Du reißt uns alle mit, Max!maxmoto hat geschrieben:
Da muss ich jetzt mal was dazu sagen, weil mich der Satz ein wenig Nachdenken ließ.
Also, wir haben heute den 28ten Reisetag. Vier Wochen.
Bis jetzt waren wir noch nie so lange unterwegs.
Andererseits, sind vier Wochen jetzt nicht was was man unter keinen Umständen während seines Arbeitslebens nicht auch machen könnte. - Haben wir uns aber nie vorstellen können.
Auf einmal - unmerklich - entschleunigt man.
Wir nehmen uns mit dem Mopped nicht mehr drei, vier Ziele am Tag vor. Eins oder zwei, denn das andere kann man ja Morgen machen. Es ist auch völlig Wurscht ob man am Tag nur 50km gefahren ist oder 150.
Man merkt, dass man aufpassen muss, nicht völlig den Bezug zur "normalen" Welt zu verlieren, weil wir seit vier Wochen keine Zeitung, keine Nachrichten, kein Fernsehen hatten.
Bewusst nicht. Egal was passiert auf der Welt - wir können's nicht ändern, wenn wir uns aber - in welcher Form auch immer - damit beschäftigen, berührt es uns und vielleicht würde es uns belasten, und das wollen wir nicht.
Und heute hab ich bemerkt, dass wir sowas wie einen Plan für die Heimreise machen müssen, denn ... je weiter wir von jetzt ab fahren, desto nördlicher werden wir sein. Nördlicher heißt kälter, heißt, weder das Moppedfahren, noch das "rumlungern" macht soviel Spaß, weil man ja mehr an hat.
Das heißt, wir werden uns noch eine Weile in Andalusien (Marbella, östlich von Malaga, Cabo di Gata) aufhalten. Und unserer einziger "Kompass" wird die Wetterkarte sein.
Klingt jetzt toll, aber eigentlich könnten wir auch wieder heimfahren .... nur, wenn wir schon mal hier unten sind ...
Umso mehr bewundern, nein steigt der Respekt vor solchen Reisen, wie sie Doris und Klaus gemacht haben, weil wir andeutungsweise nachempfinden können, dass man da sehr darauf achten muss, dass keine Routine aufkommt, die dann dazu führt, dass man sich nicht mehr wundern und damit richtig freuen kann.
Hey, ihr zwei, das soll jetzt gar nicht traurig oder irgendwie negativ klingen, aber das sind im Moment so meine Gedanken und ich will Euch ja mitreisen lassen.
Herzliche Grüße!
Die Welt total entschleunigt zu entdecken ist eine wunderbare Sache! ... und auf Zeitungen und Nachrichten zu verzichten? FEHLT EUCH WAS? Ich denke doch nicht, einfach mal den Fokus auf sich selbst und seine unmittelbare Umgebung setzen, ja das hat was!
Viel Spaß weiterhin und ich hoffe für Euch und auch ein kleines bisschen für uns, das das Wetter und die Temperaturen für Euch noch lange passen!