Thailand mit dem Mietwagen

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Thailand mit dem Mietwagen

#9 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

reisende_Margo hat geschrieben:Hallo liebe Reisegemeinschaft!

Bin hier neu
Margo
Hallo Margo,

dann herzlich willkommen bei uns im Reiseforum, viel Spaß beim Lesen, Träumen und Selberberichten :D !

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine Auskunft geben... war noch nie in Thailand und ehrlich gesagt, so richtig kann ich mich für dieses Land nicht begeistern, obwohl mir die Bilder von Heiko sehr, sehr, sehr gut gefallen haben.

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Thailand mit dem Mietwagen

#10 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

reisende_Margo hat geschrieben: - das mit dem Mietwagen in Thailand - wie geht es eigentlich?
Wo findet man die Autos und, Hauptfrage: wie sicher ist es? durchs Land in so einem Mietwagen zu reisen?..
Ich hab' erst heute deine Frage gelesen, wahrscheinlich bist du längst mit deinem Urlaub durch aber falls es noch jemanden interessiert antworte ich mal trotzdem. Den Mietwagen habe ich über http://www.billiger-mietwagen.de/ gebucht. Vermieter vor Ort war Avis. Der Vorteil über diesen Weg der Buchung war das ich über billiger-mietwagen.de eine höhere Versicherung abschließen konnte die den relativ hohen Selbstbehalt in Thailand übernommen hätte.
Das Fahren in Thailand ist eigentlich recht entspannt, wenn man mit dem Linksverkehr zurecht kommt und sich im Klaren ist das Verkehrsregeln anders ausgelgt werden als bei uns. Auf den dreispurigen Highways wird sowohl rechts wie links überholt, an den U-Turns staut sich der Verkehr auch schon mal in die Überholspur zurück. Daher immer schön Aufmerksam sein. Auf Nebenstrecken ist allerdings sehr wenig Verkehr. Ich habe mich immer sicher gefühlt und keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Wertsachen läßt man auch in Deutschland natürlich nicht im Auto.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

dogmai
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 03:49

Re: Thailand mit dem Mietwagen

#11 Ungelesener Beitrag von dogmai »

heiko aus hb hat geschrieben: Auf den dreispurigen Highways wird sowohl rechts wie links überholt,
Obwohls schon seit Urzeiten hier steht, kann ich es nicht unkommentiert lassen: auch in Thailand gibt es Verkehrsregeln :lol: , und überholen darf man auch auf den 3-spurigen Nationalstraßen nur rechts. Wird man erwischt, kostets richtig Geld, umgerechnet etwa 50 Euro. Dafür gibts aber keine Punkte in Flensburg :L
Dies ist meine zweite (oder erste?) Heimat:
http://www.dogmai.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Thailand mit dem Mietwagen

#12 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...durchs nochmal hoch holen wieder die Fotos geschaut, ...einfach traumhaft schön Heiko. :D

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Hobbit
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 12:07

Re: Thailand mit dem Mietwagen

#13 Ungelesener Beitrag von Hobbit »

Auch wenn man von Thailand nicht nur positives hört - das Land ist wirklich wunderschön :L

alex_rafael
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 11. April 2014, 09:35

Re: Thailand mit dem Mietwagen

#14 Ungelesener Beitrag von alex_rafael »

Wow, wunderschöne Bilder. Es ist sicher, dass ich eines Tages eine Reise nach Thailand machen würde. Danke für deine Fotos. Sie bringen mich dazu, sofort nach Thailand gehen zu wollen :D

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Thailand mit dem Mietwagen

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Heiko,
ich weiß jetzt nicht, was ich mehr loben soll - Deinen Bericht oder das Forum, denn der Bericht ist völlig an mir vorbeigegangen, aber das Forum verliert nichts und so habe ich ihn heute gefunden.
Traumhafte Bilder, die einen (wie der Name sagt) träumen lassen. Träumen lassen von einen wunderschönen Land in dem alles ein wenig anders ist, als bei uns, in dem man sich aber schnell wohl fühlt.
Gerade im Urlaub. Denn da sollte man auch die Zeit und Muße haben, sich verfahren zu können um so mitunter Neues zu Entdecken.
In mir hat Dein Bericht - und vor allem die Bilder - Erinnerungen hochgeholt und der Wunsch "da möcht ich nochmal hin" ist wieder ganz lebendig. Schau mer mal, vielleicht klappts ja wieder mal.
Ganz herzlichen Dank!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Thailand mit dem Mietwagen

#16 Ungelesener Beitrag von TomK »

Schoene Bilder von einem schoenen Land mit lieben Menschen. :L
Irgendwann werd ich auch mal wieder dahin reisen ;)

Antworten

Zurück zu „Asien“