Mit welcher Software bearbeitet ihr eure Filme

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber35
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 13:58

Re: Mit welcher Software bearbeitet ihr eure Filme

#17 Ungelesener Beitrag von qtreiber35 »

klauston hat geschrieben:Eventuell würe es mal interessant, ein Pflichtenheft aufzustellen, was man für eine Software gut findet und was man erwartet was die können soll.

Und dann einen Vergleich aufstellen.
Hallo Klauston,

Schnittsoftware kann man hier gut vergleichen:

http://www.videoaktiv.de/index.php?opti ... Itemid=664" onclick="window.open(this.href);return false;

Freundliche Grüße

Günter
Freundliche Grüße aus Augsburg

Günter

Meine Reisefilme

Benutzeravatar
Dergroßedicke
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 10:34

Re: Mit welcher Software bearbeitet ihr eure Filme

#18 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Nun ich kann ja auch auf den Lapi meiner Frau die Filme bearbeiten der ist gerade mal 10 Monate alt. Was heutzutage ja auch schon wieder alt ist.
Der hat doch einiges mehr Rechenleistung und Windows 8... :D
Und bevor ich das Geld nun in einen neuen Investiere...lege ich die Kröten lieber auf die Seite für meine KTM :mrgreen:

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Ich werde mir die Tipps Stück für Stück durchlesen und probieren. :L

Benutzeravatar
Dergroßedicke
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 10:34

Re: Mit welcher Software bearbeitet ihr eure Filme

#19 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Dergroßedicke hat geschrieben:Nun ich kann ja auch auf den Lapi meiner Frau die Filme bearbeiten der ist gerade mal 10 Monate alt. Was heutzutage ja auch schon wieder alt ist.
Der hat doch einiges mehr Rechenleistung und Windows 8... :D
Und bevor ich das Geld nun in einen neuen Investiere...lege ich die Kröten lieber auf die Seite für meine KTM :mrgreen:

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Ich werde mir die Tipps Stück für Stück durchlesen und probieren. :L
Ich frage mich allerdings immer noch warum ich meine MPGE4 Datein nicht in den Movie Maker bekomme?????

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Mit welcher Software bearbeitet ihr eure Filme

#20 Ungelesener Beitrag von jojo »

Der Codec wird wahrscheinlich nicht vom WWM unterstützt.
Video BEA am PC ist ein Buch mit x Siegeln.
Du musst dich mit der Materie intensiv beschäftigen

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Mit welcher Software bearbeitet ihr eure Filme

#21 Ungelesener Beitrag von TomK »

Dergroßedicke hat geschrieben:
Dergroßedicke hat geschrieben:Nun ich kann ja auch auf den Lapi meiner Frau die Filme bearbeiten der ist gerade mal 10 Monate alt. Was heutzutage ja auch schon wieder alt ist.
Der hat doch einiges mehr Rechenleistung und Windows 8... :D
Und bevor ich das Geld nun in einen neuen Investiere...lege ich die Kröten lieber auf die Seite für meine KTM :mrgreen:

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Ich werde mir die Tipps Stück für Stück durchlesen und probieren. :L
Ich frage mich allerdings immer noch warum ich meine MPGE4 Datein nicht in den Movie Maker bekomme?????
Aus der MP4 eine AVI machen und schon sollte es gehen.
Dieses Tool sollte helfen ;)

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“