Wenn ich den Lenker insgesamt verstellen würde, dann bräuchte ich mir doch darüber dann keine Gedanken machen, oder?ryna hat geschrieben:Dito.Frehni hat geschrieben: ein kleiner Tip. die Hebelei am Lenker.. würde nur so stark anziehen das Du sie noch von Hand mit Druck verstellen kannst.
Griffstellung...eine vielleicht blöde Frage...
Re: Griffstellung...eine vielleicht blöde Frage...
Michael
Soll der Lenker bei jedem Streckenabschnitt individuell eingestellt werden? Das stelle ich mir umständlich vor. Der Lenker ist bei mir immer in der gleichen Stellung. Individuell angepasst an meine Sitzstellung/Körpergrösse per Lenkerhöherlegung, bzw Lenkerverlegung (mittels Adapter nach oben und nächer an den Körper).
Die Hebelei von Brems- und Kupplungshebel wird etwas gelockert, dass diese zwar mit Nachdruck aber ohne Werkzeug in die passende Stellung gerückt werden können.
Die Hebelei von Brems- und Kupplungshebel wird etwas gelockert, dass diese zwar mit Nachdruck aber ohne Werkzeug in die passende Stellung gerückt werden können.
- golem
Bei meiner 1200 GSA (TÜ) habe ich eine Lemkererhöhung um 4 cm dran, die Lenkerböcke gedreht (so dass der Lenker insgesamt nach vorne kommt) und dann den Lenker hochgedreht. So kann ich auch mit 2m ganz ok im Stehen fahren. Die Griffarmaturen selbst lassen sich nur ganz minimal am Lenker verdrehen und dann wieder festziehen. Daher wollte ich für mich einen Kompromiss finden, der normales Asphaltwedeln erlaubt und auch das Fahren im Stehen. Um lange Endurostrecken im Stehen zu machen reicht das allerdings nicht, da müsste ich die Griffarmaturen lockern und drehen, man kriegt sie halt in der verdrehten Stellung nicht richtig fest (will man aber ja auch nicht unbedingt aus schon angesprochenen Gründen)
Willst Du in Hechlingen mit dem eigenen Moped den Workshop mitmachen? Ich würde empfehlen, sich eines dort auszuleihen. Die meisten Teilnehmer werfen die Maschinen mindestens einmal um, besonders, wenn man dort das erste Mal ist. Mit dem Leihmoped tut das nicht so weh.... Das ist gut angelegtes Geld finde ich....
Willst Du in Hechlingen mit dem eigenen Moped den Workshop mitmachen? Ich würde empfehlen, sich eines dort auszuleihen. Die meisten Teilnehmer werfen die Maschinen mindestens einmal um, besonders, wenn man dort das erste Mal ist. Mit dem Leihmoped tut das nicht so weh.... Das ist gut angelegtes Geld finde ich....
Mein Reiseblog:
https://motranshumance.travel.blog/
Ok, vielen Dankryna hat geschrieben:Soll der Lenker bei jedem Streckenabschnitt individuell eingestellt werden? Das stelle ich mir umständlich vor. Der Lenker ist bei mir immer in der gleichen Stellung. Individuell angepasst an meine Sitzstellung/Körpergrösse per Lenkerhöherlegung, bzw Lenkerverlegung (mittels Adapter nach oben und nächer an den Körper).

Nun gut, so viele Hinweise in kürzester Zeit, besten Dank. Dann werde ich mich mal gleich in die Garage begeben und ein bißchen tüfteln.golem hat geschrieben:Bei meiner 1200 GSA (TÜ) habe ich eine Lemkererhöhung um 4 cm dran, die Lenkerböcke gedreht (so dass der Lenker insgesamt nach vorne kommt) und dann den Lenker hochgedreht. So kann ich auch mit 2m ganz ok im Stehen fahren. Die Griffarmaturen selbst lassen sich nur ganz minimal am Lenker verdrehen und dann wieder festziehen. Daher wollte ich für mich einen Kompromiss finden, der normales Asphaltwedeln erlaubt und auch das Fahren im Stehen. Um lange Endurostrecken im Stehen zu machen reicht das allerdings nicht, da müsste ich die Griffarmaturen lockern und drehen, man kriegt sie halt in der verdrehten Stellung nicht richtig fest (will man aber ja auch nicht unbedingt aus schon angesprochenen Gründen)
In Hechlingen habe ich aus ebenden von dir genannten Gründen ein Bike gebucht. Alles andere kostet, wie du schon schreibst, im Zweifel mehr Geld.
Michael
So, Tat vollbracht. Lenker etwas nach oben gedreht, Trockenübung gemacht, passt. Prima. Dann den Anzug der Befestigungsschrauben der Schaltereinheiten etwas gelockert, zuviel gelockert, wieder nachgezogen bis alles schwergängig beweglich ist und fertig.
Vielen Dank an alle für die verblüffend schnellen und vor allem hilfreichen Tipps und Hinweise

Nu kann es losgehen...
Vielen Dank an alle für die verblüffend schnellen und vor allem hilfreichen Tipps und Hinweise

Nu kann es losgehen...

Michael
- golem
Na dann bleibt ja nur noch, viel Spass in Hechlingen zu wünschen!!!
Mein Reiseblog:
- Mimoto
- Administrator
..ausgestreckte Finger (auf den Hebeln und Ballen auf den Griffen) und Unterarme sollten eine gerade Linie bilden wenn Du stehst,
so wirds auch in Hechlingen geschult.... wenn sie es nicht vergessen zu erwähnen.
Grüße
so wirds auch in Hechlingen geschult.... wenn sie es nicht vergessen zu erwähnen.

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Vielen Dank, den werde ich sicher haben.golem hat geschrieben:Na dann bleibt ja nur noch, viel Spass in Hechlingen zu wünschen!!!

Dann schauen wir mal, ob der Instruktor daran denkt oder nicht....Mimoto hat geschrieben:..ausgestreckte Finger (auf den Hebeln und Ballen auf den Griffen) und Unterarme sollten eine gerade Linie bilden wenn Du stehst,
so wirds auch in Hechlingen geschult.... wenn sie es nicht vergessen zu erwähnen.![]()
![]()
Grüße

Michael