Welche Actioncam kaufen???

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
thopelz
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 10:18

Welche Actioncam kaufen???

#1 Ungelesener Beitrag von thopelz »

Hallo,
ich werde dieses Jahr mit ein paar Kumpels eine Tour durch die Französischen Alpen unternehmen und wollte mir endlich mal eine Actioncam zulegen. Bisher war ich immer der Meinung es müsste eine Gopro Hero werden. Der hohe Preis hat mich immer noch davon abgehalten.
Mittlerweile habe ich das Schnorcheln für mich entdeckt.....d.h. ich hätte ein weiteres Einsatzgebiet für diese Cam.
Hauptsächlich werde ich aber meine Mottoradtouren filmen wollen.
Nur was kauft man sich......jetzt habe ich einen Testbericht der Actionpro X7 gelesen. Scheint eine sehr gute Alternative mit vergleichbarer Qualität zu sein.
Oder aber reicht ein älteres Gopro Hero Modell?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Welche Actioncam kaufen???

#2 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Am besten liest Du selber noch ein bissl was zum Thema:
z.B.: http://www.film-tv-video.de/newsdetail+ ... 634f2.html.

Ich persönlich würde mir aktuell die Rollei Bullet 5s Motorsport-Edition kaufen. Auf den ersten Blick der gleiche Preis wie die X7 allerdings bereits mit jeder Menge Zubehör.

Gruß
Dieter

thopelz
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 10:18

Re: Welche Actioncam kaufen???

#3 Ungelesener Beitrag von thopelz »

Hallo Dieter,
habe jetzt schon einiges über diese X7 gelesen und gesehen. Scheint eine sehr gute Alternative zur Gopro Hero zu sein. Die Original Ausstattung sollte zum filmen der Motorradtouren ausreichen. Kamera werde ich am Helm befestigen.
Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“