Zwischenstop bei einer Route und doch folgen.

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Zwischenstop bei einer Route und doch folgen.

#25 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

2wheeler hat geschrieben:Stellt euch vor ( im Urlaub ) - Ihr habt einen Kaffeepause und man erzählt euch auf Eurer Route kommt Ihr nach 50 km weiter - an einer nur 10km von Eurer Route abweichend Sehenswürdigkeit vorbei.

Das würde bedeuten Ihr müsst noch 4 Wegepunkte anfahren - um von dort aus den Abstecher zur Sehenswürdigkeit zu machen. Natürlich möchte man aber danach auch seine Route weiter fortsetzen.
im Gegensatz zu einer Tanke, wo ggf. dringend Benzin benötigt wird, ist das schon ein kleiner Unterschied. Die Sehenswürdigkeit läuft nicht weg. ;)

Für dein obiges Beispiel benötige ich - nach meiner Vorgehensweise entweder einen Wegpunkt oder eine Adresse, und zwar den Punkt bzw. die Adresse der Sehenswürdigkeit. Dort lasse ich mich von meinem Navi hinnavigieren. Anschließend rufe ich meine geplante Route wieder auf und fahre nach Display dort - wo es am besten passt - wieder drauf. X-fach praktiziert und IMMER gelungen. Selbst über Offroadstrecken. Nur wenn diese Sehenswürdigkeit sehr weit weg von meiner Route liegt, gehe ich ggf. anders vor. Aber dann fahre ich wahrscheinlich diese Sehenswürdigkeit nicht in Verbindung mit meiner geplanten Route an.


Übrigens interessieren mich Diskussionen dieser Art immer. Es gibt vielleicht auch für sehr erfahrene Navinutzer neue, brauchbare Tipps oder Hinweise.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Zwischenstop bei einer Route und doch folgen.

#26 Ungelesener Beitrag von klauston »

Beim 660er kann man auch in die karte klicken, auf einen Punkt tippen und dann fragt es "Neues Ziel" oder "neues Zwischenziel"

Einfach "neues Zwischenziel" anklicken und los
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Zwischenstop bei einer Route und doch folgen.

#27 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hallo Klaus

geht auch bei meinem TT - nur ist dann das neue Zwischenziel leider ganz unten in der Liste der Wegepunkte.

Problem ist das Zwischenziel in einer homogenen form der route zu bekommen. ;)

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Zwischenstop bei einer Route und doch folgen.

#28 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

klauston hat geschrieben:Beim 660er kann man auch in die karte klicken, auf einen Punkt tippen und dann fragt es "Neues Ziel" oder "neues Zwischenziel"

Einfach "neues Zwischenziel" anklicken und los
funktioniert auch beim alten 2610. Nur muss ich dort das "neue Zwischenziel" an die richtige Stelle in der Liste verschieben. Ist mir persönlich zu aufwändig.

Da nicht alle z. B. Sehenswürdigkeiten auf der Karte zu sehen sind, arbeite ich eher mit der Adresseingabe. Häufig reicht auch die Ortsan-/eingabe. So hat jeder seine eigenen Vorlieben und Gewohnheiten.
Gruß
Bernd (AUR)

Nordmann

Re: Zwischenstop bei einer Route und doch folgen.

#29 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Meiner Meinung wird jetzt teilweise aus einer kleinen Sache ein Problem gemacht.

Wie qtreiber schrieb, Tankstelle ist das eine und uU wichtig. Andere POI's wie Sehenswürdigkeiten, Hotels, usw. kann man sich im TT, sicher auch im Garmin, in der Nähe, auf der Strecke usw. anzeigen lassen und dort hin navigieren. Anschließend gehts weiter back to the Route. :lol: Das muss ich doch nicht mühsam mit x Tastenklicken einfügen, wie im Eingangsbeitrag gezeigt . Man weiß doch, an welcher Stelle man die Route verlassen möchte und da klicke ich während der Fahrt auf "letztes Ziel", welches mir der Einheimischen empfohlen hat und ich mir bei der Kaffeepause schon einmal ausgewählt und angesehen habe.

Gruß

Nik

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“