Balkan 2014

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
GS-Tom
Balkan 2014

#1 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Hallo,

ich hab auf meine hp http://www.schotterfun.de" onclick="window.open(this.href);return false;

einen kleinen Bericht über meine Balkantour gestellt.
Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250 oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

klauston

Re: Balkan 2014

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

Super. :L

Freut mich das Dir Meteora und der Kataro Pass gefallen haben.

Andere Frage:
Hast Du eventuell Tracks und Wegpunkte Hotels von Albanien bzw die Strecke von Igoumenitsa aufwärts.

Ich plane mit meiner Frau heuer den Landweg nach Griechenland zu Fahren und bin auf der Suche nach allen Infos was geht.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

maxmoto

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus GS-Tom,
einen kleinen Bericht über meine Balkantour gestellt.
... ist ja ganz schön untertrieben. Super Bericht mit Allem, was zum Lesen oder Nachfahren dazugehört.
Hat Spaß gemacht, von Dir mitgenommen zu werden.
Im Moment erschrecken mich allerdings die Bilder der Überschwemmungen in Serbien und Bosnien-Herzegowina. Die schlimmsten Überschwemmungen seit 120 Jahren und das nach 3 Tagen Regen.
Ich weiß, dass sowas überall (vor allem auch in Frankreich und Italien) passieren kann und glaube, da das jedesmal auch für Einheimische überraschend kommt und sehr schnell katastrophale Ausmaße annimmt. Wir Reisende sind da - vor allem mit dem Mopped sicher ziemlich hilflos und drum meine ich, dass es immer wichtiger zu werden scheint, die Wettervorhersagen anzuschauen und ernst zu nehmen und - wenn wir mal wirklich in ein Regengebiet kommen, zu schauen, dass wir uns möglichst schnell in eine trockenere Richtung bewegen - egal, ob das so auf unserm Plan steht, oder nicht.
Lieber öfter zu früh den Schwanz eingezogen, als auch nur einmal so eine Katastrophe hautnah miterleben zu müssen.
Vielleicht dramatisiere ich das jetzt - aber die Bilder lassen mich nicht mehr los.
Sorry, hat eigentlich gar nichts mit Deinem schönen Reisebericht zu tun, aber es war halt der Auslöser, weil du letztlich unwissentlich rechtzeitig wieder zu Hause warst.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

GS-Tom

#4 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Hallo,
von der Schlechtwetterphase hab ich auch was mitbekommen. Laut Aussage der Hoteliers im nördlichen Albanien, hatten die schon lange nicht mehr so eine Schlechtwetterphase. Deshalb habe ich Valbona und Teth gestrichen. Je weiter nördlich in Albanien und Montenegro, desto schlechter war die Vorhersage. In den Küstenregionen war es schon länger gut,erst im nördlichen Slowenien und Kärnten war wieder (langanhaltend) Scheisswetter. Insofern kam ich noch einigermaßen glimpflich davon.

Gruss Thomas

Kermit

#5 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Danke für den schönen Bericht. Bin jetzt gerade froh, dass du in Senj das Hotel Art Garni verlinkt hast, denn das hatte ich für meine Tour übernächste Woche auch ins Auge gefasst. Allerdings war ich mir nicht ganz sicher, weil sich doch im Netz jede Menge negativer Kritik finden lässt.

Du schreibst irgendwo, du wolltest nach Albanien, bevor der Kapitalismus eingezogen sei, seist aber wohl zu spät, beklagst dich dann aber über Hotels, die an den Sozialismus erinnern würden. Bin ich der einzige, der das ein wenig widersprüchlich findet? Die Filme würde ich ihrer Kürze wegen ganz toll finden, wäre da dieser Zuckeleffekt nicht, der extrem stört. Hast du die YouTube-Optimierung drüber laufen lassen?
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Gigl

#6 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schöner Bericht, toll aufbereitet! :L

Vielen Dank fürs Schildern und Zeigen.

Wie Max schon erwähnt, wenn man die schrecklichen Bilder der Hochwasserregionen nun in den Medien sieht, wird man nachdenklich und es relativiert sich vieles im Leben!
Gigl

GS-Tom

#7 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Hallo Kermit, das mit dem Ruckeln ist mir ein Rätsel. Hab schon mal im Firefox die notwendigen Einstellungen gemacht, die Filme gemäß Youtube abgespeichert und das Wackelprogramm von Youtube drüber laufen lassen, ohne Erfolg. Warte auf die Antwort eines Spezialisten, was da zu machen ist. In der Kamera (Actionpro 20, baugleich mit der GoPro Hero 1) ist eine 10er Micro SD drinn oder hat hier im Forum jemand eine Idee?
Zum Hotel: Ich fand das nachhaltig interessant, wie man an den Bedürfnissen der Gäste vorbei wirtschaften kann. Die waren auch nicht in der Lage, morgens das Gedudel in allen Räumen des Hotels abzustellen. Vielleicht war ich auch voll in der Vorsaison, das Personal jedenfalls war komplett da.

In dem Hotel Art in Senj war ich schon mehrmals. Mittelklasse, sauber, günstig, sogar deutsches Fernsehen und liegt zentrumsnah. Aber wie gesagt, ich war dort in der Vorsaison. Wie das mit Preisen, Lautstärke und Service im Juli/August aussieht, vermag ich nicht zu sagen.

Gruss Thomas

qtreiber35

#8 Ungelesener Beitrag von qtreiber35 »

Thomas, danke für den informativen Bericht. Hat mir gut gefallen. Weniger gut fand ich die Filme. Was ist das für ein fürchterliches Wackeln. Stimmt da etwas mit Deinem Ausgangsmaterial beim Hochladen nicht?
Freundliche Grüße aus Augsburg

Günter

Meine Reisefilme

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“