Mimoto hat geschrieben:Hardcore Max,![]()
war wohl die richtige Entscheidung den Madeloc nicht hoch zu fahren, neben dem Wind gibts halt auch enge Serpentinen, mal im Windschatten mal
richtig frei von der Seite, anfangs links, vorne dann rechts und umgekehrt, ein Wind der keine Sturm sein soll...Ich glaube Herbert hat da auch mal
abgebrochen und keine Sorge, uns ging auch der Stift.![]()
Wahrscheinlich kennt das Gefühl jeder. Wenn im Kopf "Vernunft" und "Lust" miteinander kämpfen. Aber in diesem Fall kam noch "Angst" dazu, weil ich wusste, dass ich gegen den Wind nichts machen kann und der unberechenbar ist.
Damals, am See Genezareth war das ganz anders.![]()
![]()
![]()
Könnt man eigentlich nochmal hinfahren.![]()
Meine ich auch. Von Perpignan aus ist's gar nicht weit.![]()
Und Dein/ Euer WoMo, allererste Sahne Max.![]()
![]()
![]()
Das könnte ich mir so auch vorstellen, muss ich aber wahrscheinlich ne neue Frau beantragen.![]()
Ich sag jetzt nichts dazu. Na ja, fast nichts. Immerhin ist Corinna ja erst Deine zweite Frau, Liane aber schon meine Dritte.![]()
![]()
Dass glaube ich hast Du gemeint, da war aber ein dickes Schloss dran.![]()
Genau. das hatte ich im Kopf.
Wie sich die Zeiten ändern, denn schließlich ist's ja auch schon über 7 Jahre her, mittlerweile würdest Du das ganze links, am großen Stein vorbei, umfahren. Andere Moppeds, andere Wege.
Weiterhin viel Spass da unten.![]()
Gruss
Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Re: Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo
- Tigertrail
Wieder ein klasse geschriebener, maxtypischer Bericht mit ein paar tollen Motiven aus Lianes Knipse.
Was du alles erlebst... man würde es kaum glauben wäre es nicht bildlich dokumentiert. Erstklassig.
Schmunzelnde Grüsse aus der Schweiz
Pascal und Andrea (die heute Jahrestag feiern... und es hat noch nicht mal weh getan bis jetzt).
Was du alles erlebst... man würde es kaum glauben wäre es nicht bildlich dokumentiert. Erstklassig.

Schmunzelnde Grüsse aus der Schweiz
Pascal und Andrea (die heute Jahrestag feiern... und es hat noch nicht mal weh getan bis jetzt).
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
ryna hat geschrieben:Erst verfährt Mann sich mühselig, dann kassiert er auch noch eine Verbalmaulschelle ein. Frauen können manchmal schon undankbar sein.![]()
Reiner, Du bist der Erste und Einzige, der das richtig sieht. Undank ist der Welten Lohn.![]()
Den Madeloc nicht zu befahren war eine sehr gute Entscheidung. Als wir oben waren, war unten am Abzweig kein Wind und oben kam er in Orkanstärke quer.
Fährst bei Sturm den Madeloc
liegst auf der Schnauze, ganz ad hoc!
- Mimoto
- Administrator
und wenn es wehtut hast Du ja gleich ne Krankenschwester die das behandelt.Tigertrail hat geschrieben:...

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- vienna_wolfe
Da blästs ja wirklich ordentlich Micha - die Auffahrt schmeckte zum Kaffee im Büro, erst oben an dem Turm hab ich mich dann erinnert, dass ich den Film schon kannte... 
Und @ Papa Max:
DANKE fürs mitfahren lassen, eine spannende Reise - ich spar schon fleißig fürs Wohnmobil im Ruhestand...
Grüße auch von Mel und an Liane!
So long,
da Wolf
PS: @ Andrea & Pascal: Glückwunsch auch von meiner Seite
PPS: dort würd ich mich auch gern mal verfahren

Und @ Papa Max:
Wirklich ein Witz, wie faul du geworden bist, wir bekommen ja fast gar nix mehr mitmaxmoto hat geschrieben:...und nehme mir fest vor... so ausführlich wird's nicht mehr.
Höchstens ein paar Stichpunkte und evtl. Erwähnenswertes und und nur noch ein paar Bilder/Woche.
Versprochen!

DANKE fürs mitfahren lassen, eine spannende Reise - ich spar schon fleißig fürs Wohnmobil im Ruhestand...
Grüße auch von Mel und an Liane!
So long,
da Wolf
PS: @ Andrea & Pascal: Glückwunsch auch von meiner Seite

PPS: dort würd ich mich auch gern mal verfahren

Zuletzt geändert von vienna_wolfe am Freitag 26. September 2014, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
klauston hat geschrieben:Schöner Bericht !!!![]()
Danke!
naja, nach Albanien sind das ja normale Strassen...
Ehrlich, der Verfahrer war schon heftig. Aber ich bin auch sicher, dass mir das albanische Training da was gebracht hat.
In erster Linie das Lesen einer Route - auch das muss trainiert werden und da hab ich auf der Fahrt mit Euch durch Üben was gelernt. Locker und nicht zu langsam (wobei das gerade zu zweit, wegen der Schläge die die Sozia ungefiltert - weil nicht aufstehen können - ins Kreuz bekommt). Das Schlimme für mich war, dass ich keine Ahnung hatte, wo ich war und ob ich das Ganze zurückfahren muss ... und dann (in Gedanken) die Nacht hereinbricht, weil ich konditionell nimmer so ganz fit war (bin).
Wenn du es nicht vergessen hast, tut das auch nicht weh ;-)Tigertrail hat geschrieben: Pascal und Andrea (die heute Jahrestag feiern... und es hat noch nicht mal weh getan bis jetzt).
Glückwunsch !!!
Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Amüsant und poetisch geht es weiter, ich freue mich täglich darauf, deinen neuen Tagesbericht zu lesen und die tollen Bilder von Liane zu sehen.maxmoto hat geschrieben:...
Fährst bei Sturm den Madeloc
liegst auf der Schnauze, ganz ad hoc!

Das Liane auch etwas - sehr viel - lauter sprechen kann, hätte ich mir jetzt gar nicht vorstellen können und dann auch noch so Worte von ungewöhnlicher Schärfe (so wie ihre Fotos)

Michael