Als erstes möchte ich mich bei allen Forumsmitgliedern bedanken, denen mein Reisebericht gefallen hat. Über die vielen und positiven Reaktionen bin ich angenehm überrascht, aber auch stolz, dass sowohl Wort und Bild gefallen hat.
Und noch ein paar Antworten auf die offenen Fragen:
Kermit hat geschrieben:Was? Du hast deine Katze getötet, nur damit du verreisen konntest?
Natürlich nicht, denn klein Micky war mir in den 14 Jahren so sehr ans Herz gewachsen, wie Pascal „Tigertrail“ schrieb, dass ich heute noch traurig bin, dass er nicht mehr bei uns ist.
Deinen Spaß habe ich aber verstanden.
Mimoto hat geschrieben:...Ist aber nicht die Einzige Start und
>>Landebahn<< wo man drauf kann...
Meinte militärische Airbase, aber deine Landebahn ist fliegerisch eine Herausforderung und gut, dass deine Maschine nicht abhob. Vermutlich Startgeschwindigkeit zu gering.
Da muss ich als Fliegereiverrückter natürlich auch noch hin.
Kermit hat geschrieben:
Echt jetzt? Wie kann es denn jemand anderem noch aufgefallen sein, wenn du alleine warst?
Auf den Paßhöhen und nach der Tour habe ich natürlich auch andere MotorradfahrerInnen getroffen und Benzingespräche geführt.
Was? Du lässt dich von ner Frau rumkommandieren?
Schon jahrelang und ich kann dir diese Strategie nur empfehlen, du darfst dich nur nicht dabei erwischen lassen, dass die Kommandos nur halbherzig oder gar nicht ausgeführt werden. Mit den Jahren kommt die Routine.
Das ist nicht die Grimsel. Das ist vom Susten aus der Steingletscher, im Hintergrund das Gwächtenhorn.
Danke für die Korrektur. Das kommt daher, wie ich schrieb, dass die Orte völlig nebensächlich waren und ich wußte teilweise wirklich nicht, wo ich gerade war, sondern hatte nur den Blick für die Straßen und die schönen Motive neben ihnen, der Steingletscher gehörte dazu. Nicht einmal das Tagesziel stand fest, habe einfach nach Lust und Laune Station gemacht.
Hierzu sei mir noch ein Hinweis gestattet. Die Unterkunftsuche, die in früheren Jahren in Frankreich teilweise noch etwas problematisch war, gehört bei mir der Vergangenheit an. Preiswert, sauber und nirgends abgewiesen, weil nur eine Nacht. Und sehr wichtig, man spricht mittlerweile auch in Frankreich Englisch.
Deutsch wäre noch besser, dann hätte ich mitteilen können, dass ich des nachtens mit dem A.... im Wasser saß.
Gruß
Nik