Kanada mit dem Wohnmobil

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Kanada mit dem Wohnmobil

#105 Ungelesener Beitrag von Linus »

Einfach klasse, Jochen! Mir gefällt vor allem, wie offen Du Deine Gedanken formulierst und uns
damit eine ehrliche und realistische Sicht Deiner Erfahrungen vermittelst.
Dazu Deine gewohnt brillanten Bilder; vielen Dank dafür!
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Gavia

Re: Kanada mit dem Wohnmobil

#106 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Sehr schöner Bericht und wirklich Hammerfotos. Ich hab mich jetzt ganz in Ruhe durch Deinen Bericht gelesen, Jochen und mir gefällt besonders, dass Du uns auch ein bisschen in Deine Gefühls- und Erlebniswelt schauen lässt.

Ich kenne Vancouver und diese Stadt ist für mich neben New York City (manche glauben es kaum) eine der schönsten Städte der Welt.

Ihr beide macht auf mich den Eindruck von absoluten Genießern - da kenne ich hier im oberen Schwarzwald noch jemand. :D

Nochmals danke für den kurzweiligen und schönen Bericht.

Darf ich fragen, mit welcher Kamera (vor allem Sensorgröße) Du unterwegs bist?

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Kanada mit dem Wohnmobil

#107 Ungelesener Beitrag von boro »

Gavia hat geschrieben:
Ich kenne Vancouver und diese Stadt ist für mich neben New York City (manche glauben es kaum) eine der schönsten Städte der Welt.
Ja, Vancouver ist echt toll. Da haben wir uns beide sehr wohl gefühlt. New York war ich noch nicht. Aber das kommt sicher auch noch.
Darf ich fragen, mit welcher Kamera (vor allem Sensorgröße) Du unterwegs bist?
Das ist eine Sony SLT-A55. Also eine Kamera der Mittelklasse. Kein Vollformat oder so.

Außer den Bilder von Orca und vom Bär sind alle Bilder mit meinem Immerdraufobjektiv gemacht:
Tamron 17-50 F2.8.
Ich speichere alle Bilder in RAW ab und diese werden in Adobe Lightroom (z.Z. 5.7) entwickelt.


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kanada mit dem Wohnmobil

#108 Ungelesener Beitrag von Karim »

Hallo Jochen,

vielen lieben Dank für diesen aussergewöhnlich ausführlichen Bericht und die unzähligen Bilder! Bild Ich habe diesen mit besonderem Interesse gelesen, da wir selber nächstes Jahr im Mai für zwei Wochen nach Kanada gehen.

Wir haben Familie in den USA und waren daher schon sehr oft in den Staaten. Ich kann nachvollziehen, wenn Dir oftmals ein wenig die "Seele der Zivilisation" fehlt; sind Kanada und die USA doch beides Länder mit einer noch sehr jungen Geschichte. Wenn ich Vergleiche ziehe, dann fallen mir die gleichen Punkte auf, von denen auch Du schon berichtet hast und ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du meinst.

Was mich jedoch bisher immer wieder an den USA fasziniert, ist diese Weite. In der Region, wo ich wohne, sind die Landstraßenabschnitte um von einer Ortschaft auf die nächste zu treffen wohl kaum mehr als 5km im Durchschnitt. Ich genieße es dort (USA) immer sehr, z.B. einen Blue Ridge Parkway entlangfahren zu können (eine Straße mit über 700km Länge) und einfach nur Wald, Bäche, Seen, Berge und Täler sehen zu können. Unterwegs vereinzelt mal einen Campingplatz anzutreffen und ansonsten ist man einfach nur für sich. Dies kann ebenfalls eine sehr entspannende Wirkung haben...
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kanada mit dem Wohnmobil

#109 Ungelesener Beitrag von jojo »

Kurare79 hat geschrieben: ....
Was mich jedoch bisher immer wieder an den USA fasziniert, ist diese Weite. ... Ich genieße es dort (USA) immer sehr, z.B. einen Blue Ridge Parkway entlangfahren zu können (eine Straße mit über 700km Länge) und einfach nur Wald, Bäche, Seen, Berge und Täler sehen zu können...
:L
Vor allem , wenn man vorher in Georgia / South Carolina ewig durch Wald gefahren ist
Great Smoky Mountains sind ebenfalls sehr schön, die Strasse endet ja dort
Ich glaube, ich sollte mal die alten Videos digitalisieren.

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Amerika“