Google-Maps basierte Routenplanung

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Google-Maps basierte Routenplanung

#1 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ich weiss, die Datenkrake Google hat sein Maps ganz sicher nicht allein dazu entwickelt, dass eine Routenplanungssoftware (z.B. Tyre, ITN-Converter u.a.) darauf aufsetzt und uns in den Wintermonaten die Planung der nächsten Mopedtouren erleichtert.

Aber da bei Maps seit einiger Zeit die Passstraßen mit ihren jeweiligen Wintersperrungen hinterlegt sind, ist eine Routenplanung in den Alpen derzeit nahezu unmöglich. Stattdessen sind nun die Skipisten prima zu erkennen.

Hat jemand eine Idee, wie man dennoch die Planungen z.B. mit Tyre auf G-Maps erledigen könnte?
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“