Oh, was bin ich arm.......

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Oh, was bin ich arm.......

#9 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...ist das was für Euch?

konica-minolta-dynax-7d

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Oh, was bin ich arm.......

#10 Ungelesener Beitrag von Balu »

Wahnsinn, wo du dich im Netz überall hin tragen lässt und was du dabei alles aufstöberst! :o

Die Ausrüstung würde mir auch gefallen! Es ist zwar kein Schnäppchen, aber ein seriöser Preis. Finde ich!

Doch auch für mich gilt die Überschrift dieses Threads: Oh, was bin....... ;)
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Oh, was bin ich arm.......

#11 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Balu hat geschrieben:Wahnsinn, wo du dich im Netz überall hin tragen lässt und was du dabei alles aufstöberst! :o
..ne das ist nun ausnahmsweise mal zu mir getragen worden, da ich aber weiß das Ihr hier damit fotografiert dachte ich es wäre vielleicht interessant.

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Oh, was bin ich arm.......

#12 Ungelesener Beitrag von Balu »

Da ich ein Uhrenfetischist bin, ist das Forum natürlich sehr interessant für mich!

Aber noch geiler find ich die Tipps, wie die ihre Uhren ablichten!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Oh, was bin ich arm.......

#13 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben:...ist das was für Euch? konica-minolta-dynax-7d
Hallo zusammen,

wenn ich ehrlich bin, das ist kein sonderlich interessantes Angebot, zumindest nicht für mich!
Wie bei solchen Komplettangeboten üblich, sind da etliche Sachen dabei, die uninteressant sind, zudem wird weder das genaue Alter der Ausrüstung, die Zahl der Auslösungen, noch die Lichtstärken der Objektive genannt - gut, im Laufe einer Verhandlung wird man das wohl erfahren können........
Die Dynax 7D war zum Zeitpunkt ihrer Markteinführung sicher ein wegweisendes Produkt, jedoch schreitet bekanntlich die Entwicklung in diesem Bereich derart schnell voran, sodaß die "Stars" von gestern, im Vergleich zu aktuellen Produkten, doch in einigen Punkten ziemlich "alt" aussehen. Ich habe mich die letzten Wochen etwas intensiver mit dem Thema DSLR Neu- und Gebrauchtkauf, sowie zahlreichen Kameratests beschäftigt und wundere mich z.T. über die Preise, die so mancher Anbieter für seine "alte" Kamera fordert - da ist der Unterschied zu einer neuen Kamera manchmal sehr gering. Da werden z.B. für den Dynax 7D Body schon mal 300,- EUR und mehr aufgerufen, für den "Nachfolger" der 7D, der A700, geht`s meist für den Body über 600,- EUR hinaus, Preise, die mir im Vergleich zu Neuware zu hoch erscheinen. Nach dem Motto "Neu ist treu" habe ich jetzt ein A550 Kit mit dem 18-55 mm Zoom für 542,- EUR gekauft - und zwar bei cameranu.nl - @Michael: Das war ein guter Tipp!
Das SAL1855 mm ist zwar nicht der "Bringer", aber angesichts des geringen Aufpreises zum Body vertretbar....und bessere Objektive kann ich auch später kaufen.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Fotografie“