahlt man (2013) für ein Mittagessen mit Suppe 3,25 Euro.
pässefahrer hat geschrieben:Die Berge in Rumänien sind meist bewaldet, daher oft wenig Aussicht
Nun seit dem am 19. November 2004 ein Orkan fast die Hälfte aller Bäume auf der slowakischen Seite der Hohen Tatra zerstört hat, besteht das Problem dort nicht mehr...
Gigl hat geschrieben:Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie in der Slowakei war, obwohl ich nicht einmal
60 KM von Bratislava entfernt wohne, aber heuer wird's endlich was... Kleine Karpaten, Niedere und Hohe Tatra... ;)
Na, nach diesen Fotos der Slowakischen Tatra sollte die Reiseplanung doch sofort beginnen :)
Bild
Bild
Alle Fotos meiner Reise in die Slowakei

Benutzeravatar
Tigris
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 1. November 2013, 16:59
Wohnort: Eifel und Ukraine

Re: Rumänien im Herbst 2011

#19 Ungelesener Beitrag von Tigris »

Ich war 2003 und 2004 jeweils fuer eine Woche mit der Suzuki DR800 zur Enduroamia in Rumaenien. Die Enduromania findet im Suedwesten des Landes, im so genannten Banat, statt. Man kann sie touristisch angehen (wie wir es taten) oder auch unter Wettkampgedanken.

Viele Bilder, z.B. das in Stein gehauene Gesicht und das Eiserne Tor, haben daher schoene Erinnerungen geweckt.

Im Rahmen meiner fuer dieses Jahr geplanten Donautour werde ich auch wieder einige Kilometer in Rumaenien abspulen (eher einige Tausend).

Danke fuer den schoenen Bericht.

Gruss aus Kabul
Franklins Photo Blog
http://ftummescheit.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“