Ein Familientrip in den Stiefelschaft

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16432
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ein Familientrip in den Stiefelschaft

#9 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Lahmekuh hat geschrieben:...

Das waren die Impressionen von dem Familientripp in den Stiefelschaft.

Vielen Dank fürs Lesen und Anschauen.

Vielen Dank fürs Zeigen und Erzählen.
Saugeile Fotos geschossen, kommen richtig gut, echte "Lattenheber". :mrgreen:

Viele Grüße & mehr solcher Touren. :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2140
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Ein Familientrip in den Stiefelschaft

#10 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

2wheeler hat geschrieben:Interessante Gegend - sehr Abwechslungsreich

Ein Bild von Google Maps mit der Strecke wäre nicht schlecht. So kann man sich das ganze etwas besser Vorstellen.

:L
Ok, versuche ich es mal, auch wenn es kein Google-Maps ist (die An- und Abreise lasse ich natürlich weg):

Rom - Gran Sasso

Gran Sasso - Assisi

Assisi - Ortobello (Monte Argentario)

Monte Argentario

Ortobello - San Gimignano
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2140
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Ein Familientrip in den Stiefelschaft

#11 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Tigertrail hat geschrieben:Hi Michael

Schöner Bericht mit wunderbaren, einwandfreien Fotos. :L

An vielen der abgebildeten Orten bin ich auch schon mal gestanden. Unglaublich wie die Zeit vergeht... :o

Danke fürs Zeigen und Erinnerungen auffrischen.
Grüsse aus der Schweiz
Pascal
Ja ja, das mit der Zeit...als mir meine Eltern früher sagten, sie würde immer schneller wegrennen, diese Zeit, da habe ich gedacht: .... Aber sie hatten LEIDER Recht.

Gigl hat geschrieben:Servus Michael,

tolle Eindrucksvolle Bilder von einer Ecke, die uns auch sehr gut gefällt!
Ihr habt sicher einen wunderschönen Familienurlaub verbracht! :L
"Eine Handtasche geht noch" :lol:, hat mich irgendwie an etwas errinnert, wenn ich nur wüsste an was :D :mrgreen:!

Wir sind mittlerweile großteils "nurmehr" zu zweit unterwegs, weil "eines" meiner beiden Mädels schon 21 ist und da nicht mehr
unbedingt mit den "Alten" auf Urlaub fährt! ;)

Danke für's Schildern und Zeigen
Unglaublich, diese Handtaschenmanie, wie ich finde. Kaum waren wir aus San Gimignano weg, da hieß es: "...da müssen wir nächstes Jahr aber noch mal hin, ich bräuchte da noch...." :lol: Unsere Kleine, die gar nicht mehr so klein / jung ist, genießt einen Womo-Trip wie wir und möchte weiterhin mit dabei sein. Mal sehen, wie lange noch ;)
maxmoto hat geschrieben:Servus Michael,
so ein WoMo-Urlaub hat schon was.
Es gibt ein Gefühl der Unabhängigkeit und auch ein Gefühl der Zeitlosigkeit.
Was ich damit meine? Einfach, weil man sich ein wenig Treiben lassen kann, ein wenig Zeit lassen kann, ein wenig Bummeln kann, weil man nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt in irgendeinem vorgebuchten Hotel oder Campingplatz sein muss.
Campingplätze wo ich vorbuchen muss, fahr ich nicht an, weil die mir zu voll sind (wenn ich abends komme und der Platz ist komplett bin ich froh, nicht vorgebucht zu haben, denn ich kann ja auch zum nächsten fahren oder irgendwo "wild" campen.)
Und wenn man ab und zu ein wenig gewandert ist oder durch eine Stadt läuft, gibt's im WoMo kühle Getränke oder heißen Kaffee.
Der Gipfel der Genüsse ist für uns aber.... wir haben unser Mopped dabei.
Und mit dem würden wir gern mal
Weiter geht es dann in Richtung Küste, um auf den Monte Argentario zu gelangen, der laut Karte über eine küstennahe Panoramastraße verfügen soll, die nahezu vollständig um die Halbinsel herumführt.
die Panoramastraße des Monte Argentario fahren - da hast uns den Mund ganz schön wässerig gemacht, genauso wie mit dem Grand Sasso. Da müssen wir auch mal hin.
Alles das, was du an Annehmlichkeiten und Vorteilen von Womo-Urlauben nennst, trifft aus unserer / meiner Sicht voll des Pudels Kern. Z.B. war die Übernachtung am Campo Imperatore ein tolles Erlebnis, vor allem morgens, als ich mich aus der Koje quälte und die schöne Morgendämmerung in völliger Stille dort oben genießen konnte. Den Gipfel der Genüsse, wie du es formulierst, habe ich bisher nicht erreichen können. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gran Sasso musst du unbedingt mal bereisen, ist schon klasse da. Ein zusätzlicher Motivationspuscher für dich sollte der dir sicher bekannte Film von Michael (Mimoto) sein, der dort ja auch schon unterwegs war. Und auf dem Monte wirst du in dem Teilstück der unvollendeten Panoramica sicher deine helle Freude haben. Viel Spaß dabei, wenn es mal soweit ist.
Mimoto hat geschrieben:
Lahmekuh hat geschrieben:...

Das waren die Impressionen von dem Familientripp in den Stiefelschaft.

Vielen Dank fürs Lesen und Anschauen.

Vielen Dank fürs Zeigen und Erzählen.
Saugeile Fotos geschossen, kommen richtig gut, echte "Lattenheber". :mrgreen:

Viele Grüße & mehr solcher Touren. :L
Das Lob von dir für meine Bildchen geht natürlich runter wie Öl :L Mille Grazie. Dank an dich auch für den netten Kommentar, aber die Bezeichnung "Lattenheber" - sorry - ist mir als Nordlicht jetzt nicht so geläufig :?
Zuletzt geändert von Lahmekuh am Sonntag 27. Juli 2014, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4606
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Ein Familientrip in den Stiefelschaft

#12 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

@ Michael

:L :L :L

Mit Womo und Bike auf dem Hänger sind wir schön öfters unterwegs. Da kann man halt die Schönsten Strecken einfach mal mit dem Bike abfahren.
In den Dörfern und Städten haben wir keine Parkprobleme - da meistens am Marktplatz Platz ist. Unterwegs überall anhalten - da wo es mit Auot oder Womo nicht möglich wäre.

Womo und Bike - best of two worlds ;)
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Ein Familientrip in den Stiefelschaft

#13 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi Michael,

schöne Impressionen aus Bella Italia hast du da mitgebracht :L
Ich war ja teileweise schon mehrmals an euren Urlaubsstationen und weiss daher wie es dort in echt aussieht
Der Zustand der Panoramica ist auch an einigen Stellen für Onroadfahrzeuge wenig geeignet. Dachte ich zumindest. Denn dies gilt selbstverständlich nicht für italienische Motorradfahrer, die mit ihren Straßenmopeds inkl. schweren Reisetourern nebst Sozia in materialverachtender Art und Weise hier entlangrumpeln.
Nicht nur Italiener rumpeln da mit Strassenmoppeds rum :mrgreen:
Schau mal in meinen Reisebericht von 2007 --> 5 Tage im Oktober
In diesem Video siehst du, wie wir da unterwegs waren.
Die Qualität ist zwar unterirdisch (3Megapix Fotocam mit Videofunktion), aber man erkennt ab 1:14 wie der Zustand der Strasse ist.
Aber die Aussicht, die man dort hat, entschädigt für die Mühe.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2140
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Ein Familientrip in den Stiefelschaft

#14 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

2wheeler hat geschrieben:@ Michael

:L :L :L

Mit Womo und Bike auf dem Hänger sind wir schön öfters unterwegs. Da kann man halt die Schönsten Strecken einfach mal mit dem Bike abfahren.
In den Dörfern und Städten haben wir keine Parkprobleme - da meistens am Marktplatz Platz ist. Unterwegs überall anhalten - da wo es mit Auot oder Womo nicht möglich wäre.

Womo und Bike - best of two worlds ;)
Wenn ich ganz ehrlich bin, ist das genau auch meine Wunschvorstellung, von der ich hoffe, dass sie sich irgendwann mal realisieren lässt.

jojo hat geschrieben:...

Nicht nur Italiener rumpeln da mit Strassenmoppeds rum :mrgreen:
Schau mal in meinen Reisebericht von 2007 --> 5 Tage im Oktober
In diesem Video siehst du, wie wir da unterwegs waren.
Die Qualität ist zwar unterirdisch (3Megapix Fotocam mit Videofunktion), aber man erkennt ab 1:14 wie der Zustand der Strasse ist.
Aber die Aussicht, die man dort hat, entschädigt für die Mühe.

Grüssle
Jojo
Danke Jojo für deinen Hinweis auf den Film (den Bericht und die Fotos hatte ich schon mal gelesen). Ich konnte eigentlich alles wiedererkennen, was ihr gerumpelt und wir gelaufen sind. Mit der schönen FJR und zwei Personen. :o ;) Das hätte ich meiner GS-Vorgängerin nie antun mögen :)
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Ein Familientrip in den Stiefelschaft

#15 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Sehr schöner Fotobericht ... coole Impressionen :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2140
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Ein Familientrip in den Stiefelschaft

#16 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Danke dir Nagge.... :D
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“