Sardinien ruft

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 44
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 19:11
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Sardinien ruft

#17 Ungelesener Beitrag von Michael »

Hi Leute,

nachdem ich nun auch wieder in den Alltag rein gefunden habe, auch von mir ein Bericht über unseren Sardinientrip.

Es fing ja eigentlich ganz harmlos am Samstag den 28.05. an. Treffen mit meinen Mitfahrern war um sieben Uhr in Hamburg-Stillhorn angesagt, und unglaublich wir sind überpünktlich in südliche Richtung gestartet.

Irgendwo zwischen Hannover und Kassel überkam mich dann aber ein ungutes Gefühl......Du hast irgendwas vergessen...aber was bloß....

Ich hatte mir extra eine Packliste gemacht und diese auch chronologisch abgearbeitet, alles in den Koffern verstaut und ja, auch am Moped befestigt.....

Shit was habe ich bloß vergessen ????? Oh nein :o :o :o die Kofferschlüssel liegen zuhause auf dem Tisch......

Na gut und nun ???? Da meine bessere Hälfte den diesjährigen Trip nicht mitmachen wollte, hat sie nun per Handy die Aufgabe bekommen, die Schlüssel sofort zur Post zubringen um diese nach Bari Sardo zu schicken. Sie hat`s natürlich mit einem hämischen Grinsen gemacht.

Da bei uns sowieso eine Zwischenübernachtung in Ulm angesagt war, habe ich mich am späten Nachmittag in das Einkaufsgetümmel gestürzt, und mich neu eingekleidet......Soweit so gut...

Am nächsten Tag stand dann die Anfahrt durch Österreich und die Schweiz nach Genua an, lief auch alles Problemlos, selbst an Ryna`s Monsterstadt Mailand kamen wir ohne Stillstand durch.

Pünktlich am Hafen, noch ne halbe Stunde warten und dann begann schon das einschiffen.....puhhh erstmal unter die Dusche und dann das Schiff erkunden...

Mit ner halben Stunde Verspätung kamen wir dann am nächsten Morgen in Porto Torres an.

Das Schiff was innerhlab einer halben Stunde entladen, und wir auf dem Weg nach Bari Sardo....

morgen mehr...

Hier schon mal ein Video, ich hoffe es gefällt Euch


Gruß Michael
Wer braucht schon mehr als zwei Zylinder

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Sardinien ruft

#18 Ungelesener Beitrag von ryna »

einige abschnitte kamen mir bekannt vor. ;)
die frage nach der fährgesellschaft erübrigt sich wohl, das schiff sah nach moby aus, oder? in der mitte des films ist es etwas neblig; war das dreck auf der linse, oder kondenswasser im gehäuse (ich vermute gopro)?
beim fahren auf der insel braucht man wohl die nötige gelassenheit für hindernisse aller art, sei es rinder/ziegen/schafe, gegenverkehr auf der eigenen spur, oder wendende fahrzeuge. :roll:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 44
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 19:11
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Sardinien ruft

#19 Ungelesener Beitrag von Michael »

@ Ryna

Hast natütlich recht, wir haben bei Moby gebucht, hin mit der Moby Drea, eigentlich ein ziemlich alter Kasten und zurück mit der Moby Freedom, das war schon bedeutent besser, da auch bedeutent größer.

Was die z.T. verschwommenen Bilder anbelangt, so war es wirklich Kondenswasser, ich vermute das hat mit den permanenten Höhenwechsel zu tun. Wir hatten allerdings auch nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter,bei der einen Tour sind wir sowas von Nass geworden wie schon seit Jahren nicht mehr...dazu später mehr.

Was die Unterschiedlichen Hindernisse anbelangt, so bin ich schon auf diverse vorbereitet worden, Ziegen, Schafe, Schweine und Hunde, aber Deutsche Rentner die einfach losfahren und beim zurücksetzen noch die Radfahrer auf die Höhner nehmen wollte, danit habe ich nicht gerechnet. So wie der Typ gefahren ist wundert es mich das er überhaupt so weit gekommen ist.
Jedoch hatte er auch nichts zu lachen, seine Frau sass auf dem Beifahrersitz und zeterte wie eine Fuhrie, das war für ihn Stress pur

Gruß Michael
Wer braucht schon mehr als zwei Zylinder

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sardinien ruft

#20 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Michael,

also für den ersten Film nicht schlecht. Gegen das kondenzproblem gibt es Silkat Einlagen für die GoPro im
Handel, oder mache es wie ich und fahre mit einem offenen Deckel (solange es nicht regnet).
Die längeren Fahrszenen ruhig häufiger schneiden die schönen Kurven drin lassen die eher langweiligen
Geraden rausholen. Das ein oder andere Foto auch schon am Anfang lockert auch schon etwas auf,
aber wie gesagt für den Anfang schon gut!

Das Schlüsselproblem habe ich so gelöst das an einem Bund alles dran ist, wenn ich das Mopped nicht nicht
anbekommen weiss ich sofort da fehlt was. :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“