KTM Quest

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Arndt

KTM Quest

#1 Ungelesener Beitrag von Arndt »

Hallo,
möchte hier mal meinen KTM Quest Umbau vorstellen.
Das ich jetzt KTM Fahrer bin ist auch ein wenig Andres und Mimotos Schuld ! :D :D
Ich habe schon lange etwas leichteres und als meine Dicke ADV gesucht, es sollte aber auch Langstrecken tauglich sein und extrem Geländegängig , obwohl letztendlich machts der Fahrer aus.
Erste Ausfahrten haben gezeigt es war die richtige Entscheidung ,die Leichtigkeit mit der sich die KTM durchs Gelände bewegen lässt begeistert.
Also gebrauchte 690 Enduro gesucht und zu KTM Basel auf einen Besuch , wir wurden uns einig über die Umbaukosten und es konnte beginnen.
Über die Kosten des Umbau , nun jetzt kommt das dunkle Kapitel :o :o ,KTM 690 Enduro R, 2000 km , Bj. 2012, 6950 Euro der Umbaukitt kostet so ungefähr 6500 Schweizer Franken plus Montage 800 Schweizer Franken und eventuelle Extrawünsche kommen noch oben drauf , nicht zu vergessen die Abnahme beim TÜV in Deutschland aber die Kosten sind zu vergessen.
Dazu fällt mir einer meiner Lieblingssprüche ein , alles was Spaß macht ,ist verboten , kostet einen Haufen Geld und macht Dick. Mein guter Kumpel ( der ist übrigens Gerichtsvollzieher :lol: ) meinte , wir leben ständig über unsere Verhältnisse aber noch lang nicht Standesgemäß.
An dieser Stelle Dank an meine Sozia und Partnerin die meine finanziellen Entgleisungen mit dem Worten kommentierte , Geiles Moped das kostet halt.
Nun noch einige Fotos vom Aufbau der KTM Quest.
Grüßle an Alle
Dateianhänge
Erste Ausfahrt im Schwarzwald , es fehlt noch das Dekor und einige Kleinigkeiten
Erste Ausfahrt im Schwarzwald , es fehlt noch das Dekor und einige Kleinigkeiten
KTM Quest 034.JPG (81.51 KiB) 6400 mal betrachtet
Montage
Montage
Quest 14.JPG (82.27 KiB) 6400 mal betrachtet
Frontaufbau
Frontaufbau
KTM Quest (12).JPG (69.06 KiB) 6400 mal betrachtet
Heck Tank 16 Liter
Heck Tank 16 Liter
KTM Quest (7).JPG (71.36 KiB) 6400 mal betrachtet
Fron tTank 2 mal 8 Liter
Fron tTank 2 mal 8 Liter
KTM Quest (6).JPG (70.82 KiB) 6400 mal betrachtet
erst mal alles abbauen
erst mal alles abbauen
KTM Quest (3).JPG (75.02 KiB) 6400 mal betrachtet

MoniK

Re: KTM Quest

#2 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Es lässt sich nicht verleugnen, dieses Forum birgt ein gewisses Suchtpotenzial! :D

Glückwunsch zum Neu-Umbau! Hast Du schon konkrete Vorstellungen, was an Dekor noch kommen soll?

Wie auch immer, viel Spass damit & allzeit gute Fahrt ... und natürlich fleissig Reiseberichte hier posten! ;)

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Mimoto
Administrator

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

:mrgreen: :L

Meinen Glückwunsch und viele schöne Kilometer damit. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Arndt

#4 Ungelesener Beitrag von Arndt »

Hallo Monik,
so soll es mal aussehen.
Gruß Arndt
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (45.74 KiB) 6392 mal betrachtet

klauston

#5 Ungelesener Beitrag von klauston »

Glückwunsch.

Schönes Moped :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

qtreiber

#6 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Arndt hat geschrieben:6950 Euro der Umbaukitt kostet so ungefähr 6500 Schweizer Franken plus Montage 800 Schweizer Franken und eventuelle Extrawünsche kommen noch oben drauf ,
einen Nicht-KTM-Fahrer würden deine Umbaumaßnahmen interessieren! Leg' mal los. :L
Gruß
Bernd (AUR)

ryna
Administrator

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das Konzept der Kati gefällt mir sehr. :L
Arndt hat geschrieben: Mein guter Kumpel ( der ist übrigens Gerichtsvollzieher :lol: ) meinte , wir leben ständig über unsere Verhältnisse aber noch lang nicht Standesgemäß.
Der Spruch von deinem Kumpel auch. ;)

Mir ist völlig unverständlich, weshalb KTM die Nische der kleinen Adventures nicht mehr besetzt.

Tigertrail

#8 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

ryna hat geschrieben: Mir ist völlig unverständlich, weshalb KTM die Nische der kleinen Adventures nicht mehr besetzt.
Wenn man sich dieses Schmuckstück oder auch jene der beiden Scheinheiligen anschaut muss man sich das allerdings fragen.
Wobei da nicht nur KTM schläft...

@Arndt: Saugeiles Ding :L (sorry, kann man nicht anders ausdrücken!)

P.S. Ich wüsste schon was ich da designmässig drauf klatschen würde... :twisted:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“