Wie findet ihr mein Bild / Film?

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#57 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..naja.. :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

jojo

#58 Ungelesener Beitrag von jojo »

Schippy hat geschrieben:So nun ich mal wieder.
Haut in die Tasten, lieg ich arg daneben mit den Reglern ?
....
Gruß
Herbert
Die Regler sind nicht das Problem, sondern eher die Bilder,
Da sind sind die Lichter total ausgefressen, keinerlei Zeichnung mehr im Himmel.
Du musst da entweder ein HDR machen oder mit einem Blitz arbeiten.
Ein Polfilter leistet auch gute Dienste wenn´s um die Fotografie von Fahrzeugen geht.
Dann mal ums Mopped gehn und verschiedene Blickwinkel ausprobieren. Mach mal Detail Fotos und nicht nur Totalen ---Kreativ sein ;)
Und zu guter Letzt ...wieso ist dein Mopped so sauber und meins so dreckig :mrgreen:

Mit den Kürbissen kann ich nichts anfangen.

Grüssle
Jojo

Gavia

#59 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Schippy hat geschrieben:So nun ich mal wieder.
Haut in die Tasten, lieg ich arg daneben mit den Reglern ?

Bild
Bild
Bild
Herbert, mich stören da eher die Aufnahmepositionen ... bei Bild 1 und 2 läuft eine Leitung durch´s Bild, da hätte ich das Mopped anders positioniert, damit es ungestört da steht. Ich mach manchmal auch ein Bild und sehe dann, dass da ein Pfosten oder sonst was mit im Bild ist. Also dann einfach Mopped bewegen, damit alles "chic" ist.

Bei Bild 3 stört mich das Gemüse im Vordergrund. Wenn Du Dich anders positioniert hättest, sodass Dein schönes Bike komplett zu sehend ist, hätte ich das passender gefunden. Anderen macht so etwas nichts aus, mir schon. Daher wollte ich´s erwähnen.

Schippy

#60 Ungelesener Beitrag von Schippy »

jojo hat geschrieben:
Die Regler sind nicht das Problem, sondern eher die Bilder,
Da sind sind die Lichter total ausgefressen, keinerlei Zeichnung mehr im Himmel.
Du musst da entweder ein HDR machen oder mit einem Blitz arbeiten.
Ein Polfilter leistet auch gute Dienste wenn´s um die Fotografie von Fahrzeugen geht.
Dann mal ums Mopped gehn und verschiedene Blickwinkel ausprobieren. Mach mal Detail Fotos und nicht nur Totalen ---Kreativ sein ;)
Und zu guter Letzt ...wieso ist dein Mopped so sauber und meins so dreckig :mrgreen:

Mit den Kürbissen kann ich nichts anfangen.

Grüssle
Jojo
Danke großer Meister für die Tipps und Beurteilung.

Dafür ein Tipp von mir zur Frage: wieso ist dein Mopped so sauber und meins so dreckig :mrgreen:
Meins hat 2000km drauf, und ist nach dem Putzen auch nicht mehr in den Regen gekommen und für Schlammschlachten und Pfützen hab ich noch ein anderes :P

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

2wheeler

#61 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Die Leitungen kannst Du ja mal schnell wegstempeln. Dann stört es auch im Bild nicht mehr. ;)
Bild 3,3 L /100 km

jojo

#62 Ungelesener Beitrag von jojo »

Schippy hat geschrieben: ...
....
Gruß
Herbert
Nix "grosser Meister" ich bin auch nur (fortgeschrittener) Anfänger :!:
Meine Fotos die ich zeige, sind nur die Spitze des Eisberges, im Keller sieht es wüst aus :mrgreen:

Was Gavia schreibt stimmt auch.Das Gestrüpp im 3.Bild ist nicht sehr vorteilhaft.
Dreh (kipp) mal das Bild etwas und du wirst sehen was ne andere Blickführung ausmacht.

Grüssle
Jojo

Schippy

#63 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Gavia hat geschrieben:
Herbert, mich stören da eher die Aufnahmepositionen ... bei Bild 1 und 2 läuft eine Leitung durch´s Bild, da hätte ich das Mopped anders positioniert, damit es ungestört da steht. Ich mach manchmal auch ein Bild und sehe dann, dass da ein Pfosten oder sonst was mit im Bild ist. Also dann einfach Mopped bewegen, damit alles "chic" ist.

Bei Bild 3 stört mich das Gemüse im Vordergrund. Wenn Du Dich anders positioniert hättest, sodass Dein schönes Bike komplett zu sehend ist, hätte ich das passender gefunden. Anderen macht so etwas nichts aus, mir schon. Daher wollte ich´s erwähnen.
Danke auch dir, für deine Meinung.
Ja die doofen Leitungen. Da muss ich noch viel lernen. Ich seh' den schönen Sonnenuntergang und das geile Licht, eine schöne Wiese und hab die Kamera dabei. Also rein gefahren und los geht's. Einige Male abgedrückt und "Wow das werden ganz gute Bilder", dachte ich mir. Dann zu Haus auf am PC oje die doofen Leitungen :-( Ich hab die Leitungen zwar dort gesehen und auch extra etwas die Position geändert. Bei diesen Perspektiven dann hab ich aber wieder nicht richtig geschaut.

Aber schön hier auf unterschiedliche Meinungen zu treffen und zu sehen dass alle recht haben und dass die Geschmäcker da unterschiedlich sind.

Grüße an alle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.

Schippy

#64 Ungelesener Beitrag von Schippy »

jojo hat geschrieben:
Schippy hat geschrieben: ...
....
Gruß
Herbert
Nix "grosser Meister" ich bin auch nur (fortgeschrittener) Anfänger :!:
Meine Fotos die ich zeige, sind nur die Spitze des Eisberges, im Keller sieht es wüst aus :mrgreen:

Was Gavia schreibt stimmt auch.Das Gestrüpp im 3.Bild ist nicht sehr vorteilhaft.
Dreh (kipp) mal das Bild etwas und du wirst sehen was ne andere Blickführung ausmacht.

Grüssle
Jojo
Na für einen Tiefseetaucher wie mich ist auch ein Eisberg von unten weiter oben......
Ich hab auch noch vieles im Marianengraben.
Wie immer eine Frage der Perspektive... wo wir wieder beim Thema wären.
Du meinst einfach das ganze Bild etwas nach rechts (im Uhrzeigersinn) drehen/kippen? Hab ich probiert, ja sieht etwas besser aus.

Grüß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

Antworten

Zurück zu „Fotografie“